Buchbinderei?

Hallo Mädels,
ich habe eine Idee was ich meinem Schatz zur Hochzeit schenken könnte, aber wenn es an die Realisierung geht bin ich totall ratlos.
Also, im Laufe unserer Beziehung habe ich immer wieder einen Teil unserer sms-Korrespondenz gespeichert. ich denke es sind nette Momentaufnahmen. Ich würde das gerne zu einem Buch binden. ABER Wie? :unamused: Selber machen oder gibt es heut zu tage noch Buchbinder? Kennt sich jemand von Euch mit so was aus oder hat eine Idee? :confused:
LG,
merawit

Also als Buch binden ist gar kein Problem. Das macht eigentlich fast jeder größere Copyshop.
Meine Diplomarbeit z.B. musst auch gebunden werden. Zwar nur mit einem Umschlag aus Pappe, aber da gibt es auch ganz feste Umschläge, die mit Stoff umzogen sind.

Viel Erfolg.

LG
Illa

Gute Idee. Wieso ich nicht daran gedacht habe :unamused: Aber wenn ich mich an meine Seminararbeiten zurück erinnere, gab es in den Copyshops nur einfaches Kartonpaier zur Auswahl. Aber vielleicht kann man mit denen reden oder den Umschlag selber schön gestalten,… ahh es sprudelt; die Ideen kommen. Danke für den Tipp!

Hallo Merawit,

es gibt sogar noch “richtige” Buchbinder. Wo kommst du denn her? In Hannover kenn ich einen. Ansonsten vielleicht mal www.gelbeseiten.de

LG, Marei

@marei Oh das wäre ganz toll, wenn du mir die Kontaktdaten geben könntest. Hannover ist zwar von Kassel aus nicht gerade um die ecke, aber vielleicht ist gar nicht erforderlich, dass ich hin fahre. ich könnte mir vorstellen, dass ein Fachmann das viel besser macht.

Buchbinderei Seidemann
Edgar Dost
Friesenstr. 22
30161 Hannover
0511 345171

Und wenn Herr Dost selber am Telefon ist, dann schöne Grüße von mir :smile:

LG, Marei

Danke

Unsere Druckerei bindet auch Bücher. Könnt mir vorstellen das Julius Kress in KS auch diesen Service hat. Die sind aber etwas teuer. Hab grad mal gegoogelt, geb einfach mal Druckerei Kassel ein. Ist sicher eine kleinere Druckerei in Deiner Nähe dabei.

Was hälst du von einem Fotobuch? Dann kannst du eure sms noch mit schönen Bildern von euch hinterlegen.

Oh ja, die gesammelten SMS - kenn ich irgendwo her!! :wink:

Ich hätte jetzt auch den Fotobuchvorschlag gemacht.
Macht zwar etwas arbeit, schaut aber total super aus!!
Mach grad eins mit den Lesungen und Sprüchen die mir so gut gefallen.

Fotobuch auch deswegen, kann ja meinen Ex-Mann (Buchbinder) nicht die SMS binden lassen :wink:

— Begin quote from "Sarah2007"

Was hälst du von einem Fotobuch? Dann kannst du eure sms noch mit schönen Bildern von euch hinterlegen.

— End quote

Genau, die Idee ist mir gerade auch gekommen.
Das ist dann super perönlich !

was genau meint ihr mit Fotobuch? Würde ich die Bilder dann digital zum Buchbinder bringen? Ich habe nämlich keine Digicam, sondern eine durch und durch manuelle Kamera. Aber eine eine Digicam ließe sich bestimmt noch organisieren.

bei pixum.de kannst du dir die Software für ein Fotobuch runterladen.
Das gestalten ist ziemlich einfach,
du kannst ganze Seiten mit Text vollschreiben und dazwischen ein bild reinsetzen
Das machst du alles daheim vom PC aus und bestellst das Buch online.
Wird dir dann nach hause geschickt.

Mein Fotobuch ist eigentlich ein Sprüche Buch, bis jetzt ist kein einziges Bild drin

hallo Mädels.
bin gerade dabei mein Fotobuch zusammen zu stellen. Nach dem ich mir die software von Pixum nicht auf mein Notebook runterladen konnte (weil linux und nicht microsoft), habe ich es mir im Büro rutergeladen und stelle es dort zusammen (die Vorzüge der Selbständigkeit).
Ich bin begeistert darüber, was man da alles gestalten kann und so einfach!
Halte euch auf dem laufenden; wollte nur noch mal danke sagen.
LG,
merawit

Ich hab auch die alten Sms Aufzeichnungen rausgekramt? Aber wirklich ein Buch draus machen??
Irgendwie ja - irgendwie nein.
Die Anfangszeit war aufregend, aber halt manchmal auch nicht so toll.

Na mal schauen - bin gespannt wie Deins wird! Viel Spaß beim gestalten!!
(Ich konserviere grad unsere HP als Fotobuch)

— Begin quote from "schnuffel"

(Ich konserviere grad unsere HP als Fotobuch)

— End quote

Wie meinst Du das?

LG Juliane

Jede Seite unserer HP wird eine Seite im Fotobuch, so muß man sich das ungefähr vorstellen.
Wir haben also alles was in unserer HP steht auch in einem Fotobuch, das wollen wir an der Hochzeit auflegen, für alle die kein Internet haben z.b.

Es werden aber mehrere Fotobücher, da unsere HP schon sehr umfangreich ist.
Eins ist z.B. mit allen unseren Gedichten, Sprüchen etc. die uns gefallen.

Hört sich schön an! :smiley: Wie machst Du das? Habe gerade keine Vorstellung, wie du das machst (halt computer-technisch).

ich hab mir die Software von pixum.de für Fotobücher runtergeladen, damit kann ich Fotobücher erstellen, also mit Bildern und Text.

Die Texte kopier ich aus meiner HP und setze sie ins Fotobuch, die Fotos ziehe ich von meiner Festplatte dazu.

ne Seite schaut dann z.B. so aus (Urlaubsalbum)

und von ausen z.b. so