Brautstrauß - Welche Farbe?!

Hallo liebe Bräute,

bin im Moment am überlegen, welche Farbe mein Brautstrauß haben soll. Bin mir da etwas unsicher. Mein Kleid hat die Farbe Ivory, der Anzug meines zukünftigen ist Braun und unsere Einladungen sind in Beige, weiß und rot gehalten. Was meint ihr, gehen da ein roter Strauß oder sollte ich doch lieber bei einem weißen bleiben? Bin mir etwas unsicher. Irgendwie denke ich etwas Farbe kann nicht schaden und es würde auch das Farbschema von den Papeteriesachen aufschnappen, anderer seits könnte es ein zu großer Kontrast zum Kleid sein. Zudem weiß ich nicht ob sich rot eventuell etwas mit dem Braunen Anzug beißt?!

Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Wäre echt super lieb.

Gruß Biene

xxx

Mein Schatz hat auch einen braunen Anzug und mein Strauß wird nur aus roten Rosen bestehen. Ich finde nicht das sich das beißt.

Ich denke, einzelne rote Akzente könnten sogar sehr schön aussehen, die Farben creme/ivory (würde wegen des Kleides kein weiß nehmen) und vielleicht etwas grün sollten aber dominieren, sonst wirkt es vielleicht zu knallig und weniger edel.

Lg Eliza

Genau rote Akzente im cremefarbenen Strauß finde ich auch gut.
Ich könnte mir mir rotes Band um den Strauß"hals" ganz gut vorstellen.

Ich fänd allerdings ne rote Blüte am braunen Anzug nicht so toll. Wenn der Strauß creme/Rot wäre, würde ich den Reversschmuck in creme halten.

Grüssle

Also mein Kleid ist auch Ivory und der Anzug ist ist dunkelbraun braun.
Unsere Farben sind auch rot / creme ich möchte eine Straus mit roten nd weißen rosen. Da die Rosen ja nicht schlag weiß sind finde ich das nicht so schlimm. Überwiegen natürlich rote Rosen.
Ich denke das das geht.

Dani

Danke Leute,

für die schnellen Antworten. Ihr habt mir da schon ein bisschen weiter geholfen. Hab auch schon dran gedacht rot und creme zu kombinieren. Und ihr habt wahrscheinlich recht, so kann ich dem Mann eine cremefarbene Blume machen und in meinem Strauß durch farbliche Akzente, seis durch zweierlei Blumenfarben oder irgendwelcher Bänder das Farbschema aufgreifen.

Echt super Forum.

Danke nochmal.