Brautschuladen in NRW gesucht

Hallo ihr lieben Bräute und ehemaligen Bräute,

ich habe mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen, aber bin leider nicht fündig geworden. Ich suche nach einem Brauschuhladen in NRW. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Ich habe einfach keine Lust massig Brautmodenläden abzuklappern. Da gibt es ja leider meistens nur eine Auswahl von 10 verschiedenen Paaren :unamused: Das ist Frau einfach zu wenig :wink:

Ich hätte auch gerne Rainbow Schuhe, hab auch einen Link gefunden, wo man die bestellen kann, aber vorher würde ich sie schon gerne erstmal anprobieren.

Hat jemand Erfahrung mit dem Einfärben? Ich hab jetzt die Schnürungen meiner Kleider zu Hause, da mein super-toller Braumodenladen aus Troisdorf , zwar super schöne Kleider und einfach eine total tolle Bedienung, aber leider auch nur eine geringe Anzahl an Schuhen, aber ich möchte eigentlich nicht meine Schnürungen einschicken. Am Ende kommen die nicht mehr wieder?? :open_mouth:

Ich danke euch schon jetzt für jeden noch so kleinen Tipp!

Alles Liebe

Koboldine hat ihre Schuhe einfärben lassen.
Sie hat mich von dieser Methode überzeugt, deshalb werden meine auch eingefärbt.
Ich habe über die rainbow-Homepage einen Liste der Verkäufer angefordert. Du schickst denen eine Mail mit deiner PLZ und die schicken dir kurze Zeit später eine Mail mit Anhang.

Liebe Isa,

folgenden Online-Versand kann ich Dir ans Herz legen.
Meine Ma und ich hatten Schuhe bei denen bestellt … mehrere zur Auswahl … schneller Versand, freundlicher Kontakt, Rücksendung problemlos … Geld war schnell wieder auf dem Konto.

braut-boutique.com/index.htm … oryId=null

Schlussendlich habe ich meine Schuhe in meinem Brautschuppen gekauft … die haben sie mit einer Stoffprobe zu Tina Rainbow-Colours geschickt … wie Anne bereits schreibt war ich vom Ergebnis begeister.
Die färben allerdings nur ihre eigene Marke.

Ansonsten besteht wohl die Möglichkeit Schuhe im Tanzsportgeschäft einfärben zu lassen … davon war bsp. Avaluna begeistert.
Ist wohl auch deutlich günstiger.
Dort soll man wohl auch nette Schuhe statt “echten” Brautschuhen bekommen.
Damit habe ich aber (mit beidem) keinerlei Erfahrung.

Tina kostet ca. 50€ pro Paar.

Warte, ich versuch noch einmal Bilder meiner und der Schuhe meine Ma einzustellen.

LG Koboldine

Hier Bilder der Schuhe:

Meine Brautschuhe

Und noch einmal:

Die Schuhe meiner Ma - passend zum Kleid (auch Rainbow):

LG Koboldine

Hab’ zwar keine Erfahrung mit dieser Einfärbgeschichte, aber am Dienstag in meinem Brautladen eingefärbte gesehen! In grün, orange und braun. Sah super mega toll aus! Meine Mama hat sich sogar entschieden sich einen einfärben zu lassen für unsere Hochzeit! Sie hat Arthrose, möchte aber natürlich trotzdem einen sexy Schuh tragen. Da Brautschuhe meist ja viel bequemer sind als gewöhnliche Schuh ist es für sie perfekt!
Mein Problem ist, ich liebe Leder-Schuhe! Im Brautgeschäft hatten sie auch meinen Traumschuh, 3,5 cm hoch. Leider mit Pfennigabsatz! Laufe sonst nie auf solchen Schuhen! Er ist aber so toll!! Er war auch nicht unbequem, bietet aber natürlich nicht so viel Halt wie ein etwas breiterer Absatz! Außerdem lässt sich Leder natürlich nicht einfärben! Was mach ich bloß? Wahrscheinlich sagt ih alle, Mensch Jenny, nimm den bequemeren! Aber der andere ist sooo schön :laughing:

Koboldine: Nur das färben hat 50,- € extra gekostet?
Die Schuhe liegen ja so zwischen 120 - 160,- €, oder?

— Begin quote from "jenny"

Was mach ich bloß? Wahrscheinlich sagt ih alle, Mensch Jenny, nimm den bequemeren! Aber der andere ist sooo schön :laughing:

— End quote

Nimm den schöneren! :laughing:

also mit dem Färben habe ich auch noch keine Erfahrungen, aber wir (meine Ma und ich) haben uns auch beide für Rainbow entschieden, weil die soooo bequem sind. Meine Mutter lässt ihre passend zum Kostüm einfärben, aber so weit sind wir noch nicht :wink:

— Begin quote from "Anne123"

Koboldine: Nur das färben hat 50,- € extra gekostet?
Die Schuhe liegen ja so zwischen 120 - 160,- €, oder?

— End quote

Ha leider … aber mir war es das wert.

Über Braut-Boutique glaube ich etwas weniger … aber da kommt dann ja auch noch Porto fürs Hin- und Herschicken zu :unamused:

LG Koboldine

Vielen Dank für eure Antworten!

Anne123: Danke für den Tipp! Ich hab mir direkt mal die Adressen schicken lassen!

Koboldine: Danke für die Bilder! Ich glaube, ich werde mir auch welche färben lassen. Dieser genau passende Farbton sieht richtig toll aus zu den Kleidern! Und bei dem Preis sind mir 50 Euro dann irgendwie auch egal.

Bekommt man denn die Stoffprobe wieder?

jenny: man heiratet ja nur einmal, nimm den, der dir besser gefällt und nimm ein bequemes Ersatzpaar mit :laughing:

Hallo,

habe den Thread mal wieder ausgegraben, denn ich bin auch immer noch auf der Suche nach Schuhen.

Mir jetzt alle möglichen Schuh-Varianten übers Internet zu bestellen, ist mir ein wenig zu viel. Zumal die Schuhe ja auch alle vorher bezahlt werden müssen (auch wenn es am Ende das Geld zurück gibt).

Also, ich bin auf der Suche nach einem Laden/Geschäft (ob nun Brautladen oder nicht), das eine große Auswahl an Schuhen hat. Wenn möglich in der Mitte bzw. im Norden von Deutschland. Bin gerne bereit auch ein Stück weit zu fahren, wenn es denn letztendlich zum Erfolg führt.

Könnt ihr mir da Tipps geben?

LG,
Moskito

@Moskito

Wie Anne schon weiter oben mal geschrieben hat: lass dir von Rainbow eine Liste der Händler in der Nähe zu mailen,d ass ich wohl am einfachsten :smile:

@MrsDinkleman: Danke. Habe ich gerade angefordert. :smile:

LG,
Moskito

— Begin quote from "Koboldine"

braut-boutique.com/index.htm … oryId=null

— End quote

Die HP kann ich dir auch nur ans Herz legen, ich hab da auch meine Schuhe her und hab bestimmt 5 mal hin und her geschickt. Alles kein Problem.