Brautstrauß für Rembo Hilde

Hallo!

Ich habe das Rembo Modell “Hilde” gekauft und bin jetzt auf der Suche nach den passenden Blumen für den Brautstrauß und die Dekoration. Momentan tendiere ich zu Lilien, würde mich aber über eure Ideen freuen. Vielleicht haben andere “Hilde”-Trägerinnen sich schon entschieden und haben davon sogar Fotos?

Ich heirate am 14.07.2007 also wird es langsam knapp :wink:

Liebe Grüße
Steph

Hi Hilde-Braut…

leider hab ich keine Fotos wie der Brautstrauß wird… aber vom Stil wird er zur Tischdeko dazupassen…

wir haben als Blumen: weisse Orchideen, aber die ganz kleinen…und als Farbtupfer apricot-farbene Rosen und ganz ganz viel Grün und Limetten…

in meinem Pixum siehst du die Probe-Tischdeko… wobei da das bestimmte Grüne Gras (Thyffa oder so) fehlte und er hatte da nur Zitronen statt Limetten…

wir werden die Muscheldeko nehmen… aber in echt schaut sie besser aus, aufm foto fehlt die Hälfte…
und der Brautstrauß wird von der Form so, wie der von Pixelhase in weiss grün und a bissle Apricot und irgendwie baut er ne Muschel und Limette ein… aber ich weiss noch nicht wie es genau aussieht…
aber unser Florist verkünstelt sich da sicher:-)

Viel Glück…
Lexi

PS: der Florist meinte, Calla zb sind zu streng für das kleid…

Hi Lexi,

schon mal lieben Dank für deine Antwort und die Anregungen!
Ich muss glaube ich auch mal einem Photo vom Brautkleid zum Floristen … Was hälst du bzw. ihr zu Lillien zum Kleid?

Liege Grüße
Steph

Hallo Steph,

hab ja auch die Hilde :smile:

ich nehme den Brautstrauß aus lila Rosen aus der letzten WS ( siehe Pixum )
Ich finde zu dem Kleid passt gut ein rund gebundener Biedermeier Strauß.
Erst hatte ich einen in verschiedenenen Pink- und Rosatönen (ähnlich wie der Strauß in der vorletzten WS ) aber mein Schatz hatte ein Problem mit einem Anstecker in der Farbe. Und als dann die neue WS kam, hat er gesagt, das wär doch ne schöne Farbe. Hat mich sehr gewundert aber auch gefreut, denn ich wollte farblich einen ausgefallenen Strauß.

Meine Freundin und Floristin vesrucht jetzt die beiden Lilatöne zu bekommen ( das ist wohl nicht so einfach ). Sollte das nicht klappen schwanke ich wieder uo Pink.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :smile:

Hups, hab gerade nochmal nachgelesen was du geschrieben hast :smile:

Also mein Braustrauß passt nicht zur Deko !

Kirche und Saaldeko haben die gleichen Farben. Creme und ganz dezent hellgrün.

In der Kirche habe ich Mooseherzen mit cremefarbenden Bändern an den Bänken, 2 Bäumchen mit creme Schleifen im Altarraum und auf dem Altar eine Girlande aus Efeu, Schleierkraut und cremefarbenden Rosen.

Im Lokal lasse ich ich von meiner Freundin/Floristin überraschen.
Etwas Creme und weißfarbendes kleinblütiges mit Camillen und Rosen und vielen Gräsern.

So jetzt hab ich alles beantwortet :smile: :smile: :smile:

Hi,

erstmal Glückwunsch zu dem schönen Kleid. Ich hab das auch angehabt, mich dann aber doch für Farel entschieden.

Ich hab lange überlegt, welche Blume gut passen würde und fand die Pfingstrosen immer sehr schön. Leider werde ich da keine guten Karten bei meiner Hochzeit im Oktober haben…

Aber Pfingstrosen sind in vielen Farbvarianten zu haben, außergewöhnlich und würden gut zu dem Kleid passen!

Lieben Dank für die Glückwünsche! :smile:

Ich habe zwar manchmal noch Zweifel, ob das moderne Kleid nicht “zu modern” ist, … bin aber beim Kauf einfach meinem Bauchgefühl gefolgt und das wird schon richtig sein! :smile:

Vor ca. 1 Stunde habe ich mich für englische Rosen entscheiden und war froh zu lesen, dass du Pfingstrosen empfohlen hast, da die sehr ähnlich sind! :smile:

Na dann haben wir uns ja alle für Üppige Rosen entschieden !

LG