Brautmodenstudio im Raum D / NE / MG?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einem gut sortierten Brautmodenstudio oder aehnlichem Geschaeft, in dem ich ein schoenes Kleid fuer unsere standesamtliche Trauung finden koennte!

Ich brauche in dem Sinne kein typisches Brautkleid, aber moechte schon ein festliches Kleid an unserem besonderen Tag tragen!!!

Vielleicht hat ja jemdand von Euch einen guten Tipp, wo ich im Raum Duesseldorf, Neuss oder Moenchengladbach (Ruhrgebiet) fuendig werden koennte :smiley:

Schon einmal lieben Dank und einen schoenen Gruss,
Sans

Hallo Sans,

ich hab mein Brautkleid in Wuppertal gekauft. Bei Cinderella Brautmoden.
Dort habe ich auch eine Auswahl an Coctailkleidern gesehen. Oder eben ein Schlichtes “Braut”-Kleid einfärben.

LG Teufelchen

Wenn Du kein richtiges Brautkleid haben möchtest, würde ich vielleicht auch mal bei P & C gucken. Die haben auch schonmal sehr festliche und schöne Kleider.

LG, Yvi

Hallo sans,

hast du das schon gesehen: weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=5237

Hi Sans!

Du kannst auch mal bei C&A gucken, dort gibt es auch tolle festliche Kleidung. Habe mir dort ein rotes Kleid gekauft für die Hochzeit einer Freundin, das gefällt mir jetzt so gut, dass ich es am liebsten zum Standesamt anziehen würde. Hat auch “nur” 130 € mit Schal 20 E gekostet.
Tolle, etwas festlicher Sachen gibts auch bei Zero.

LG Stephie

Liebe Sans,

ich hatte (siehe Pixum) ein festliches Abendkleid zum Standesamt an.
Ich weiß nicht ob Essen für Dich zu weit wäre, aber dort ist das Brautmodengeschäft “Wolke 7”.

Aus dem ist das Kleid und dort haben sie (für mein Empfinden) rel. viele Abendkleider in allen möglichen Farben: gelb-orange-rot-grün-lila-blau-schwarz-creme etc.
Und hganz unterschiedlichen schnitten.
Die Preise sind auch o.k. Mein Kleid hat bsp. 219€ gekostet. Und da es ein Brautmodengeschäft ist haben sie dort auch eine Schneiderin, die sich mit der Änderung von Braut-/Abendkleidern auskennt.

Ansonsten kann ich nicht sehr viel zu dem Laden sagen, denn mein Brautkleid habe ich woanders gekauft und ich war dort nur 2x zum Gucken/Kaufen und dann 1x zur Anprobe und danach hab ich es abgeholt.
Und ich habe dort auch wirklich nur dieses Kleid, das ich an einer puppe gesehen habe und ein zweites aus dem Schaufenster anprobiert…also nix mit großartig Beratung oder so.

Ansonsten gibt C&A wie bereits gesagt auch einiges her. Da hab ich mir ein Abendkleid für die Hochzeit einer Freundin gekauft.

Hoffe Du wirst fündig.

LG Koboldine

Hallöchen!

vielen Dank für Eure Tipps! Dann werde ich mal einen Stadtbummel an einem der nächsten Wochenenden planen und bei P&C und auch mal bei C&A vorbei schauen.

Koboldine - Dein Kleid zur standesamtlichen Trauung ist traumhaft! Essen ist nicht wirklich weit entfernt - da werde ich bestimmt mal vorbei fahren :smiley: Ist das Geschäft direkt in der Innenstadt?

Freue mich schon so auf das Anprobieren!!! Mal sehen, ob ich meine Mutter oder meine Trauzeugin oder vielleicht Beide mitnehme :smile:

Euch ein wunderschönes und vor allem sonniges Wochenende!
Liebe Grüße,
Sans

Ich kann mich Yvi anschließen. Habe mein Standesamtkleid auch bei P&C gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist -wie ich finde- sehr schön und war bezahlbar, es ist halt von der Stange und Beratung hab eich mir halt von Zuhause mitgenommen, da muss man ja nicht unbedingt für zahlen :wink:

Aber es soll wohl ein Designeroutlet für Brautmoden im Ruhrgebiet geben. Wenn Dich so etwas interessiert, kann ich mal nach der Adresse fragen (eine Freundin hat dort für Günstig-Geld gleich 2x zugeschlagen).

Viele Grüße
Gänseblümchen

Liebe Sans,

ja Wolke 7 ist “direkt” in der City von Essen.
Quasi parallel hinter dem Kennedy-Platz (dort drunter kann man auch -wenn auch etwas teurer- sehr gut parken).

Viel Erfolg
Koboldine

Ich habe mein Brautkleid bei “Traumkleid” in Düsseldorf gekauft. Schau mal hier im Forum unter “Dienstleister”, sie hat kürzlich inseriert, daß sie derzeit die alte Kollektion zum halben Preis rauhaut…da gibt’s auch Abendgarderobe. Ist zwar eher ein kleiner, überschaubarer Laden, aber sie hat wirklich traumhafte Kleider…

Ups, genau, der Link, den Luna gepostet hat, den Laden meinte ich… :blush:

Kann ich sehr empfehlen.

Mein Kleid für die kirchliche Hochzeit habe ich auch bei Traumkleid gekauft… Das ist ja witzig! Wie klein die Welt ist! Ich dachte, diesen kleinen Laden kennt kein Mensch!

Naja, wenn man vorab mal in Foren und Zeitschriften guckt, stolpert man zwangsläufig über Frau Voßen…mir ist der Laden zumindest in zwei Foren unabhängig voneinander empfohlen worden - und da gebe ich grundsätzlich mehr drauf als auf großformatige Anzeigen oder spektakuläre Schaufenster. 8)

Supi - danke fuer die Tipps!

Werde Euch berichten, sobald ich “mein” Kleid gefunden habe :smiley:

Lieben Gruss,
Sans

Huhu, ich war auch bei Frau Voßen und werde da morgen nochmal hin, weil dort nämlich dieser 50 % Verkauf startet. Bei mir geht es auch “nur” noch um das Standesamt Outfit, mein Brautkleid habe ich in Essen bei Wolke7 gekauft und war total begeistert von der Beratung. Allerdings auch von der Beratung bei Traumkleid (Frau Voßen) Sind zwei geniale Läden.