Brautschuhe

Hallo ihr Mitbräute,
habe gerade meine Brautschuhe, die ich übers Internet bestellt habe, bekommen und natürlich sofort angezogen. Sie passen wie angegossen. Habe ja nur Größe 34. Sie haben innen Leder und außen Kunstleder und ich bemerke meine Füße bereits jetzt nach ca. 10 Minuten. Die Sohle ist sehr hart. Eine Nummer Größer kommt nicht in Frage, da sie mir dann schon wieder zu groß sind.
Sollte ich schon jetzt anfangen sie einzulaufen? So wie es jetzt ist, halte ich es maximal 30 Minuten aus. Vom Tanzen ganz zu schweigen. :cry:
LG Annerose

Hallo Annerose,

also Brautschuhe sollten nicht nur gut aussehen, sonder vorallem bequem sein. Wenn die Sohle sehr hart ist, wird sie nicht weicher…
Du willst doch deinen schönsten Tag genießen, oder?

Ich würde sie nicht versuchen einzulaufen, sondern gleich weiter verkaufen.
Geh in ein gutes Schuhgeschäft und kauf dir bequeme Schuhe, denn tanzen muss die Braut und auf den Fotos lächeln… :wink:
Und nicht Schmerz geplagt am Tisch sitzen.

Ich werde meine Schuhe wahrscheinlich auch im Brautmodenladen kaufen, dann habe ich die Farbe des Kleides und kann sie probieren. Internet ist mir da zu heikel…
Das Geld sollte einem die Schmerzfreiheit wert sein, finde ich.

Also lauf nochmal kurz damit und überleg, ob du das wirklich an eurem HOCHZEITSTAG aushalten willst^^

Alles Liebe

hmm also ich hab meine auch übers internet bestellt und die waren sehr bequem.ich glaube nicht, dass einlaufen bei harten sohlen hilft :frowning:

Wenn die Schuhe schon nach 10 Minuten drücken, würde ich sie auf keinen Fall behalten. Stell dir vor, wenn du viele Stunden in ihnen verbringen willst … dann hast du nur Schmerzen und Sorgen damit.
Viele Grüße Trinchen

Hallo Schneckerl,

bei wem im Internet hast du denn deine Schuhe bestellt? Ich habe zwar auch schon einige gesehen, die mir gefallen würden, bin aber gerade wg. der Passform skeptisch - deshalb wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Schöne Grüße
Tanja

Hallo annerose,
also wenn die schuhe schon nach so kurzer Zeit drücken wär mir das Risiko auch zu hoch. Mir haben an meiner Hochzeit trotz bequemer Schuhe auch irgendwann die Füße furchtbar wehgetan…aber erst ab halb drei morgens und das ist ok :wink: Möchte gar nicht wissen wie schlimm es sonst ist.
Hast du sonst schon mal bei Tanzschuhen geschaut? die gibt es in allen Größen - winzig bis riesig und lassen sich, wenn sie aus Satin sind auch gut färben.
grüße

Hallo Ihr,
erstmal danke für eure Antworten. Ich war schon in sämtlichen Schuhgeschäften von Plauen aber die haben nirgendwo die Größe 34 nichtmal im Brautmodenladen. Ich habe jetzt ein paar weiche Halbsohlen reingelegt und probiere das mal aus. Habe ja ein 14 tägiges Umtauschrecht. Wo habt ihr eure Schuhe im Internet bestellt. Ich habe sie von Weddingfashion. Sie sehen halt so toll aus. Es heißt zwar:“wer schön sein will muss leiden” aber wer will schon stundenlang leiden.
Annerose

Hallo,

Ich hab meine hier her, gabs auch noch reduziert für 40 euro:
mc-tanz.de/start.htm?main.ht … ZwodxlTtyg

Hallo annerose,

das glaube ich auch. Meine Erfahrung ist, wenn die Sohle jetzt schon zu hart ist und dir die Füße schmerzen, werden sich die Schuhe auch nicht einlaufen lassen.
(Wegen Tanzschuhen…die kann man auch bei den Tanzschulen direkt kaufen.)

hab meine über ebay beim brautstudio edelweiss bestellt. die haben auch ab größe 34 oder 35 und 14 tage rückgaberecht

hallo,

versuch es mal mit einer geleinlage, vielleicht hilft das ja etwas. oder geh mal zum schuster und erkundige dich was es für möglichkeiten gibt um die sohle weicher zu bekommen. aber wenn es nichts hilft würde ich mir auf jedenfall neue zulegen. denn wie die anderen mädels schon sagten es wird ein laaaanger tag und dann sollten die schuhe bequem sein.

lg
brina

Also erstmal danke für die vielen Tips. Bin am Freitag noch im Internet bei Tanzmaus fündig geworden. Habe mir dann zwei Paar in verschiedenen Größen bestellt. Die Lieferung ging ganz schnell und der Betrag wird erst nach 14 Tagen vom Konto abgebucht. Außerdem waren sie reduziert und haben nur 39,00€ gekostet. Es sind Satin Schuhe und ganz bequem. Die knochenharten Schuhe und das eine Paar von Tanzmaus schicke ich heute zurück. :laughing:
Liebe Grüße Annerose

hallo annrose,

na das ist doch super. glückwunsch. ist schon ein himmelweier unterschied wenn man bequeme schuhe an hat, gell?

schön das sich das problem so schnell gelöst hat, dann kann einer tanzreichen hochzeit ja nichts mehr im wege stehen… :smiley:

lg
brina