Brauttasche

Hi!

Bin am überlegen, was ich für eine Tasche nehme. Wollte auf keinen Fall so einen Schleuderbeutel haben. Irgendwas nettes, was man auch so für den Gebrauch dann noch nutzen kann.
Was habt Ihr so für Taschen?

Lg Ac :smiley:

habe so eine, eine art clutch, geht aber auch mit schlaufe zum tragen, so kann ich dann blumenstrauß und tasche in einer hand tragen, aber wer weiß ob man die brauch

http://francesca.lima-city.de/Hochzeit/Tasche.jpg

Meine ist von C&*, siehst du im Pixum…

hallo,

ich hab’ sie kurzerhand aus den reststoffen selbst genäht, wenn dir was vom kleid ändern übrig bleibt kann man die stoffreste sehr gut zu einem täschchen vernähen.
bilder davon findest du in der weddingstyle usergalerie (siehe link in der signatur).

Ich werd gar keine Tasche nehmen. Das Zeug was ich brauch wird meine Trauzeugin dabeihaben,…wüsste nicht wie ich auch noch die Tasche halten soll, deswegen eben keine…
Ausserdem - was soll da so wichtiges drin sein, dass es niemand aus Deiner Umgebung bei sich haben kann?

LG Alina

Hi!

Schicke Tasche Michy. Ist schön geworden. Also ich hab auch überlegt, ob ich eine Tasche nehmen soll jetzt, denn wie Alina sagt, das können andere Leute nehmen. Wozu habe ich zwei Brautjungfern…
Sonst habe ich auch nie eine Handtasche und zur Hochzeit will ich mich auch nicht jetzt verkleiden dann.
Ich denke, ich nehme auch keine aber dafür dann die Brautjungfern.

Lg Ac

Hallo hermineplaschke,

hatte zwar eine Handtasch und doch keine Handtasch zur Hochzeit. Normalerweise habe ich immer eine Handtasche bei mir, aber an dem Tag war es mir einfach zu viel. Ständig musste mir irgendjemand irgendetwas abnehmen. Und alles hat sowieso nicht reingepasst.

Mein Fazit, man braucht an diesem Tag nicht wirklich eine Handtasche. Jedenfalls würde ich für dieses Accessoire nicht viel Geld ausgeben.

LG sonnigside

Ich hatte ein Brauttäschchen - habe leider kein Bild davon. War im Grunde nur eine rechteckige Form mit abgerundeten Ecken aus einem ähnlichen Stoff wie mein Kleid, der Henkel war ein einfaches Chiffonband…das war wirklich mehr ein Accessoire als eine Tasche, da hat nur mein Taschentuch und ein Lippenstift reingepaßt. Habe ich ganz kurzfristig für teuer Geld gekauft, klarer Fall von Brauthormonen… :blush:

Nein, man braucht definitiv keine Handtasche als Braut. Aber sie sind so niedlich… 8)

ich hatte es mir lange überlegt und mich dann doch für eine entschieden. auf der hochzeit meines schwagers wollte die braut keine handtasche und hatte dann doch kurzfristig eine gebraucht und hatte dann eine weiße mit blauem blumenmuster genommen! das fand ich so schrecklich zu dem tollen teuren kleid!

ich habe mir dann eine clutch bei einem ebay-store bestellt. da kamen dann die ausweise, puder, lippenstift, handcreme, bonbons und taschentücher rein. da hatte ich dann auch alles im zugriff und musste nicht ständig bei jemandem um etwas bitten.

Hallo,

ich hab vor allem deswegen eine Tasche, weil ich eine (sogar zwei eigentlich) von meiner verstorbenen Mama habe, und das ist zum einen ein schönes Andenken und zum anderen auch was Altes. Und nachdem ich ganzjährig Schnupfen habe und im Brautkleid leider keine Hosentaschen sind :wink:, werden da auch gleich Tempotaschentücher reingestopft. Da wird sich kaum jemand drum reißen, meine vollgerotzen Fähnchen einzustecken, also braucht ich eh was Taschiges!

LG Jane

Hallo,

ich hatte eine Handtasche, weil ich sie so toll fand… und konnte natürlich nicht wiederstehn… es ist ne Clutch ohne Henkel.
aber auf dem Film sieht man wie lang ich sie trage: <1min.
nach 5 Stufen ins Standesamt, wo ich in einer Hand die Tasche hatte und in der anderen meinen Strauß, hab ich sie abgegeben, weil ich so nicht gehn konnte. den restlichen Tag lag sie im Auto… :confused:

naja ich werd sie sonst noch tragen… ich steh ja auf Handtaschen und sie sieht auch super zur Jeans aus… :laughing:

Schminkzeug hatte meine Mama mit, aber ich hab mich nur einmal abgepudert, denn man ist so glücklich, da sind einem sogar Megapickel egal. ausserdem wollt ich auf der Feier jede Sekunde auskosten und nicht x mal vorm Spiegel stehn und nachschminken.:unamused:

LG Lexi

Ich habe keine Handtasche, weil ich außer Schatz und Blumen nichts in der Hand haben möchte :wink: !

Ich habe mir stattdessen eine schöne Schminktasche und eine kleinere Schmucktasche aus Seide gegönnt. Da kommt alles rein (Ersatzstrümpfe, Lippenstift, Taschentücher, …) und die werde ich einer lieben Freundin für den Notfall in die Hand drücken. Fotos sind in meinem pixum.

LG

Huhu,
ich habe meine für 20,50€ bei 3…2…1 ersteigert.
Ist superschön ( siehe Pixum)
Hab mich ziemlich aufgeregt, als die im Brautschuppen für son superdünnes Stofftäschchen fast 50€ wollten.

LG Julia

Mir gehs wie janebleu, ich leide auch unter ganzjährigem Schnupfen und muss auch öfter niesen, da braucht man irgendwas für Taschentücher… :cry: