Bridal-shower

Hallo ihr lieben,
ich lese schon seit einiger zeit “heimlich” mit, jetzt hab ich mich auch mal registriert. wie ich schon mit bekommen habe, spruddelt ihr hier alle quasi vor guten ideen, daher meine frage.
meine cousine heiratet dieses jahr im september und sie ist die erste von uns. ich würde sehr gern vor der hochzeit eine bridalshower machen und all ihre tanten, cousinen und freundinen einladen. blos wie organisiere ich das. hat jemand eine ahnung wie so eine bridelshower genau abläuft? und was macht man da alles so genau? wollt ihr damit eine freude machen :smiley: und eine neue kleine tratition einführen. immerhin folgen vielleicht danach auch mehr…

danke euch schon mal im voraus, ich bin auf eure antworten sehr gespannt

xoxo

Ist Bridal Shower nicht dasselbe wie ein Junggesellinnenabschied?

ne, so weit ich weiß, ist das die hen night. sie ist meist im anschluss zur bridal shower. die shower geht meist nachmittags bei einer freundin oder einem familienmitglied los und es wird kaffee getrunken und geplaudert, die braut steht an diesen tag im mittelpunkt. aber weiter weiß ich auch nicht. am abend machen sich dann die jüngeren auf, um party zu feiern, so wie wir unseren jga.

Hallo Tinka,

die Bridal Shower Party ist quasi eine Brautparty, die für die Braut gegeben wird. Wie so oft kommt auch dieser Brauch aus USA und wird entweder von den Eltern und / oder Freunden für die bride-to-be organisiert. Ähnlich wie bei der Baby-Party gibt es jede Menge Geschenke - vornehmlich für den neuen gemeinsamen Hausstand. Schau doch mal im Internet unter ‘bridal shower etc.’ da gibts jede Menge Tipps und Anregungen rund um die Organisation.

LG Katie

Genau. Man sieht es auch in dem Film “Verliebt in die Braut”. Die Brautparty ist irgendwie die harmlosere und jugenfreiere Version des JGAs. Kaffe, Tee und Kuchen, Plaudern, Tarotkarten legen lassen, um die Zukunft der Ehe vorherzusagen, Duftkerzen, viel Mädchenkram.

In den USA ist das wirklich so eine Kaffee und Kuchen Veranstaltung! Die Braut packt alle Geschenke aus… einen Mixer nach dem anderen :wink: Viele Amerikanische Frauen finden es wirklich schrecklich… aber der Pflichtteil mit allen weiblichen Familienmitgliedern…
Aber wenn du das auch machen willst… heißt ja nicht das man das nicht auch anders machen kann!!!
Such dir einfach noch ein paar Ideen und dann wird das bestimmt super schön!!!

Ich will eine bridal- shower. Bin ehr der gemüdliche Typ. Ich schmeiße ne Pyjamaparty. Mit Beautynachmittag und DVD´s am Abend. Pizza und Kakao.

Klingt super! Muss ja auch keine schreckliche Veranstaltung werden mit Müttern allen Tanten und Omis…
sondern einfach mit allen Freundinnen- Pyjamaparty klingt klasse!!!
Das wird bestimmt sehr schön!!! Quasi eine mischung aus JGA und bridal- shower :wink:

Ich bin auch einfach zu schüchtern um mit ´nem Bollerwagen durch die Stadt zu ziehen,
geschweige denn fremde Leute an zu sprechen oder Männer zu fragen ob sie ´nen Brusthaar für mich opfern… :laughing:

— Begin quote from "Sophie88"

Ich bin auch einfach zu schüchtern um mit ´nem Bollerwagen durch die Stadt zu ziehen,
geschweige denn fremde Leute an zu sprechen oder Männer zu fragen ob sie ´nen Brusthaar für mich opfern… :laughing:

— End quote

Neee im ernst kann ich verstehen !!!

Wobei ich meinen Määdels auch gesagt hab das ich mit keinen Fremden Menschen sprechen möchte und nix verkaufen oder so… sie haben sich dran gehalten und später hab ich das einfach so aus der Laune raus gemacht… Nach ein paar Sekt :wink:

Natürlich hab ich keine Brusthaare abgeschnitten :laughing:

Sondern???

ausgerissen? :laughing: :laughing: :laughing:

AUA… :laughing:

:smiley: ihr seid blöd…
Nein ich hab doch nur Sachen verkauft… Von Kurzen bis zu den Glitzersteinchen auf meinem Tshirt das ich mir vorher selber gestaltet habe… Und auch die hab ich selber abgemacht!!!
Nicht das ihr jetzt wieder was anderers denkt… :smiley:

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Ihr seid verrückt :smiley: :laughing: Aber das gibt es wirklich, genau so wie nach Kondomen fragen.

Irgendwoher habe ich auch mal von einer Version des Bridal Shower gelesen wo man mit den weiblichen Family Mitgliedern und Freunden gemeinsam in Brautmagazinen schmökert, evtl nen Hochzeitsfilm guckt, so quasi eine wir freuen uns zusammen auf die Hochzeit Party :smile: