Brautstraußübergabe

Ursprünglich war mal geplant, dass mein Schatz den Brautstrauß für die Kirche aussucht. Aber der ist momentan so im Streß und kommt da garnicht zu. Jetzt hab ich dem Laden meine Vorstellungen erklärt, d. h. Farbenpalette von lila bis pink mit grün, rund gebunden, etwas lockerer und nicht zuuuuuu pompös.

Sie meinte, sie schaut, welche Blumen sie bekommt und macht mir nen schönen Strauß. Dann hätte ich auch noch ne Überraschung.

Find ich auch ok. Nur jetzt die Frage: Wo bekomm ich denn den Strauß?

Ich ziehe ja nicht mit meinem Schatz ein sondern mit meinem Vater.

Heißt, entweder übergibt mein Schatz mir den Strauß, dann aber erst am Altar, oder mein Vater holt den Strauß ab und ich ziehe schon mit Strauß ein.

Wie habt ihr das gemacht?

Huhu,
meinen Strauss bekomme ich nach dem Ankleiden von meiner Mutter und ziehe somit mit dem Strauss in die Kirche ein. Zum Einzug gehört doch auch der Strauss und Deine Männer können sicher vorher eine “Brautstraussübergabe” machen :wink:

Hallo Yvi,

ich habe mit der Floristin besprochen, wie mein Strauss aussehen soll.

Sie hat ihn dann zum Schloss gebracht und meinem Schatz gegeben, da sie ja eh noch die Kapelle dekoriert hat.

Da ich auch mit meinem Papa eingezogen bin, hab ich den Strauss somit am Altar überreicht bekommen.

LG

Sehr gute Frage!
Wir werden auch nicht gemeinsam einziehen, sondern ich mit meinem Vater. Und eigentlich möchte ich dan auch den Brautstrauß erst am Altar bekommen. Aber - Achtung, jetzt kommt eine total durch Brauthormone gesteuerte Frage - wohin dann mit meinen Händen? ich werde keine Tasche haben, daher der recht Arm bei Papi eingehakt. Und der Andere???

Ich möchte auf jeden Fall den Strauß schon beim Einzug haben, deshalb muss er vorher zu mir!

Aber momentan krieg ich ihn wohl von meinem Schatz, wenn er mich zu Haus dann abholt!

LG

Auf der einen Seite fänd ich es schön, wenn mein Schatz mir den Strauß überreicht. Aber irgendwie komme ich mir ein bißchen nackt vor, wenn ich ohne Strauß einziehe. Und ich hab auch keine Tasche für die 2. Hand. :wink:

Schätze mal, ich werden dann doch schon mit Strauß einziehen.

Habt ihr eure Sträuße alle selbst ausgesucht?

Hallo Yvi,

glaube mir, Du kannst Dir nicht nackt vor!!! :smiley:

Du legst den linken Arm ganz elegant auf Deinen Oberschenkel und alles läuft von selbst, glaube mir!!

Wollte auch unbedingt MIT Strauß einziehen, mein Schatz hat mich dann aber überzeugt, dass ich ihn am Altar überreicht bekommen und im nachhinein war das toll.

So konnten auch alle schonmal meinen schönen Strauß bewundern bevor ich da war… 8)

LG