Brautstrauß zum Thema braun/champagner

Vielleicht kann mir jemand einen Tip zum Brautstrauß geben.

Die Form ist mir schon ziemlich klar, weiß nur nicht wie das heißt, ich meine einen normalen Strauß an dem an den Stielen noch was runterhängt.

Vielleicht hat jemand Ideen für unser Farbthema!
Es können auch ruhig Gräser dabei sein.

Nur ein paar Ideen:

brides.com/weddingstyle/deco … t=1&page=1

brides.com/weddingstyle/deco … t=1&page=1

Was meinst Du mit “an den Stilen noch was runterhängt”? So eine Art Zepter?

Hast Du bestimmte Lieblingsblumen, die es vielleicht in der Farbe creme gibt? Wenn Du das Braun aufnehmen möchtest, könntest Du den Strauß mit einem schönen Samt- oder Seidenband in dieser Farbe umbinden lassen.

dank dir schonmal.

Naja da ich an meinem Kleid Rosenblätter habe, finde ich Rosen in creme sehr passend.

Ja ich glaube Zepter heißt das.
Habe schonmal nen Strauß gesehen, dort hingen unten Gräser runter.

Aber wie bringe ich die Farbe braun noch oben in den Strauß, denn sonst ist mir das alles etwas ton in ton

hi,

vielleicht nimmst du creme farbene rosen, lässt sie langstielig binden mit einem schönen dunkel braunen satin band um die stiele. oben könntest du dann noch braun mit integrieren in form von entweder perlen, dünnen satinbändern oder dünnen ästen die mit eingeflochten werden.

am besten du gehst mal zu einer floristin deines vertrauens und lässt dich beraten. die haben meißt viele gute ideen.

lg
andrea

Ich habe mich auch für cremefarbene Vendella-Rosen entschieden.

Wenn Du im Strauß selbst ein braunes Element haben möchtest: Es gibt doch so leicht biegsames Bastgestrüpp in sämtlichen Farben (weiß nicht, wie das heißt), das man als “Kranz” um die Blumen oder zwischen die Blüten binden kann…

Hier ein Beispiel, damit Du Dir vorstellen kannst, was ich meine:
thebloomroom.co.uk/bridal16.html
mit cremefarbenen Rosen, braunem Bast und zum Zepter gebunden.

Aber der Florist Deines Vertrauens sollte Dir da eigentlich am besten Vorschläge unterbreiten können…

Hallo pluto20,

auch unser Farbthema ist braun-creme und cih habe das selbe Problem wie Du.

Bei meinen Recherchen bin ich auf ganz weinrote Calla gestoßen. Das weinrot ist so dunkel, dass es fast braun ist. Habe in meinem Ordner ein Foto, das ich Dir per Email schicken kann (bräuchte dann Deine Adresse, gern per pn). In diesem Farbton gibt es auch Nelken (aber nicht die kleinen hässlichen Sozialistennelken, sondern wunderschöne große Blüten).

Ich denke, bei mir wird es eine der beiden Blumen werden, mal sehen, was der Blumenmarkt dann hergibt.

Viele Grüße,
Michi

ich glaube ich weiß nun wie er ungefähr aussehen soll
Auf jeden Fall möchte ich eine Zepterform, unten sollen lange Gräser raushängen, oben beige Blumen evtl. Rosen, soll aber nicht so exakt aussehen und rundherum dieses dunkelbraune Reißigzeug (daraus kann man auch Kränze usw formen, ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Übrigens habe ich auch viele neue Bilder der Deco im Pixum!
Würde mich mal interessieren wie ihr das findet und was ihr verbessern würdet!
DANKE euch schonmal!

Hallo Pluto,

mir gefällt deine Deko sehr gut. Allerdings finde ich die Rosenblätter nicht so passend. Du hast Gräser in dem großem Übertopf oder? Wenn du auch noch Rosen auf dem Tisch hast, finde ich die Blütenblätter schön, aber ohne würde ich vielleicht etwas anderes auf den Tisch legen. Mir fehlt sonst etwas die Verbindung, weißt du was ich meine?

Ich könnte mir Naturmaterialien vorstellen, wie die Wildäpfel oder die hellen Panchukugeln:

weddingplanner-online.de/sho … gorieid=97

Die Brauntöne sehen schön warm und gemütlich aus.

LG, Ännecken

Hallo Anna,

danke für den Hinweis, das sind auch meine Bedenken, obwohl die Blätter sehr viel Bezug zu meinem Kleid und meinem kompletten Haarschmuck hat, denn in meinem Kleid sind eben solche Blätter und in meinem Haar werde ich auch noch einige verteilen.

Die Kugeln werde ich sowieso noch drauf legen, hatte nur bei dieser Deco noch keine daheim, nur große!
Habe aber auch schon an diese “gebleichten Äste” oder “Holzscheibchen” gedacht, da es auch gut zu dieser urigen Umgebung (Scheune) passen würde.
Was meint ihr?

hallöchen,
abgesehen davon das in der aktuellen WS tolle braun-ideen sind, fällt mir dazu nur ein, dass es auch echt wunderschöne rosen in braun gibt, denke ich hätte sowas sogar in der WS gesehen, das hat echt nix von “gammelig” oder “verwelkt” im gegenteil, das sieht wahnsinnig edel aus. könnte schon wieder mein ganzes blumenkonzept umwerfen bei einem creme-.braun gedanken… :smiley:
julie

Danke Julie,

von braunen Rosen habe ich ja noch nichts gehört.
Nicht mal meine Floristin und das ist nicht irgendeine, sondern meine Freundin. Muss sie gleich mal anrufen.
Aber andererseits hab ich meinen Strauß jetzt ziemlich.
Soll ein Zepter werden, aber nicht so exakt sondern etwas durcheinander mit Rosen in unterschiedlichen Größen, außenherum diese braune Gestrüppe (mühlenbeggia) und auch oben noch ein paar braune Gräser drüber. Unten sollen es keine Bänder sein die runter hängen, sondern Grüne Gräser, da ich diese auch auf meiner Tischdeco habe.

na das hört sich doch auch total edel an. finde deise rosen-in-unterschiedlichen-größen-sträuße immer total schön…das mit den gräsern stell ich mir auch gut vor!
julie

Finde solche Brautsträuße mit Gräsern, die unten heraushängen, auch wunderschön. Ich habe nur die Befürchtung, dass sie ziemlich unpraktisch sind und frage mich, wie man sie in eine Vase stellt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Sträußen? Freue mich auf Eure Tipps.

Gruss
Nene

Hallo Nene,

schau dir mal das Pixum von Süssi an. Die hatte einen Brautstraußständer !
pixum.de/members/amilaschust … cc1fdf8224

Ansonsten würde ich den auf den Tisch legen.

LG Teufelchen

Deine Deko gefällt mir auch gut, würde aber auf jeden Fall den Organza nehmen und nicht dieses Vliesband.

Sag mal, wo hast du diese tolle perlmuttfarbene Kerze her. Sowas suche ich nämlich.

LG Glitzerstern :wink:

Also ich hatte ja das mit diesen Gräsern und fand da eigentlich nicht unpraktisch. Von meiner Floristin hab ich nen Ständer bekommen, da konnte ich ihn daheim erstmal im Keller stehen lassen bis es losging und auch gut transportieren. Sie hat ihn am Tag davor gemacht und auch mit Wasser besprüht. Am Abend selbst bzw. auch in der Kirche und im Standesamt lag er auf dem Tisch bzw. Altar, was sehr edel aussah. Jetzt ziert er ein Board über unserem Bett.

Hallihallo,

mir gefällt Deine Deko wirklich super und werd mir da wohl auch etwas abschauen müssen :wink: ! Wir haben ja auch das Farbkonzept Braun-creme, aber ich finde es zur Zeit echt schwierig Dekosachen in braun zu finden. Wo hast Du denn das braune Geschenkband her? Ich hab schon überall geschaut, aber nichts gefunden.

LG

@nickelodeon: Habe auch lange nach braunen Bändern gesucht. Kuck mal hier stores.ebay.de/Elfi-s-Bastelstube