Brautkleid? Wo gibt es Shops dafür?

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich nicht doch ein Brautkleid tragen werden. Es sollte nicht zuuuu riesig sein, also keine meterlange Schleppe oder sehr pompös, aber es sollte halt schon nach “Braut” aussehen.

Nun ist die Frage: Woher nehmen, wenn nicht stehlen??

Habt ihr für mich Adressen für Brautausstatter in Schleswig Holstein??

Hab leider nur bisher 2 Shops gefunden.

Internet-Kauf ist wieder die Problematik, dass es dann vielleicht nicht passt oder oder vom Schnitt nicht gefällt oder so.
Deshalb würd ich schon gerne ausprobieren.

Freu mich auf Adressen,

Christa

Huhu,

entweder in großen Bekleidungshäusern nach einem hellen Abendkleid (z.B. P&C) schauen. Genaue Adressen kann ich Dir leider nicht geben, aber schau doch mal in den Gelben Seiten oder im Internet gibt es diverse Listen, nach PLZ sortiert.

LG nina

Hallo Christa,

ich schon wieder :wink:

Kenn mich zwar als Bayerin null aus in Schleswig-Holstein, aber gibt es da nichts in Kiel, was Du vom Bummeln her kennst? Meistens merkt man ja schon am Schaufenster, ob man in dem Laden was finden könnte… Ich würde auch auf alle Fälle mal in einen Laden gehen, beim Internetkauf weiß man ja doch nicht so, welche Größe man hat. Und ich wäre nieeee auf mein Kleid gekommen. Lass Dich einfach mal inspieren, indem Du dir da ein paar schöne Stunden machst und am besten vorher einen Termin dafür ausmachen. Ich könnte TÄGLICH Brautkleid shoppen gehen, also lass es Dir nicht entgehen!

LG Jane

Schau mal, hier sind z.B. viele Adressen für Flensburg und Kiel:

rund-ums-heiraten.de/body_br … -29999.htm

Hallo Christa,

hier meine Empfehlung:

Laue Festgarderobe
Rendsburger Str 51
25782 Tellingstedt
www.laue-festmoden.de

meine Brautpaare, die dort waren, waren alle sehr zufrieden.

Und noch ein Paar Adressen:

Buket
Braut- und Abendmoden
Ringstr. 60
24103 Kiel

Die Brautboutique
Hopfenstr. 71
24103 Kiel
www.brautboutique-neumuenster.de

Mode Max Hansen
Brautsalon
Alte Dorfstr. 14
24894 Tolk bei Schleswig

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Liebe Grüße

Henriette

Hallo,

wir waren heut shoppen und zwar in keinen Brautmoden-Laden, sondern bei Nortex in Neumünster.

Ich bin fasziniert…noch nie hab ich solche fürsorgliche, freundliche und vor allem kompetente Verkäufer/Berater gesehen und auch die Preise sind völlig okay.
Klar gibt es keine Riiiiesenauswahl an Brautkleidern, aber es gibt sehr viele schöne Kleider, die sich als Brautkleider eignen. Gibt ja auch immer wieder mal Frauen, die in rot oder blau heiraten wollen.

Meins ist jetzt creme-beige mit weiß und sieht superklasse aus.
Genau was ich wollte…eins, dass nach Braut aussieht, aber nicht zu pomös ist.
Auch für Männer gibt es eine riiiiesige Auswahl an normalen Anzügen. Das ist eher selten, wenn man an andere Klamotten-Läden denkt.

Also Nortex ist echt zu empfehlen.

Grüße,

Christa