Brautstrauß: romantisch oder klassisch?

Jetzt steck ich doch wieder in einer Zwickmühle: Was passt/sieht besser – runder Brautstrauß klassisch mit weißen, grünen Rosen und Margeriten und Gräserranken oder romantischer Kugelstrauß mit grünen Rosen, Margeriten & Schleierkraut? Mit Schleierkraut wäre es auch irgendwie romantisch gell? Die Sträuße von wachgeküßt und lunalucie sind soooooooo schön (trotz oder grad wegen des Schleierkrautes). Würdet ihr so kurz vor der Hochzeit nochmal ändern? Mein Kleid ist ja eher ein Klassiker von Lohrengel (ähnlich dem Modell Kira-Malin, nur noch feiner und mit weißer Stickerei und Rosen).

Bin ja ein Fan von Kugelsträußen und zur Hochzeit darf es ruhig etwas verspielter sein :smile:

LG sonnigside

Ich persönlich steh ja mehr auf die klassischen Sträuße, und wenn dein Kleid ein Klassiker ist, würde ich die Linie wahrscheinlich beibehalten…

Bin gespannt auf deinen Strauß! LG

Liebe Clarence

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich da antworten könnte. Praktischer Vorschlag: Lass beide binden und entscheide Dich nach Tagesform. Den andern könntest Du als Wurfstrauss nehmen oder frag die Floristin, ob sie denjenigen, den Du dann schliesslich nicht möchtest, im Geschäft verkaufen könnten. Sie könnten ja dann die Umwickung des Stiels (sofern überhaupt vorgesehen) noch weglassen, solange Du Dich nicht entschieden hast.

Persönlich bin ich nicht so Fan von den ganz klassischen Sträussen. Von Schleierkraut allerdings auch nicht. Also keine Hilfe.

LG,
Laure

ich würd’s kombinieren.
ich mag schleierkrat auch nicht so gern, aber ein bißchen sieht m.M. nach toll aus.
Frag mal die Floristin ob sie Frauenmantelkraut (oder so ähnlich heißt das) auch hat. Das sieht perfekt aus zu den Blumen, die Dir vorschweben.

lg
Bix

hallo bix, ich glaube frauenmantel soll mit rein, wenn wir den strauß so lassen wie bestellt (also klassisch und mit gräsern, ohne schleierkraut) :laughing:

ich hatte alles kombiniert; konnte mich nicht entscheiden :wink: nein, ich hab der floristin einfach ungefähr gesagt, so soll’s sein und sie hat dann gemacht.

Bix, ein toller Strauss!!!

danke :blush:
ich hab’s ja immer noch nicht geschafft, die bilder vom standesamt ins pixum zu geben.
ja, das war schön beim standesamt mit dirndl… schwelg…

sorry, fürs threadmissbrauchen
lg
bix

ich denke so wie Bix strauß, dann wäre es perfekt, es sieht nach klassischem Brautstrauß aus und ist trotzdem rund und knubbelig, was ich super finde