Brautschmuck und Tasche selber machen

Hallo Ihr lieben,

ich habe vor meinen Schmuck für die Hochzeit selber zu machen.
Ich möchte gerne breite Armbänder und eine Kette. Die Taschen möchte ich auch selbst nähen. Hat das von euch auch jemand selbst gemacht oder möchte gerne. Wie setzt ihr das ganze um? Ich steh a bisserl auf´m Schlauch.
Ich habe mich für das Kleid Hera von Rembo entschieden. Vielleicht ist ja jemand dabei der sich ebenfalls so entschieden hat und auch nicht weiter weiß.

ganz lieben gruß

Dodo

Hallo Dodo,

es gibt die Möglichkeit mit Swarowski-Kristallen Schmuck selbst zu machen - sieht auch wirklich ganz toll aus. Diese Kristalle solltest Du eigentlich in fast jedem Bastelgeschäft bekommen.

Liebe Grüße

Zu den Taschen sprich mal Michy an - die hat sich zwei genäht, die hammermäßig aussahen… (sind vielleicht noch im Pixum-Album bei ihr drin).

Hallo!

Meine Schwester hat mir zu Weihnachten eine selbstgenähte Tasche für die Hochzeit geschenkt. Sieht auch supertoll aus.

Ich glaube, dafür hat sie eines der zahlreichen Taschenzumselbernähen-Bücher gekauft, eine Tasche etwas abgewandelt und sie in Seidensatin genäht. Da fällt mir ein: Ich habe noch gar kein Foto gemacht und es in mein Album gepackt - muss ich noch nachholen!

LG
Pedi

Hallo Dodo,
es hat schonmal jemand einen Link hier rein gestellt. Dort gibt es selbstgemachten Schmuck zum Bestellen oder auch zum Nachmachen. Vielleicht hilft es Dir weiter.

www.schmueckendes-online.de

Gruß, Tanja

@mausekatze:
fühl mich geschmeichelt :wink: :wink:

@dodo:
die fotos von den taschen sind noch in dem link"fotos hochzeitsvorbereitungen" - eine beschreibung findest du unter
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=1034

Hallo Ihr lieben,

habt vielen Dank für euere Ideen.

Den richtigen Schmuck zu finden ist doch schwieriger als gedacht.
Aber ich gebe nicht auf.

Zu der Tasche, da hab ich mir eine ganz einfache cremefarbene auf ebay bestellt und die werde ich dann umdesignen.

@michy: Deine Taschen sind wunderschön. Genau so hab ich sie mir vorgestellt. Und zwar ist das die “Tasche_Hosenensemble Standesamt selbst” die find ich total super. Wie hast du die Blüte gemacht? Ich möchte mir evtl. noch einen transparenten Stoff kaufen und ihn in Falten legen und eine große Blüte in die Mitte setzen. Hast du es verstanden, wie ich es meine? Ist die Blüte aus dem gleichen Stoff wie die Tasche?

LG

Dodo

hallo dodo,

hab dir die anleitung für die rose hineinkopiert. hoffe, dass du damit was anfangen kannst. meine tasche habe ich aus den stoffresten des hosenensembles gemacht.


im innern der rose habe ich noch perlen eingenäht. falls du noch infos brauchst, einfach melden.

viel spass :wink: