Brautkleid zur reinen Party?

Nachdem ich immer nur meinen Senf dazugebe habe ich auch mal eine Frage.

Wir werden ja nur standesamtlich heiraten und da viele Gäste von außerhalb kommen, werden wir am kommenden Abend erst die Hochzeitsfeier haben. Zuerst wollte ich zum Standesamt etwas cremefarbenes tragen und am kommenden Abend ein Abendkleid da wir ja keine kirchliche Trauung davor vornehmen.

Für das Standesamt habe ich inzwischen auch das perfekte Outfit. Für den kommenden Abend habe ich mich zunächst etwas bequatschen lassen dass man doch als Braut erkannt werden muss und auf jeden Fall auch ein Brautkleid tragen muss. Egal ob Trauung oder nicht basta.
Als ich dann im Brautladen war um mein Abendkleid zu probieren bin ich letztlich doch schwach geworden und habe mir etwas brautmäßiges gekauft (kleines Bild im Pixum) - wobei das Kleid auch ausschließlich auf einer Hochzeit getragen werden kann :wink: ich fühle mich da auch sehr sehr wohl drin.

Gestern abend dann eine kleine Bemerkung beim Essen von meinem Schatz: "ich fände es super wenn du rot tragen würdest " :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
oookaaay hab ich gedacht, Mist Mist Mist und nun??? Alles umwerfen oder überaschen???

Aaarghhh! Bin mir inzwischen schon wieder völlig unschlüssig obwohl ich das Kleid super schön finde!

Öh…das fällt Deinem Schatz aber früh ein…weiß er nicht, daß Du Dir schon ein Kleid ausgesucht hast?

Also, ich finde das Linea-Kleid toll. Und wenn Ihr keine weitere Trauung (Kirche oder frei) plant, würde ich mir, ehrlich gesagt, die Gelegenheit, ein solches Brautkleid zu tragen, nicht entgehen lassen…die hast Du nämlich genau dieses eine Mal, und dann nie wieder.

Ein tolles rotes Kleid kannst Du noch oft im Leben tragen…(was nicht heißen soll, daß all unsere roten Bräute hier im Forum nicht brautig ausgesehen haben!!!). Außerdem hast Du doch das Kleid jetzt schon gekauft, oder? Ich würde dabei bleiben.

Vielleicht kannst Du zum Standesamt rot tragen, wenn Dein Liebster darauf besteht…

Ja ja die Männer. Nein er besteht natürlich nicht darauf, war wahrscheinlich nur so eine kleine Randbemerkung seinerseits und wenn ich ihm im Nachhinein davon erzähle kann er sich wohl nicht mehr daran erinnern.

Klar das Kleid ist gekauft, färben kommt gar nicht in Frage! Hoffe es gefällt ihm. Jetzt bin ich nur noch aufgeregter vor dem Moment da er mich dann das erste Mal sieht…

vielen Dank

Hallo Maja,

mir gefällt dein Kleid sehr gut und für den Anlass sehr passend. Die Linea-Kleider sind eh keine so typischen Brautkleider, aber trotzdem erkennt man es als Brautkleid. Die Linea-Kleider haben immer zu meinen Lieblingen gehört (leider hat mir keins gepasst) Welches hast du denn?
Deine weiblichen Gäste können sich dann auch in Schale werfen, ohne Angst zu haben, die Braut zu übertrumpfen.

LG sonnigside

Das Kleid ist im Pixum, habe leider nur ein Bild von hinten, von vorn sieht das Oberteil in etwa aus wie das erste Bild im Pixum. Finde das Kleid leider nirgends im Netz.

Finde Linea auch ganz toll und hoffe mein Schatz ebenso…

Hallo Maja!

Also ich sag nur eins: tragen, tragen, tragen und zwar zu jedem Anlass, wo nur geht! :wink:
Ich mein, das Kleid ist wahnsinnig schön und traumhaft geschnitten und du solltest jede Gelgenheit nützen, um so richtig als Braut auftreten zu können!
Im Nachhinein hätte ich gerne fünf Tage hintereinander gefeiert, um mein Traumkleid auch richtig genießen zu können!
Ich glaube du wirst es genießen noch einen Tag später nochmal in das entzückende Linea schlüpfen zu können.

Hach, man sieht ich hab die entgültige Trennung von meinem Kleidchen noch nicht ganz verkraftet! :wink:

Alles Liebe,
iris

Vielen Dank für die lieben Worte,
es wird schon gefallen, ich merk mir sein Gesicht damit ich es Euch beschreiben kann :smile:
Freue mich schon sehr auf die Hochzeit!

Ich find das Kleid auch super und ideal für den Anlass,…kannst ihm ja erzählen, dass es rot ist, dann ist er um so mehr überrrascht!

Ich hab meinem Liebsten ja erzählt ich hätte ein rosa Kleid,…er hats auch befürchtet (da meine Lieblingsfarbe) - aber dann hat die olle Verkäuferin im Brautgeschäft verraten das es creme ist - wegen dem passenden Hemd :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: ich hätt sie erwürgen können! Wir haben dann im Laden gar nichts für ihn gekauft - hat sich ja gelohnt die Aktion!

LG Alina

hallo maja!

ich versprech dir, wenn dein mann dich in DEM kleid sieht, vergisst er ganz schnell, dass er sich für dich jemals ein anderes kleid vorgestellt hat als genau das hier!!!

ein tolles kleid! behalten und anziehen!

liebe grüße
juli

Ihr seid so süß :unamused:
Ich werde es einfach für mich behalten und dann schauen wie er reagiert.
Man ich bin schon ganz schön gespannt. Wie war doch gleich die Frage in einem anderem Thema nach dem schönsten Augenblick…?

Liebe Grüße