Brautschuh: Leder oder Satin?

Hallo,

noch mal eine Frage zu den Brautschuhen. Habt Ihr welche aus Leder oder aus Satin? Wie anfällig ist das Satin? Wird es leicht schmutzig? Wie sieht es mit Wasserrändern aus?

Was würdet Ihr empfehlen?

LG,
Moskito

Ich habe welche aus Satin, wie anfällig dieses Material ist kann ich noch nicht sagen, da ich sie ja noch nicht getragen habe. Ich möchte die Schuhe aber nach der Hochzeit schwarz einfärben lassen.

Ich habe welche aus Leder, mal gucken wie empfindlich die sein werden :smile:

meine brautschuhe waren aus leder. hatte von meinem mann seinen schuhen beim tanzen einen hässlichen schwarzen streifen abbekommen, den ich kaum mehr raus bekommen habe :cry:

habe für den alltag ein pärchen satin schuhe in der farbe weiß. hab da einen reinigungsschaum den brauche ich nur rauf sprühen, einwirken lassen und das klappt wirklich gut. da ist mir mein mann allerdings noch nie d’rauf getrampelt :laughing:

michy2002: deshalb trage ich im Tanzclub nur schwarze Schuhe :smile:

Meine sind aus Satin und ausserdem Tanzschuhe, die werde ich nach der Hochzeit schwarz einfärben.

vg
starlight

— Begin quote from "starlight"

michy2002: deshalb trage ich im Tanzclub nur schwarze Schuhe :smile:
vg
starlight

— End quote

:laughing: :laughing:

Meine Brautschuhe sind aus Satin. Werd sie mir auch einfärben lassen.
Hab mir noch ein paar goldene Schuhe als Hinkucker zum fotografieren gekauft. :wink: http://up.picr.de/913485.jpg

Bei Tanzschuhen habe ich auch schon geschaut. Aber die meisten haben einen für mich zu hohen Absatz. Und die, die mir gefallen, gibt es nur in schwarz.

Ich glaube, ich werde barfuss gehen.

LG,
Moskito

**Barfuß :smiley: ** !

Ich habe wunder schöne bei Ebay gesehen und die sind garnicht so teuer!
:blush: irgend wie schue ich in letzter Zeit zu oft bei Ebay nach :blush: !

Lg Bine

das klingt ja nach frustrierter Braut… :laughing:

aber ich denke, dass es in ein, zwei Wochen in allen Schuhläden weiße oder beige Schuhe gibt, da kannst du dir ja nochmal einen Shoppingnachmittag gönnen. Vielleicht findest du dann auch günstige, wo es nicht so schlimm ist, wenn sie nach der Hochzeit nicht mehr wie neu aussehen.
Ich hatte übrigens welche aus Leder, die hatte ich mittlerweile auch ein paar mal an, die haben schon ein paar Spuren.

Das Problem ist nur, dass mir nicht mehr wirklich all zu viel Zeit bleibt. Wir heiraten in einem Monat. Und ich würde die Schuhe schon gerne vorher noch ein bisschen einlaufen.

Ich denke, letztendlich ist es egal, ob Leder oder Satin. Ein Schuh ist ein Gebrauchtsgegenstand, und da sieht man nun mal auch Spuren. Bei einem früher, beim anderen später.

Hm, mal schaun wann und wo ich das passende für mich finde. Aber ich stehe generell mit Schuhen auf Kriegsfuß. :smile: Und bin eben auch eher der “Bequeme-flache-Turnschuh”-Träger.

LG,
Moskito

Wie hoch sollen denn die Schuhe maximal sein? Denn selbst wenn die Tanzschuhe höhere Absätze haben, als du es gewohnt bist, sind die so bequem, das man es kaum spürt.

Ich hatte die hier, allerdings mit 6,2 cm Absätze, konnte sie den ganzen Tag von 11 Uhr bis 5 Uhr morgens tragen ohne das sie auch nur ansatzweiße gedrückt haben. Das Satin ist auch meiner Ansicht nach nicht so empflindlich, habe die Schuhe nach der Hochzeit mit Gallseife gewaschen und sie sehen wieder tip top aus.

Hier der Link falls sie dich interessieren, habe sie zwar in weiß bestellt, waren bei mir aber doch starkes ivory:
tanzschuhe-muenchen.de/shop/ … flare_AND_{EOL}&categoryId=17

LG sonnigside

Ich hatte welche aus Satin, von Tina Rainbow.

Da ich einen sehr breiten Fuß habe, fühle ich mich in Leder oft total eingeängt. Das Gefühl hatte ich bei Satin gar nicht.
Liebe Moskito, Tina Rainbow haben auch ganz tolle Schuhe für den Turnschuhtyp, da die auch schicke flache Schuhe anbieten.
Als Onlineversand- schnell, liebe und total unkompliziert- kann ich dir braut-boutique.com/ ans Herz legen.

LG Teufelchen

@sonnigside

So bis 3,5 - 4 cm. Bin es einfach nicht gewöhnt, und da will ich dann auch nicht gerade an meiner Hochzeit damit anfangen. Außerdem würde ich sonst auch größer als mein Freund sein.

@Teufelchen

Bei dem Onlineshop schaue ich gerade, was mir so gefällt. Ich denke, ich werde die jetzt einfach mal ordern und schaun wie sie passen. Und wenn es ein Lederschuh ist, ist es ok. Sollte es Satin sein, ist es auch ok. Ich werde einfach danach gehen, was für mich am bequemsten ist.

LG,
Moskito

Liebe Moskito!

Ich bin auch eine Turnschuh-Liebhaberin und verzweifle gerade bei der Suche nach Brautschuhen. Am Wochenende war ich wieder Schuhe gucken, es gab eine Riesenauswahl an weißen und cremefarbenen, aber alle die mir gefallen haben zu hohe Absätze. Ich kann damit einfach nicht laufen und bin mir sicher, dass unbequeme Schuhe mich bei der Hochzeit verrückt machen. Außerdem ist mein Liebster nicht viel größer als ich, und ich will ihn nicht überragen. In braunem Leder habe ich Schuhe von Blend, die wären ideal, wenn sie weiß wären… Sind ganz flache zarte Riemchensandalen.
Mal schauen, was bei meiner Suche noch rauskommt. Ich hätte die Schuhe gerne zum Abstecktermin vom Kleid, damit es auf die richtige Länge gekürzt werden kann. Bafuß laufen ist für mich eine echte Alternative, nicht in der Kirche, aber nachher auf der Feier (wir feiern draußen) werd ich das bestimmt machen.

Grüße von Leni

Bin auch am Überlegen, ob Leder oder Satin besser ist. :confused:

Die Verkäuferin in “meinem” Brautmodengeschäft meinte, dass Leder bequemer ist, weil es sich besser dem Fuß anpaßt. Wobei hier ja ganz, ganz viele Satin-Schuhe von Rainbow haben und die auch super-bequem finden. Dilemma! Mal sehen, was es letztlich wird… :wink:

Meine Brautschuhe sind aus Leder. Habe immer schlechte Erfahrungen mit Satin gemahct von daher war von vornherein klar das meine aus Leder sein werden. Bilder sind im Pixum!!!

So, habe meine Bestellung nun abgeschickt. Im ganzen sechs Paar, sowohl welche aus Satin, als auch welche in Leder.

Werde berichten, wenn die Schuhe da sind und ich sie anprobiert habe.

Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe und Meinungen.

LG,
Moskito

Hallo an alle Turnschuträgerinnen auf der Suche nach Brautschuhen,

ich war mit diesem ebay shop sehr zufrieden:
http://stores.ebay.de/Schuhhaus-Vogel

Mein Problem war nämlich auch dass ich flache Absätze wollte (ich glaube meine waren 4,5 cm) und wegen der besonderen Kleidfarbe cappuccino hatte ich im normalen Schuhe-Einzelhandel echt Probleme. Die meisten Schuhe waren entweder zu hoch, vorne offen (wollte ich für eine Septemberhochzeit nicht haben) oder nicht edel genug.

Also: in diesem Shop lohnt es sich zu stöbern.

Viel Glück Euch allen!

gruss
gioconda

Ich glaube ich werde zu Satin tendieren.
Entweder welche von Tina Rainbow… oder eben Tanzschuhe.

Muss allerdings dazu sagen das ich schon seit Jahren tanze und mir daher höhere Absätze, zumindest für ne gewisse Zeit, nicht so viel ausmachen. Und bei wirklich guter Qualität hält man es auch in hohen Schuhen einen Tag gut aus.

Gruss,
Peggy

P.S. Vom aussehen angetan hat es mir von ersten Blick an das Modell Francesca… http://www.tinarainbow.de/index.php/pagina/collectie/id_collectie/7/id_categorie/23/id_model/415/offset/6/francesca.html