Briefumschläge DIN lang, transparent pink/rosa

oh weh nun muss :wink: ich zwar nicht mehr heiraten, aber dennoch verfolgen mich Gedanken um Einladungskarten und Gastgeschenke.

Bei meiner Freundin werde ich Patentante ihrer jüngsten Tochter sein. Irgendwie versuche ich das hier gelernte bei der Taufe umzusetzen. Geschenkbänder mit Namen, Geschenke werden nicht Mandel für die Gäste sein, sondern eine Cd, … so nun habe ich ja gesagt: die EInladungen übernehme ich. Kein Thema - die liegen nun zum Probeandruck in der Druckerei (kenne mich ja nun aus) und morgen kann ich entscheiden, 150 Einladungen (!) drucken oder nachbessern.
Ach ja - die Taufe findet in Griechenland statt, deshalb auch so viele Einladungen klar auf griechisch (die paar Deutschen bekommen einen Einleger). So nun das Problem: die Karte ist in pink/blau-türkis gehalten mit dem Foto des Babys und pinker Schrift. Nun hätte ich gerne spezielle Umschläge:

**transparent in pink oder rosa und in DIN Lang. **

Hab ich doch schon das Internet durchwühlt und nix gefunden (weiße transparente schön - zur Not nehm ich halt die und schreib mit pinkem Stift) und in den Geschäften hier vor Ort gabs auch nix (Kaff). Deshalb bitte ich euch um Hilfe! Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Wenn ja wo? Telefonnummer? Adresse?

Danke schon mal im Voraus für jeden Tipp!

LG Britta

Hi Britta,

bin mir nicht sicher, welches Format DIN lang ist, aber wir haben so längliche Kuverts für unsere Einladung. (C5/C6)
Das Papier heißt CROMATICO, es gibt auch Kuverts in gtrasgrün, pink, rot, blau,…
Ich habe leider nur eine österr. Bestelladresse

www.europapier.at
europapier.at/produkte/desig … /cromatico

Aber Du könntest ja in ein Papierfachgeschäft gehen und nach Cromatico fragen.

lg
Bix

Hallo Britta,

guck mal, ob das auch geht, ist rosa marmoriert:
papierdirekt.de/?type=produc … roduct=124

LG, Marei

Hallo!!!

rosa marmoriert geht auch :smile:

Aber von Chromatico habe ich in einem Online-Shop (aus Berlin) nun auch BONBON PINK gefunden !!!
modulor.de/shop/oxid.php/sid … /anid/DCCH

Man es gibt doch wirklich alles übers Netz :smile:

Danke und liebe Grüße
Britta

hallöchen,
hab auch ewig nach meiner papiterie gesucht, und als ich alles hatte war ich in berlin im KADEWE, ist jetzt vielleicht n bisschen dekadent, aber ich bin fast vom hocker gefallen, was die in dem bereich für eine auswahl hatte… hammer!!! tausend verschiedene dinge,besonders die papierauswahl!!! ich hab gleich ganz aufgeregt rumtelefoniert, wie ein beklopptes landei :blush: (ebenfalls kaff :smiley: )
und preislich war es nicht so dass ich luft anhalten musste,ging wirklich- hätte ich das eher gewusst. bin schon wieder ganz vom hocker bei der erinnerung.
vielleicht kann man ja sowas mal verbinden mit was in berlin.
julöie

Hallo!

Frag doch mal in der Druckerei nach! Wir haben die zum Papier der Einladungskarten passenden Umschläge beim Drucker mitgekauft.

Hallo!

Die Druckerei selbst zu fragen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!!! :blush:
Wenn das alles nicht klappt, müssen wir vielleicht wirklich mal wieder nach Berlin fahren. Sind nun schon 2 (?) Jahre her! Danke!

LG Britta

Die hatten da nämlich Albenweise nur Briefumschläge… hatte mich auch schon drauf eingestellt, nach passenden Umschlägen zu surfen oder durch die Stadt zu hetzen… Bin jetzt total glücklich damit! :smiley: :smiley: