Brautstrauss

Hallo zusammen ich bin immernoch auf der suche nach einem brautstrauss mein Verlobter wird einen braunen Anzug tragen und ich ein weißes kleid mit schleppe hinten dran. Ich würde gern so einen langen Stzrauss nehmen hab aber schon gehört das wenn man so klein ist das nicht gut aus sieht denn ich bin nur 167cm groß. Und ich würde gern etwas in ienen orangen rot weißen ton nehmen.Was ratet ihr mir???

Hallo jani
ganz ehrlich - ich würde mich da von de Floristin beraten lassen… und wenn du gern einen Wasserfall hättest, würde ich das auch machen. Er muss ja nicht sooo lang sein und kann ja deiner Größe angepasst werden. Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich schmal und groß bin. Da hätte der strauß klein und der wasserfall superlang ein müssen - das fand ich dann irgendwie nicht mehr sooo toll zumal mein Mann Wasserfälle bescheuert findet :cry:
Aber bei der Floristin findest du bestimmt was passendes!

Hallo

Ich denke eher das ein Wasserfallstrauß streckt. Er umspeilt ja die Körpermitte währen ein gebundener Strauß schon sehr auf die mitte lenkt.
Ich selbst bin auch nur 159cm und hätte gerne einen Wasserfallstrauß. Muss aber nochmal schauen. weiß noch garnicht genau welche Blumen es werden (Lilien oder Rosen zur Zeit).
Werde mich dnan auch wenn es soweit ist mit der Floristin meines Vertrauens zusammensetzen.

Ich habe eher das Problem, dass ich gar nicht weiß was ich will…ich habe mir schon so viele Bilder angeschaut, aber es hat noch nicht “klick” gemacht! Irgendwie finde ich rote Rosen immer blöder…dabei haben die eine große Rolle bei den Einladungen gespielt, da in dem Papier echte Rosenblätter mit eingearbeitet sind…es ist manchmal doch echt zum Verzweifeln, oder? :blush:

Hallo Bell,

wie wäre es, wenn du statt roter Rosen Rosen in anderen Farben, zum Beispiel zarte Pastelltöne, für den Strauß nimmst? Dann hast du einen “roten” Faden zu deiner Einladung, nämlich Rosenblätter. Ich finde nicht, dass du nur wegen der Einladung unbedingt einen Brautstrauß aus roten Rosen haben musst. Mir persönlich gefallen Brautsräuße aus roten Rosen nicht, weil sie so klassisch sind. Kennst du die tschechische Seite mit den schönen Fotos von Brautsträußen? www.svatby.cz und dann unter fotografie (oder so…)
Gruß, Terry