Brautkleidkauf - wie weit vor der Hochzeit?

Ich hab meins im Anfang November 2007 gekauft.

Es musste nicht bestellt werden, aber die Verkäuferin meinte zu Beginn schon, dass es sinnvoll sei mindestens ein halbes jahr vorher loszugehen, weil es mit den bestellungen länger dauern kann. gerade, wenn man in einem monat heiratet, in dem viele heiraten.

wir haben übrigens im mai geheiratet…

LG

Hallo!

Das Problem ist, dass ich mich in dieses Kleid verliebt habe, aber es gibt es nur in ganz wenigen deutschen Geschäften. Das heißt, dass ich es auch nicht mal ohne weiteres im Geschäft anprobieren kann!
Dieses Kleid passt halt irgendwie zu mir und es ist genau so wie ich es mir immer gewünscht habe -> elegant aber schlicht :smiley:

Liebe Grüße,
daniela

Nein, noch gar nicht! Aber ich habe mit dem Geschät gemailt und sie hat gemeint, dass ich einfach mal vorbei kommen soll. Sie hat andere Kleider von diesem Designer in ähnlichem Stil da und dann könnten wir schauen, was mir steht und welche Größe ich habe! Sie kann es dann bei Bedarf bestellen!

@Ela: Ich hatte dir ja noch garnicht gesagt, wie schön ich dein Kleid finde. Es steht Dir bestimmt toll und ich finde auch, dasse s zu deinem Typ passt…kann ich mir sehr gut an Dir vorstellen.
Und das Jäckchen ist so süß :smile:

Ja, mach es so…geh ins Geschäft und probier verschiedene Stile an und guck was Dir steht. Wenn Dir ein Kleid steht das so einen ähnlichen Stil hat, kannst Du ja überlegen, ob Du es bestellst

…ich bin auf jeden Fall schon gespannt :wink:

Sorry, aber ich musste den Link rausnehmen, da Christian heute nach Hause kommt und er ihn sonst eventuell sehen könnte! Wer sich das Kleid aber anschauen will kriegt natürlich den Link von mir!

Darf ich es mal sehen?

@Ela: Ist Christian denn auch hier angemeldet?
Frank guckt NIE ins Forum rein…interessiert ihn nicht so.

Ich will auch mal schauen!!!

Ok, dann stelle ich sie noch mal fürs WE rein und passe einfach auf, dass Christian mir nicht über die Schultern schaut :smiley:
Ich musste es leider wieder raus machen! Auf Anfrage schicke ich Euch den Link aber :smiley:

Sehr schön!! Du hast auch die Figur dafür!

Kann mich jedoch allen Vorschreiberinnen nur anschließen: Auf dem Bügel/Bild sehen ALLE Kleider komplett anders aus, als wenn man selbst drinsteckt!

Das Kleid sieht echt toll aus, so auf dem Foto. Aber ich würde es auch nicht bestellen ohne es angezogen zu haben. Ich hab Kleider angehabt, die fand ich auf dem Bild an den Models total toll. Ich sah nicht wirklich schick darin aus. Wobei, wenn du annähernd so aussiehst wie das Model, probier´s. :smile:
Aber ich denke trotzdem, dass man so viel Geld nicht für etwas ausgeben sollte, dass man noch nie gesehen hat.
Außerdem, gönn dir doch den Spaß beim Brautkleid probieren. Das ist echt lustig mit der besten Freundin oder Mutter. Und deine Mutter wird dir dafür wahrscheinlich ewig dankbar sein. :laughing:
Du mußt da dann ja kein Kleid kaufen, sondern kannst es dann ja trotzdem noch bestellen.
Lg Steffi