Brille oder Kontaktlinsen?

Ich hab da eine kleine Frage: :smiley:

Ich trage eigentlich immer meine Brille. Bin mir aber nicht sicher ob ich auf der Hochzeit auch Brille tragen soll oder lieber Kontaktlinsen.

Werde die Haare wohl zu einer Hochsteckfrisur tragen. Bin mir nicht sicher ob das so gut aussieht. Hab nÀchste Woche den Termin beim Frisör und will das dann ausprobieren. Meine Freundin sagte schon, mann kann dich doch nur mit Brille, warum soll die an dem Tag weg. Hat Sie ja eigentlich recht, aber ich hab halt auch Angst mit der Brille die Frisur und den ganzen Look kaputt zu machen.
Sagt mir doch mal wie Ihr das gemacht habt.

Danke, schon mal.

LG
tina

Schau mir hier: weddingstyle.de/chat/forum/v 
 taktlinsen

hallo mausemuck: mich hat genau dasselbe beschÀftigt und ich werde trotz brillentrÀgerei am hochzeitstag ohne brille gehen.

kommt drauf an was du möchtest. möchtest du an deiner hochzeit eine allgemein verĂ€nderung und vom aschenputtel zur prinzessin werden (lustig ausgedrĂŒckt) :wink: wĂŒrde ich die kontaktlinsen wagen.
aber probier es auf jeden fall vorher aus! ich hab die ersten 2 wochen echt ewig gebraucht, bis ich die dinger drinne hatte, mitlerweile brauch ich nicht mal mehr einen spiegel dafĂŒr

treff dich doch mit freundinen (mehreren) und die sollen sagen was dir besser steht, mit oder ohne

Ich bin auch BrilllentrÀgerin.
Werde aber an meiner Hochzeit Kontaktlinsen nehmen. Ich persöhnlich finde,das die Brille das gesamt Bild stört (also bei mir).
Wenn du dir nicht sicher bist dann wĂŒrde ich es bei der nĂ€chsten Anprobe einfach mal Fotografieren, halt einmal mit u ohne Brille.

Bin auch BrillentrĂ€gerin und werde sie auch an meiner Hochzeit tragen. Ich hab lange Zeit Kontaktlinsen getragen, bis ich ne HornhautentzĂŒndung bekam.Und seitdem bin ich zwangsweise umgestiegen, was mitlerweile keine Sache ist. Ich trag ab und zu mal 1-Tages-Linsen zum Schwimmen o.Ă€. Hab aber sehr trockene Augen und wĂŒrde mit Linsen nicht lange durchhalt und stĂ€ndig blinzeln.
Aber wie die Anderen schon festgestellt haben, probier vorher beides und entscheide dann. Deine Brille kannst Du ja allemal noch aufsetzten.

lg

Ich bin eigentlich auch BrillentrĂ€gerin
 aber an meiner Hochzeit werde ich auf Kontaktlinsen umsteigen
 Irgendwie stört meine Brille das Gesamtkonzept (finde ich
)

Ich teile hier die Meinung der meisten
 unter der Woche hab ich eigentlich immer die Brille auf der Nase weil es mir um 5 Uhr zu frĂŒh ist zum rumfummeln mit Linsen :wink: aber in der Freizeit, grad auch im Sommer, trag ich Tageslinsen, schon praktischer mit Sonnenbrille und co, auch weniger schwitzig auf der Nase.
Ergo werde ich am Hochzeit selbst auch belinst sein und zur Vorsicht die Brille noch miteinpacken (ebenso KrĂŒmel) weil man ja nie weiss
 eine Ersatzlinse kommt auch noch mit, dann sind wir abgesichert :laughing:

Aber wie auch schon gesagt wurde, falls Du bisher noch ohne Linsen warst, vorher ausprobieren damit Du sicher welche hast die Du auch vertrĂ€gst und dich dran gewöhnst und auch etwas geĂŒbt bist

Hey Clarence, tolles Bild :smile:

— Begin quote from "Gipsy"

Hey Clarence, tolles Bild :smile:

— End quote

hihi, ist unser wellensittich, den wir letztens “erwischt” haben, wie er mit meinem teddy kuschelt (sein lieblingsbĂ€r, den liebt er heiß und innig). haben uns das bild gleich noch als poster machen lassen.

Ist wirklich sĂŒss
 solche SchnappschĂŒsse sind schon Gold wert
 hatte frĂŒher auch immer Wellensittiche - mit 3 Katzen wĂ€r das wohl jetzt nicht mehr so angebracht :wink:

Dann geselle ich mich mal zu euch :laughing: :laughing:

Bin leidenschaftliche brillentrÀgerin! Habe mir sogar letzte woche, (kurz vor der Hochzeit :laughing: :laughing: ) eine neue gekauft!!! Habe mich total verliebt und sie ist sooo teuer!!! musste aber irgendwie sein!

Und totzdem, ich trage am Hochzeitstag Kontaktlinsen! mich stört irgendwie das Gesamtbild mit brille!!
Aber am spÀten abend kann man ja noch umsteigen :laughing:

lg jenny

Ich trag immer Kontaktlinsen, also stellts ich fĂŒr mich dri Frage nicht, denkt nur dran sie auch auszuprobeiern bis das mit dem problemlosen einsetzten geht und auch ob ihr sie lange tragen könnt, denn nicht alle Linsen sind gleich gut zu tragen.

mein Schatz trÀgt manchmal beim Sport Linsen udn dann ist hÀufig schon ein kleines Drama die in seine Augen zu bekommen, weil er das so selten macht.

Hallo Mausemuck,

Ich bin auch eine wirklich leidenschaftliche BrillentrÀgerin, werde aber auf jeden Fall ohne Brille heiraten.
Mich hat fast immer wenn ich mir Bilder von anderen Brautpaaren angeschaut habe die Brille bei der Braut gestört.
Ich habe mal in mein Pixum zusÀtzlich ein Bild von mir bei der Anprobe
eigestellt, auf dem ich die Brille aufhabe, so hat man einen direkten
Vergleich. Du kannst ja mal reinschauen.

Liebe GrĂŒĂŸe

Silverbride

Ich trage Brille seit ich denken kann
 und habe mich inzwischen auch ganz bewusst gegen Kontaktlinsen entschieden - ich will kein Gefummel und finde mein Gesicht auch mit Brille ganz schön.

Und dann: Will ich mich am Hochzeitstag nicht verkleiden. Ich trage immer Brille und ich will ich selbst bleiben. Deswegen hat sich mir die Frage nie gestellt.

Halloooo,

ich bin auch BrillentrĂ€gerin! Da ich aber eine eher markante Brille habe und diese eigentlich nur zur Arbeit trage und in der Freizeit meine “Kontis” habe ich auf der Hochzeit natĂŒrlich meine Kontis getragen! Denn meine Brille passte definitiv nicht zum Kleid!

Finde aber auch das das PersonenabhÀngig ist! Wenn du noch nie Kontaktlinsen hattest solltest du bei deiner Brille bleiben! So kennen und lieben dich die Leute!
Oder beim nÀchsten Anprobetermin ziehst du die Brille einfach mal aus und schaust ob du dir so besser gefÀllst (vorrausgesetzt du kannst dich dann noch im Spiegel sehen :smiley: )

Lg
brina

Mich beschÀftigt die Frage auch seit ein paar Wochen.
Ich hatte bisher eine schwarze Brille
 ohne die kennt mich mein BrĂ€uti gar nicht
 aber mich haben die Brillen bei den anderen BrĂ€ute-Fotos auch gestört
 vor allem der Gedanke wie man in 10 Jahren seine Brille findet!!! Denkt mal nur an die popigen Dinger aus den 80/90er, deshalb habe ich mir vor kurzem eine schöne randlose, beinahe unsichtbare Brille von Silhouette gekauft
 trotzdem ĂŒberleg’ ich immer noch ob ich mir zur Trauung und zum Fotoshooting nicht doch Kontaktlinsen zulegen soll
 hab’ aber Bammel, dass ich am Hochzeitstag die Dinger nicht in die Augen bekomm
 :confused:

Ich werde nĂ€chste Woche los gehen und Kontaktlinsen kaufen. Denn ich hĂ€tte nur eine Brille mit schwarzen Rand oder mit roten Rand. Also beide sehr auffĂ€llig. Will mir nur fĂŒr die Hochzeit keine neue kaufen, die ich danach nicht wieder aufsetzen werden.
Werde berichten, ob es geklappt hat oder nicht.

LG
tina

an alle die jetzt das erste mal kontaktlinsen ausprobieren: nehmt weiche wenn möglich!!! die sind wesentlich angenehmer und einfacher zu handhaben und ich konnte mich an die sehr schnell gewöhnen.

Ich glaube, diese Frage beschÀftigt jede BrillentrÀgerin kurz vor der Hochzeit. Bei mir stand aber schon die ganze Zeit fest, dass ich eine Brille tragen werde. So hat mich mein Schatz kennengelernt und so kennen mich alle.

Vor einigen Jahren wollte ich auf Kontaktlinsen umsteigen, habe es aber einfac nicht hinbekommen. Daraufhin habe ich mir eine sehr dezente Brille zugelegt, die fĂŒr mich so unscheinbar ist, dass sie kaum auffĂ€llt. Wenn es schon mit Linsen nicht klappt, dann so.

Schön ist, dass eine sehr gut Freundin von mir, mich jedes Mal, wenn wir uns sehen, fragt, ob ich immer noch mit Brille heiraten will, da sie es total befĂŒrwortet und mir Linsne sowieso ausreden wĂŒrde. :laughing:

Damit ihr euch ein selbst ein Bild machen könnt, hier ein Bild vom Probestecken.

Grundlegend sollte jede Braut fĂŒr sich entscheiden, wie sie sich wohler fĂŒhlt. Wenn ihr keine Probleme mit Linsen hat, nehmt sie. Aber testet es vorher, denn am Tag der Hochzeit noch damit kĂ€mpfen zu mĂŒssen, wĂ€re glaub ich, nix fĂŒr mich.

Wenn ihr Linsen nehm dann probiert das unbeding schon vorher!! Also nicht erst am Tag vor der Trauung mal ausprobieren ob das klappt.

Manche brauchen schon eine gewisse Zeit um sich daran zu gewöhnen. Ich habe zwar die Linsen an sich nicht gemerkt aber es war auch ein ungewohntes gefĂŒhl ohne Brille so gut sehen zu können (hört sich blöd an, is aber so :smile:)

Habe meine ĂŒbrigens ausm Markt*auf hab pro Linse glaub ich 4,99 gekostet, Monatslinsen. Dazu braucht ihr noch Reiniger und diese Aufbewahrungsdinger.