Büchertipps katholische Trauung

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade dabei, Texte und Lesungen für unseren katholischen Gottesdienst zu suchen. Jetzt möchte ich mir ein oder zwei schöne Bücher dazu bestellen.

Habt ihr vielleicht Tipps? Ich hab bei amazon schon einiges gesehen, aber da steht oft nicht dabei, ob sich das auf evangelische oder katholische Trauungen bezieht.

Interessieren würden mich zB folgende Bücher, vielleicht kennt die ja jemand und weiß ob die zu empfehlen sind:

“Die Feier der Trauung” (Liturgische Institute Trier, Zürich, Salzburg)
“Kirchlich heiraten - aber wie?” (Michael Schreiber)

Du kannst auch - Tipp von meinem Pfarrer gestern Abend - bei goooooogl.e mal einfach “Schott” und “Tageslesungen” eingeben. Da findet sich fast alles, was es gibt. Und du sparst dir das Geld. :wink:

danke, das hab ich vorhin ausprobiert, aber da ist gar nix gscheites rausgekommen. Da kann ich mir zwar anschauen, an welchem Tag im Kirchenjahr welche Lesung dran ist, aber was davon mit Liebe zu tun hat - das war mir zu umständlich rauszukitzeln.

Ich hab auch schon etliche links im Internet gefunden, aber ich bin ein Bücherfan und suche daher noch ein schönes Buch :smile:

Frag doch mal direkt bei dem Pfarrer bei der euch traut.
Wir haben von einem unserer beiden ein ganz tolles Buch bekommen,
das heißt “zwei die sich trauen”.

Trifft nicht das was du suchst, wollte nur verdeutlichen
dass Geistliche da gute Tipps haben können. :smiley: