Brautschuhe nach der Hochzeit färben?

Hallo Mädels!

ich hatte einfache, sehr bequeme süsse Satin-Brautschuhe und würde sie nach der Hochzeit gerne weiter tragen - nur in einer anderen Farbe (am liebsten was dunkles).
Die Schuhe sind ziemlich dreckig geworden.
Kann man die trotzdem noch färben lassen? Und was kostet sowas denn ungefähr?

Liebe Grüsse, eure schnikki

Hallo,
ich weiß, dass Brautläden, die sonst die Schuhe auch einfärben, dass auch nach der Hochzeit machen. Was das allerdings kostet, weiß ich nicht.

hab gehört, dass es bei brautläden so um die 30 € kostet, im tanzschuh läden ist es deutlich billiger (so die hälfte schätze ich). wie das mit den flecken ist, weiß ich nicht, aber viele flecken sollen ja rausgehen, wenn man backpulver mit ganz wenig wasser draufmacht und vorsichtig mit ner zahnbürste rausreibt. oder in die reinigung geben. dann dürfte es mit dem färben kein problem mehr geben.

lieben gruß!

Huhu,
bei meinem brautladen kostet das einfärben 40€! Sie werden eingeschickt, mit Frabeprobe!!

Es soll wohl auch gehen wenn die schuhe dreckig sind! Aber es bietet sich dann ja eher eine dunkle deckende farbe an, braun oder auch schwarz!!
Schätze bei hellgrün oder hellrosa scheinen die flecken durch!!

lg jenny

Ich habe meine mit Stoffprobe in dem laden färben lassen, wo ich die gekauft habe.
Kosten: 15,- €

— Begin quote from "Allerleihrauh"

wie das mit den flecken ist, weiß ich nicht, aber viele flecken sollen ja rausgehen, wenn man backpulver mit ganz wenig wasser draufmacht und vorsichtig mit ner zahnbürste rausreibt. oder in die reinigung geben. dann dürfte es mit dem färben kein problem mehr geben.
lieben gruß!

— End quote

Meinst du denn nach dem Reinigen mit dem BAckpulvertrick klappt das Färben noch ?
Das ist so meine Sorgen. Würde mir die nämlich gerne zum Abendkleid passend färben.

nun, lieber mal nen fachmann fragen, aber ich geh davon aus, dass wenn man das backpulver sorgfältig wieder rausmacht, dass es dann klappen sollte, dann ist es ja wieder nur stoff. wie es ist, wenn noch reste drin sind, weiß ich leider nicht…

Ich könnte mir vorstellen, dass es dann fleckig wird.
Bei meinen grün gefärbten Schuhen sieht man sogar die Ränder vom feuchten Gras.

Wow, 15€ ist aber ein sehr guter Preis!!
Könnte mir auch vorstellen dass es schon bei leichten Backpulverresten fleckig wird!
Aber ich würde auch einfach mal einen fachmann fragen!

lg jenny

Hallo,
weiss von euch eine, ob es stimmt, dass wenn die Schuhe imprigniert worden, sie nicht mehr zu färben sind??

zumindest gut möglich, da durch die imprägnierung die feuchtigkeit nicht in den stoff ziehen soll - also kann die farbe sicherlich auch nicht mehr einziehen!

@skihäschen:
Mir hat man gesagt, wenn ich Sie nicht einfärben will. Imprägnieren was das Zeug halt.
Wenn Du Sie gefärbt haben willst, dann nicht und so dreckig wie Sie sind abgeben. Die werden vor dem Färben noch mal gereinigt und behandelt. Damit die Farbe dann hält und nichts abfärbt.

LG
Tina

Hmm, gut zu wissen, Dankeschön :wink:

Hallo!

Hab zu dem Thema auch mal ne Frage…

Kann man Schuhe in ivory auch weiß färben lassen?
Hab viele schöne von Rainbow gesehen, die meisten aber in ivory, mein kleid ist aber weiß…
ich denke, dass das vielleicht gar nicht so schlimm ist und gar nicht so aufallen wird, aber wenn das umfärben in weiß geht, würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken… :wink:

LG

Also ich habe meine Schuhe in schwarz einfärben lassen, für 35 Euro. Und es ist echt gut geworden.
Ob wann sie auch in weiß färben lassen kann, weiß ich leider nicht. Aber warum nicht? Frag doch einfach mal nach.