Brautstrauß zum Standesamtkleid

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt Ihr mir bei meinem nächsten Problem helfen :confused:
Ich sitze gerade auf dem Balkon 8) und mache mir Gedanken um meinen Brautstrauß für das Standesamt.
Ich werde ein braunes Neckholderkleid aus mehreren Chiffonlagen tragen u. mich mit türkisfarbenden Accesoires “behängen”.
Was würdet Ihr hier für eine Farbauswahl für den Strauß benutzen??? Bin etwas ratlos…Ich kenne weder türkise, noch braune Blumen :open_mouth:
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Ideen für mich…

Ich bekomme zu meinem türkis, pink, braunen Seidenkleid einen Strauss aus weißen Lilien - evtl. ist etwas pink in den Blumen. Aber reinweiß ist doch sehr schön. Kein grün und so, nur die reinen Blüten mit einem weißen Band umwickelt.

Viele Grüße
Britta

Ich hätte auch spontan weiß gesagt… Das passt gut, finde ich. Wenn es nur braun wäre, würde ich einen zarten orange-Ton vorschlagen, aber mit Türkis wirds vielleicht zu bunt…

Wenn es nur ein braunes Kleid wäre dann einen Brautstrauß in den Farben orange/gelb.
Ich könnte mir Rosen und Gerbera sowie Beeren ganz gut vorstellen. Steht das schon mit den türkisen Accessoires fest?

Liebe Blueeye,

ich habe mal gestöbert und zwei Idee gefunden. Braun ist ganz einfach, mit Zweigen, die Schärpe auf dem einen Foto gefällt mir richtig gut.
Türkis würde ich durch verschiedene Blau- und Grüntöne erzielen, so wie man das Meer malt. Du könntest auch zusätzlich türkise Accessoires in den Strauß bringen, eine Strassbrosche, türkises Schleifenband, etc.

Hier die Links zu 2 Bildern von Sträußen:

pixum.de/members/sandra_schl … 53cccbdf3a

pixum.de/members/sandra_schl … ff6bdfea9a

LG diesahne

Hallo Blueeye,

ich würde zu Brittas Vorschlag tendieren, aber vielleicht mit cremefarbenen Blumen. Das Türkis als Kontrast zu brau finde ich sehr gut, aber dann ist der zusätzliche Kontrast von reinweißen Blumen vielleicht zu stark. Creme ist eine etwas unauffälligere Variante. Sticht nicht so hervor und harmoniert zu jeder Farbe.
Du könntest auch einen Strauss in Grün nehmen, z. B. aus der neuen WS von den S.167- S.168( hier sind kleine Schmetterling drin, die gibts auch in türkis aus federn) -S.169( hier ist ein kleine Girlande mit rosa Blümchen drin, kann man ja mit türkisfarbenen Perlen machen)- S.176(mein Favorit! Da könnte man die Drathscherpe Türkis machen).

Hoffe wir könne dir helfen, für jedes Problem gits es eine Lösung!

Liebe Grüße Rike*

Einen schönen guten Morgen u. vielen Dank für Eure Tipps,
mit dem weißen bzw. cremefarbenden Strauß habt Ihr Recht, wird wohl am besten passen, allerdings ist mein Brautstrauß(siehe mein Pixumalbum) ja schon ganz in weiß bzw. creme gehalten.
Den Vorschlag von Rike finde ich ganz gut, da mir das “Zepter” aus der neuen Weddingstyle von vornerein schon so gut gefallen hat. Daran habe ich bis auf Rikes Vorschlag gar nicht gedacht :blush:
Vielleicht könnte man den mit hellen Hortensien nehmen u. dann ein paar türkise Elemente(perlen, Draht, Federn…)mit in den Strauß einbringen. Oh, ich glaube, das wird mir gut gefallen :wink:
Auf die türkise Farbe habe ich mich schon eingeschossen, da ich zum Geburtstag eine irre türkise Kette geschenkt bekommen habe u. meine Kolleginnen immer gesagt haben, ich müsste aufgrund meiner Augenfarbe in mint oder türkis heiraten :wink: So habe ich zumindest meine Farbe am Standesamt an mir. Gestern habe ich einen tollen Pashminaschal beim P&C entdeckt, aber schon wieder 50 Euro… :confused: So wie ich mich kenne, werde ich ihn mir eh holen :wink:
Wie sehen Eure Standesamtsträuße denn aus???

aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Ein türkiser Pashima-Schal bei P&C??? Habe ich das richtig verstanden?

Habe bisher nur einen türkisen Chiffon Schal, sollte es aber in August endlich mal unter 30°C haben :wink: brauche ich so einen unbedingt, habe ihn aber nicht gefunden. Nun weiß ich wo ich suchen kann!

Liebe Grüße Britta

:smiley: Siehst Du Britta, so habe ich Dir auch noch gleich einen Tipp geben können. Dieser hatte allerdings ein leichtes Muster. Kann aber sein, dass es auch einfarbige gab.
Wenn nicht, gibt es doch in den größeren Bahnhöfen/Flughafen immer ein Geschäft Namens tieRack…Die haben Pashminas in allen erdenklichen Farben.
Wo hast Du Deinen türkisen Chiffonschal erstanden???
LG Steffi

Mein Chiffon Schal ist aus dem carsch-Haus in Düsseldorf. Untem im Kellergeschoss. Die hatten auch tolle Hüte, aber ic hab mich dagegen entschieden.

Liebe Grüße
Britta

Hy Blueye,

wollte Dir nur sagen türkis steht Dir sicher ganz genial !!!
Und das Zepter, wow!

Passt auch sicher gut zu Deinem Kleid

glg
sendet Dir
Nina :smile:

Danke Nina :wink: !!!