Brautkleidsuche München - Hilfe !

Hallo ihr Lieben,
jetzt lese ich eine ganze Zeit schon die vielen Infos und Geschichten rund um den Brautkleidkauf, und krieg immer mehr die Panik! :frowning:

Ich habe mich bisher auch nur im Internet und div. Schaufenstern informiert, aber noch nicht wirklich nach einem Brautkleid gesucht bzw. anprobiert - HILFE !!!
Ich dachte immer so bis Ende Janaur / Anfang Februar reicht das noch gut aus…wusste nicht, dass es da soooo lange Lieferzeiten gibt.
Jetzt bin ich voll panisch, und freue mich schon garnicht mehr auf Silvester… :cry:

Hat mir jemand einen guten Tipp wo ich in München nach einem Brautkleid schauen kann? Kennt jemand ein gutes Geschäft?

Muss man sich eigentlich einen Termin zur Anprobe geben lassen? Ich dachte immer, man kann da einfach hingehen und anprobieren!?

Zwecks Brautkleidkauf bin ich echt noch bischen planlos und wohl auch sehr naiv gewesen was die Zeit angeht - ich hoffe das klappt noch alles bis zum Juni!

Kann mir jemand Mut machen? :confused:

Annette

Standesamtliche Trauung: 01. Juni 2007
Kirchliche Trauung: 02. Juni 2007

Hallo Annette,

keine Panik! Bis Juni wirst du schon ein Kleid finden. Es stimmt schon, daß manche Kleider bis zu vier Monaten Lieferzeit haben, aber das reicht da dann auf jeden Fall! Sollte das Kleid im Laden vorrätig sein, brauchst du ja nicht zu warten… Ich tippe mal in München gibt es genug Auswahl…

Kopf hoch! Genieß Silvester und geh dann in Ruhe zum Brautkleidshoppen. Es macht wirklich unheimlich viel Spaß!

Liebe Grüße
Pebbles

Guten Abend Anette,

laß dir auf keinen Fall das Sylvester verderben. Es ist das letzte Mal, daß du es als “Ledige” feierst…Also koste es aus :smiling_imp:
Ich bin aus der südlichen Gegend von München, arbeite jedoch in der City von München.
Also ich würde dir die “Brautausstatter-Meile” in der Sonnenstraße nicht empfehlen. Kann wirklich Massenabfertigung sein.
Ich selbst habe gestern MEIN Kleid in Niederösterreich in einem supernetten, mit großer Auswahl glänzenden Brauthaus gekauft. Positiv ist auch, daß in Österreich die Mwst nicht erhöht wird zum 01.01.07 … ich habe dort MEIN KLeid, dass ich in einem Brautgeschäft hier bei uns für 1100€ gesehen habe, für 800€ bekommen.
Wenn du nicht so weit fahren möchtest, dann kann ich dir gerne ein paar Läden in näherer Umgebung nennen. Schicke mir einfach eine PN, denn ich glaube Namen soll man hier nicht nennen …?..

Aber wie auch immer, mach UNBEDINGT IMMER vorher einen Termin aus, denn sonst kannst du das Erlebnis Brautkleidsuchen nicht wirklich genießen und Frau benötigt wirklich Hilfe beim An- und Ausziehen der edlen Teile und natürlich auch gute Beratung von Profis.

Liebe Grüße von einer Mit-Juli-Braut
christine

Hallo Annette,

Du Arme. Wahrscheinlich sitzt Du jetzt wirklich zu Hause und schiebst die totale Panik. Mach Dich nicht so verrückt und laß Dich auch nicht zu verrückt machen.

Klar gibt es Kleider, die ne lange Lieferzeit haben. Aber genauso kann es sein, dass Du ein Kleid findest, bei dem das garnicht so lange dauert oder das Du quasi “direkt mitnehmen” kannst.

Und selbst wenn da noch ein paar Monate Lieferzeit anstehen, bis Juni ist ja doch noch ein bißchen hin.

Mach Dir nicht allzu viel Sorgen, genieße den Jahreswechsel und starte dann gut gelaunt ins nächste Jahr und in Deine Brautkleidsuche. Nur keine Hektik. Dafür ist es nämlich viel zu spannend und einzigartig die Kleider anzuprobieren.

Da ich aus einer ganz anderen Ecke komme kann ich Dir leider keinen Tipp geben, wo Du in München am besten gucken könntest. Aber ich denke nen Termin sollte oder muß man vorher immer ausmachen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Rutsch…

und nächstes Jahr viel Freude beim shoppen.

LG, Yvi

hallo annette, hab dir ne pn geschickt

grüssi

Hallo Annette,

keine Panik. Du findest bestimmt dein Traumkleid.

Ich kenne ein kleines Brautstudio in der Nähe von München. Es ist in einem Privathaus und man muss einen Termin vereinbaren.

Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN, dann maile ich dir Adresse und Telefonnummer.

Liebe Grüße
Gaby

Hallo ihr Lieben,
trotz all meiner Panik und Stress mit dem Brautkleid hatte ich nun doch ein gaaaaanz tolles Silvester…habe schön feucht-fröhlich mit meinem Zukünftigen auf das unser Jahr 2007 angestoßen.

Ich wünsch euch allen auch noch ein Gutes Neues Jahr 2007! :smile:

Danke, dass ihr mir alle sooo viel Mut macht. Ich hoffe auch, es wird alles gut gehen.
Für Freitag habe ich mir nun gleich mal frei genommen und werde mit meiner besten Freundin und meiner Schwester losziehen. Habe auch schon 2 Termin (einen morgens, einen nachmittags) in 2 Brautshops ausgemacht - freue mich wirklich soooooooooo !!! Ich hoffe ich finde mein Traumkleid und alles wird gut bis zum 02.Juni 2007. :laughing:

Liebe Gruß, Annette