Brautstrauss Orchideen

weiß zwar nicht, wie deine orchideenart heißt, hatte aber auch rot-schwarz zum SA an - mein strauß war aus dunkelroten rosen und roten nelken mit schwarzen feder und spitzenband, hat mir sehr gut gefallen, da er etwas ausgefallen war. vielleicht wär ja etwas in der richtung was für dich? bild übrigens im sammelthreat!

lg!

ja, ich hatte auch angst, dass die rottöne sich irgendwie beißen - hab halt sehr dunkles rot genommen (auf dem foto siehts ein wenig zu pink aus…), hat wunderbar gepasst! den gleichen farbton eines kleidungsstücks mit einer blume zu treffen, ist, glaube ich, kaum möglich…

aber die rot-weiße orchidee, die tinsche rausgesucht hat, finde ich sehr apart!

ich hatte auch einen orchideen strauss und meine floristin wusste genau über die orchideenarten und so weiter bescheid. ich bin sicher deine kann dir da weiterhelfen, drück auf jeden fall die daumen.

Also es gibt Orchidden in ALLEN Farben und teilweise Formen.
Es gibt bestimmt so eine Orchiddenfarbe wie du sie dir wünscht.
Die Frage ist nur wie wichtig dir diese " Kleinigkeit " ist.

Meine Tipp wäre mich direkt an einen Orchiddenzüchter zu halten. Die können dir in jedem Fall helfen weil es Experten in dieser doch SEHR umfassenden Sortenvielfalt sind.

Das Problem anschließend ist nur die Blüten 1 Tag vorher zu deiner Floristin zu bekommen, damit diese sie dann verarbeiten kann. Orchideenblüten reagieren empfindlich auf berührungen ( direkt auf der Blüte, nicht am Stiel ).

Hoffe konnte helfen, halt mich auf dem laufenden wenn du was gefunden hast.

ICh will auch nen Orchideenstrauß,
aber in lila!! mit cremefarbenen Rosen, mal schauen was ich finde

dürften sogar a weng dunkler sein,
hab mir ein Orchideenbuch gekauft, das stöber ich durch

wo du das alles nur immer findest!!

Vielleicht ist diese Seite auch ganz interessant für die ein oder andere von euch.

weddings.theknot.com/ODB/themes/ … ageindex=0

genialer Link