Brautstrauß

Hallo,
wer sucht bei Euch den Brautstrauß aus? Entscheidet ihr mit oder laßt ihr Eurem Schatz da freie Hand?
Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, in welche Richtung es gehen soll. Hab mir bestimmt schon tausend Bilder angesehen. Aber bei keinem Strauß kann ich sagen der ist es… Wollte meinem Schatz wenigstens ungefähr sagen wie er aussehen soll. Na wenigstens die Farbe steht schon fest. Rot!
Und bei Euch?!
Liebe Grüße aus dem verschneiten Dresden,
Sandra

mein mann wird ihn alleine anschaffen gehen. hab daher schon einige brautsträuße gespeichert, damit er die richtung weiß, was mir gefällt, weil ich einen wasserfallstrauß möchte.
bei uns ist es so, dass seine cousine die gesamte floristik macht und auch meinen brautstrauß. daher weiß sie schon welche blumen und farbe ich möchte und wird ihm helfen.

Hallo
also mein zukünftiger Mann sucht meinen Brautstrauß aus,
schicke aber meine Schwester wahrscheinlich mit damit sie ihn beraten kann:-)
mein Brautstrauß soll auch ein Wasserfallstrauß sein mit orangen Rosen, Efeu und cremefarbenen Perlen…
Lg
MissSophie

Also, ich bin da auch sehr altmodisch und habe meinen Schatz mit dem Braustrauss beauftragt (auch wenn ich natürlich schon etwas bange bin, dass er meine “Vorgaben” richtig weitergibt :wink: .
Ich hätte gerne einen rundgebundenen Strauss in rosa-creme, möglichst verspielt und natürlich aussehend.
Freue mich schon sehr darauf (ist ja auch ne schöne Überraschung, wenn man den Strauss das erste Mal sieht…)

Viele Grüße
Sommersprosse

Also kaufen tut er ihn, aber aussuchen werden wir ihn bestimmt zusammen, er ist nich so der kreative, er würde am liebsten alles schon fertig kaufen. deswegen sage ich ihm ungefähr was ich mir vorstelle, einen wasserfallstrauß mit roten rosen, perlen, ein bissl was grünes und noch irgendwie ein paar schöne weiße blumen als kontrast

er weiß aber das ich rote rosen liebe, deswegen macht er da kaum die falsche wahl :laughing:

Da wir die gesamte Blumendeko in einem Laden machen, werde ich ihn aussuchen. Er holt ihn dann aber ab.

Der Strauß soll rund gebunden werden mit weißen Rosen, etwas Grünem als Rand (Efeu) und wahrscheinlich kleine Kristalle drin. Evtl. kommen noch weiße Ranunkeln oder so dazu. Ich lass mich noch beraten, was es im August sonst noch gibt.

Unser “Thema” ist weiß und grün und zieht sich durch alles, Blumendeko, Einladungskarten, Gastgeschenke, etc. Sogar das Standesamt und der Saal haben zufälligerweise eine grüne Einrichtung und weiße Wände! :wink:

LG diesahne

Wir ordern auch das meiste an Blumen in einem Laden, und ich werde den Brautstrauß selbst aussuchen. Die Floristin hatte schon eine Idee, die mir sehr gut gefallen hat: sie hat mich gebeten, wenn möglich Stoffreste von meinem Kleid mitzubringen, dann könnte sie diese in den Strauß einarbeiten. Das stelle ich mir toll vor, und da mein Kleid eh viel zu lang ist und noch gekürzt wird, fällt auch bestimmt einiges an… :smile:

Hab meinen auch selbst ausgesucht. Da wollte ich kein Risiko eingehen :smiley:

Den Brautstrauss kauft mein Schatz. Ich hab da überhaupt keine Zweifel, dass er das super hinbekommt. Er kennt doch meinen Geschmack (und hat sowieso ziemlich den gleichen) und weiß doch genauso, wie ich, wie unsere Deko aussieht. Also da mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Im Gegenteil, ich hab mich total gefreut, als er meinte, er würde das gerne selber machen.

Ich denke, wir werden Ihn zusammen aussuchen. Aber eigentlich weiß ich ja schon, was ich möchte :wink:

Ich muss allerdings zugeben, dass meine Eltern da sehr altmodisch sind und darauf bestehen, dass Markus mir den Brautstrauß aussucht und schenkt.

Wir werden also den Strauß zusammen aussuchen und da er vor mir zum Standesamt von seinem Trauzeugen gefahren wird, holt er auf dem Weg den Strauß ab. So kann er ihn mir OFFIZIELL schenken… :wink:

Hallo,
mein Schatz sucht den Strauß aus. Habe ihm aber schon Photos gezeigt, wie er ungefähr aussehen soll. Dann hat er es leichter :wink:
Liebe Grüße
Anja

hallöchen,
will mich auch kurz erwähnen:

nachdem ich ja nun meine weisheitszahn-op hinter mir habe und die 4 biester los bin, hab ich ja jetzt zeit, um mich überall wieder einzubauen :laughing:

ich habe meine tischdeko und meinen brautstrauß endlich ausgesucht.

weiße callas, grünzeug, pink-lilafarbene orchideen. so ne richtig kräftige farbe… ich freu mich so.

Hallo zusammen!

@ Schneewittchen

In die Art deines Straußes hab ich mich sofort verliebt, die langen Bänder die aus den Stielen “floßen”, einfach wunderschön!
Ich weiß also genau, welchen Stil mein Strauß haben wird:-)
Allerdings werden die Rosen bei mir durch dunkelrote Gerbera ersetzt, die Blume ist bei uns Thema…

LG, Sarah

Ohje, mein Schatz weiß schon genau wie der Brautstrauß aussehen wird und er will ihn auch selbst bestellen. Er meinte er wusste schon immer wie er aussehen müsste (das ist doch ein bissl komisch für einen Mann. oder grübel) Nunja, er stellt sich jedenfalls einen Strauß aus weißen Rosen vor und in der Mitte eine einzelne rote. Ich bin nicht wirklich begeistert davon, ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Er hat es aber so süß und mit so einer Überzeugung gesagt. vielleicht kann ich ja noch was mit weiblicher Diplomatie machen.

Werde sowohl meiner Floristin als auch meinem Schatz meinen Traumstrauss GENAU beschreiben. Da kann dann eigentlich ja nix mehr schiefgehen.

Ich freu mich grad total, mein Schatz war am Samstag mit meiner Mom beim Gärtner und hat meinen Strauß bestellt. Die beiden kamen so total begeistert nach Hause, dass ich natürlich total neugierig bin. Aber ich werde das aushalten jawohl

@corinna: mir ist eben etwas aufgefallen:
Standesamtlich heiratet ihr wahrscheinlich im Juni und nicht im Juli, oder???
Wo in Thailand heiratet ihr denn??? Tolle Sache!!!
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Steffi,
oh, danke für den Hinweis. Ich bin doch ein Schussel schäm.
Wir heiraten in der Nähe von Hua Hin und fliegen dann weiter nach Koh Yao, eine Insel im Süden. Kanns schon kaum erwarten. In 2 Monaten gehts schon los freu
Liebe Grüße
Corinna

Hallo ihr Lieben!

Werd mich an anderer Stelle noch vorstelle, hab zunächst aber einmla folgendes wichtige Problem: ich habe 5 Floristen gefragt und habe 5 verschiedene Brautsträusse vorgeschlagen bekommen! Nun bin ich völlig verwirrt!
Ich bin nicht gerade groß (160cm) und dachte an einen kleinen rundne Biedermaierstrauss aus Rosen. Unsere Tischdeko ist in creme/bordeaux.

Aber für die Frabe des Brautstrausse bin ich völlig ratlos, ob rote Rosen nicht einfach zu hart sind. Und ist creme dazu nicht zu langweilig? Heirate im ja im Sommer (1.7.)!!

Das hier ist mein Kleid: alfredangelo.com/index.cfm/f … fca138c5d3

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!

Ganz liebe Grüße

Chiara

PaulaRS
premium weddingstyler

Verfasst am: 10.05.2006 10:03 Titel:

sehr schönes Kleid.
Ich werde ebenfalls ein kleinen Biedermaierstrauß mit cremefarbenen und rote Rosen plus ein Zeischenton haben und finde es garnicht zu “hart”. Im Gegenteil, bringt mehr Farbe ins Spiel und paßt zudem noch zur Deko.

hier einige Vorschläge aus dem netz:
widmergartenbau.ch/images/prod_12591.gif
hochzeitsdekorationen.de/ima … 23_579.jpg
picturation.com/mediadb/serv … trauss.jpg

verliebt 19.12.1997
verlobt 13.12.2005
verheiratet 25.08.2006

tannchen
weddingstyler

Verfasst am: 11.05.2006 09:51 Titel:

Und welchen Brautstrauss passt zu diesem / meinem Kleid??

Bin sehr dankbar für sehr viele Tipps, und vielleicht auch ein paar Links zu Fotos…

Dankkke

4.8.2006: Standesamt
12.8.2006: Kirchliche Trauung mit grossem FEST !!! )

Vera
weddingstyler

Verfasst am: 11.05.2006 19:14 Titel:

Hallo Tannchen,

finde der Straus Nr 3 von PaulaRS würde gut zu Deinem Kleid passen,
acht geben würde ich nur bei der Farbwahl.

Vera

Einander lieben heißt ein für andere unsichtbares Wunder zu sehen!

brina26
Super weddingstyler

Verfasst am: 13.05.2006 11:46 Titel:

hallo,

im Ideenpool unter dem Titel “jede menge Links” sind gaaaaaanz viele Vorschläge zu Brautsträußen. Da ist auf jedenfall für jeden was dabei.
Also auf die Suche fertig los…

Viele glückliche Jahre von
Brina

Vera
weddingstyler

Verfasst am: 13.05.2006 16:53 Titel:

Hallo Chiara,

vielleicht findest Du hier was, hab ich gerade im net entdeckt
bluetezeit-becher.de/mambo/i … _album.php
vera

Einander lieben heißt ein für andere unsichtbares Wunder zu sehen!

nomebu2006
neuer weddingstyler

Verfasst am: 15.05.2006 07:35 Titel:

Hallo, ich bin auch hilflos, weil weiss nicht welche blumenstrauss bzw rosenfarbe zu diesem kleid steht:

pixum.de/members/melinesimon … 5588d5fe68

könnt ihr mir irgendwelche bild zeigen, auch beschreiben, welche rosenfarbe…

vielen dank!

lg
nomebu2006

Alameida
Moderator

Verfasst am: 15.05.2006 08:14 Titel:

Hallo nomebu,

dein Link funktioniert nicht… Zumindest bei mir erscheint “Sorry, der Zugriff auf dieses Album ist Ihnen nicht gestattet.”

LG, Ala

Standesamt 13.5.2005
Freie Trauung 13.5.2006

nomebu2006
neuer weddingstyler

Verfasst am: 15.05.2006 10:38 Titel:

Hallo, ich habe für offene Einladung eingestellt. Versuchen Sie nochmal diesen Link zu reinkommen. Vielen Dank

nomebu2006
neuer weddingstyler

Verfasst am: 15.05.2006 10:39 Titel:

Hallo, ich habe für offene Einladung eingestellt. Versuchen Sie nochmal diesen Link zu reinkommen. Vielen Dank

LG nomebu2006

Frenchiefan
Super weddingstyler

Verfasst am: 21.05.2006 21:43 Titel:

Ich werde die Wahl meines Strausses ganz meinem Schatz und der “Floristin meines Vertrauens” überlassen. Vorher Fotos zeigen was ich schön finde(Perlen/Efeu). Farbthema ist klar (creme/altrosa/bordeaux) so ist es auch für mich eine Überaschung.

http://www.TickerFactory.com/

sternentage
weddingstyler

Verfasst am: 24.05.2006 20:34 Titel:

Hallo Chiara,

ein wahnsinnig schönes Kleid hast du da!!! Da ich auf schlicht und edel stehe, würde ich dazu einen kleinen rundgebundenen Strauß aus cremefarbenen Rosen mit Perlensteckern drin kombinieren. Etwas zartes Grünzeugs dabei und vielleicht ein paar zarte Bänder. Mehr nicht. Dein Kleid ist so wunderschön, da sollte der Strauß nur unterstreichen, nicht ablenken.

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

LG, Kristina

Jede Hochzeit sollte eine Traumhochzeit sein!