Brautstrauß-Inspirationen

@Jane_Austen_Fan Ich liebe Pfingstrosen! Dieser Brautstrauß ist einfach zum Niederknien schön :heart: Allerdings wünsche ich mir für meinen Strauß ein bisschen mehr Farbe, vielleicht rosa- und pinkfarbene Pfingstrosen mit ein paar blauen Blüten? Irgendwas ‘wiesiges’ fände ich traumhaft :blush:

Fortsetzung der Diskussion von Farben Apfelgrün, Schokobraun & Creme:

1 „Gefällt mir“

Der Brautstrauß wahrlich wunderschön. Ich würde nur punktuell ein paar Farbtupfer (wie pink) hineinbringen, sonst wirkt es schnell zu peppig. So bleibt ein klassischer Charme erhalten.

Bei einem reinweißen Brautstrauß musst du unbedingt darauf achten, dass sich der Strauß nicht mit deinem Kleid beißt: Es könnte passieren, dass dein Kleid (falls es cremefarbend ist) neben dem reinweißen Blüten “vergilbt”/“dreckig” aussieht. Pfingstrosen gibt es in zartrosa bis knallig pink. Ich würde auch nur kleine Farbakzente mit rosanen Rosen oder Ranunkeln setzen. Für blaue Akzente eignen sich Kornblumen hervorragend, dann hast du auch gleich das “Wiesige” abgedeckt. Alternativ finde ich persönlich blaue Hortensien super schön.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Planen!
Melli

Uns Würde die Empfehlung gegeben den Strauß wegen des Kleides nicht mit Farbtupfern zu mischen, da dies vom Kleid ablenkt u d er aber das Kleid unterstreichen soll.

Seine Idee dagegen war, die mir wahnsinnig gut gefallen hat, den Strauß in vielen verschiedenen weißen Blüten zu gestalten. So kommt Abwechslung rein, aber es nimmt ihm nichts von seinem Charme.

Diese Idee finde ich sehr gut und wird dem Kleid und dir mit Sicherheit sehr schmeicheln. Schau mal hier:

(Das Bild ist sogar von der weddingstyle Seite)

Guck mal auf http://www.la-rose-hannover.de/brautstraeusse/ Dort werden ein paar Brautsträuße gezeigt. Vielleicht findest da ein paar Inspirationen. Der Brautstrauß auf deinem Bild gefällt mir jedoch auch sehr sehr gut.

Ich finde diesen hier wunderschön, leider haben Pfingstrosen Ende August keine Saison… Hach :wink:

falls Ihr auf der Suche nach Ideen seid, haben wir auf unserer Website ganz viele Slideshows mit wunderbaren Brautsträußen - sortiert nach Farben. Hier findet Ihr sicher auch tolle Inspirationen:

in Creme und weiß:
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstrauss-inspirationen-creme-weiss/

mit Rosen in Creme
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstrauss-inspirationen-rosen-creme-und-weiss/

mehrfarbige Sträuße
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstraeusse-mehrfarbig/
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstrauss-inspirationen-mehrfarbig/

mit viel Grün
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstrauss-inspirationen-gruen/

in Gelb und Orange
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstrauss-inspirationen-gelb-und-orange/

in Rosa
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstrauss-inspirationen-rosa/

in Blau und Lila
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstraeusse-blau-und-lila/

in Pink:
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/Brautstrauss-Inspirationen-Pink/

und auch in Rot
http://www.weddingstyle.de/de/inspirationen/brautstraeusse/brautstrauss-inspirationen-rot/

Hallo ihr Lieben,
Ich freue mich gerade riesig über euren Austausch! Genau dafür haben wir unser Forum wiedereröffnet. Bitte macht weiter so. Das macht auch uns großen Spaß.
Deshalb auch nur ein kleiner Tipp von mir: Weiße Blüten sind nie rein Weiß. Sie sind stets etwas Cremefarben oder mit grünlichen Changierungen versehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass cremefarbene Sträuße deshalb auch nicht dreckig wirken. Also keine Angst @Melanie1989, falls Du solch einen Strauß für Dich optionierst.
@LiebchenLulu: eine Gute Idee ist es, Deinem Floristen ganz einfach Bilder von Sträußen zu zeigen, die Dir gefallen. Außerdem kannst Du ihm die Blüten nennen, die Du magst oder die Du Dir für die Hochzeit vorstellst. Daraus sollte er die perfekte Mischung kreieren können. Schau am besten auch, ob Dir seine Arbeiten generell gefallen. Dann sollte nichts schief gehen.
@Ricky2016 verschiedene weiße Blüten zu kombinieren wirkt immer toll. Wählt man die richtige Mischung der Blüten, kann man aber auch kräftige Farben einmischen. Hör einfach auf Dein Bauchgefühl.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
ich habe hier auch noch nach Sträußen geschaut und schon den ein oder anderen richtig schönen gefunden. :wink:
https://www.pinterest.com/weddingstyle/bridal-bouquets-brautsträuße/

Diese finde ich sind eine schöne Alternativen zu Pfingstrosen-Sträußen:

1 „Gefällt mir“