Buchsbaum in echt - super günstig beim Schweden

Hallo miteinander,

habe gesehen, dass “mein” Ikea in Düsseldorf vom 10.-15. März eine “Grüne Woche”. Dann gibt’s einen 30-cm-Buxus im Top für nur 5 Euro. :open_mouth:

ikea.com/webapp/wcs/stores/s … uesseldorf

Wer so was für seine Hochzeitsdeko braucht, sollte vielleicht mal bei seinem Ikea schauen, ob und wann der so eine Aktion hat.

edit: Hab grad gesehen, dass ich im falschen Forum gelandet bin :blush: Sorry! Kann bitte jemand von euch dieses Thema in die “Hochzeitsideen” schieben? - Dankeschön!

Riecht Buchs aber nicht eher unangenehm?
Die grünen Wochen sind allerdings glaube ich überall … in Kamen jedenfalls auch.

Und Orchideen gibt es auch
12er Topf mind. 6 Knospen ca. 50cm hoch für 3,99€ - aber nur am Mo, 10.03

Hortensien 14er Topf 40cm hoch für 3,99€ - aber nur am Di, 11.03.

Weniger hochzeitsinteressant aber für die Grün-und Blühpflanzenliebhaber auch diese Info noch :wink: :
Mi, 12.03. Areca Palme 120cm, 24er Topf 9,99€
Do, 13.03. Zweibelmix 15cm hoch, 12er Topf bsp. Narzisse, Tulpe, Hyazinthe 1€
Fr, 14.03. Rosenstrauss 10 Rosen 1€
Sa, 15.03. Cocos Kokospalme 150cm, 19er Topf 2,99€ und Jasmin Bogen 45cm, 12er Topf 3,99€.

LG
Koboldine

Super Hinweis! :smiley:
Überlege, ob ich den Bux nicht als Kirchendeko nutze.
LG Sanni

@ Koboldine: Ob Buchs müffelt? Keine Ahnung, meiner steht im draußen auf der Terrasse und nicht drinnen …

Grad mal schlaugemacht: Buchs hat einen wohl einen Eigengeruch - ist aber die Frage, ob sich der in ner Kirche großartig sammelt. Problem ist wohl, dass Buchs für Katzen der ideale Revier-Markierungspunkt ist und das stinkt dann wirklich … obwohl: unsere Nachbarn haben Katzen, aber die habe ich an meinem Buchs noch nie gesehen …

und noch schlauer gemacht (ließ mir nun keine Ruhe): es gibt wohl verschiedenen Artn von Buxus und es gibt halt welche, die arg müffeln - das riecht man aber - so die Info - schon beim Kauf. Dann werde ich jetzt also am Montag beim Scxhweden sein un Pflanzen beschnüffeln :laughing:

— Begin quote from "sanni"

Super Hinweis! :smiley:
Überlege, ob ich den Bux nicht als Kirchendeko nutze.
LG Sanni

— End quote

Hallo Sanni

das kann ich mri bei Eurer Location super gut vorstellen !

VLG Teufelchen

Hi Koboldine,

wir hatten auch 4 Buchsbäume für unsere Deko gekauft. Unsere (der ganz “ordinäre” Buxus) hatten einen ganz schwachen Eigengeruch, den hat man nur gerochen, wenn man direkt dran geschnuppert hat. Für mich rochen die ganz normal, wie Bäume halt so riechen. :wink: Keineswegs unangenehm.

Unsere Buchsbäume standen sogar ein Vierteljahr lang vor der Hochzeit im Garten von meiner Schwiegermama, wo auch Katzen problemlos hätten hinkommen können - aber es war wohl keine dran. Jedenfalls war nichts zu riechen, als wir sie vor der Hochzeit geschmückt haben.

Liebe Grüße von Eva

Da wir gerne Hortensien für unsere Deko verwenden wollen, ware das Angebot natürlich klasse.
Wenn ich die Hortensien jetzt schon kaufe, blühen die dann im August überhaupt noch?
Kennt sich da jemand von Euch aus?

Komm grad vom Schweden - brauchte drei Buxus für unsere Terrasse - und da war die Hölle los!!! :smiling_imp:

Habe Leute gesehen, die sich Orchideen und Buchsbäumen geschlagen haben :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Kann’s kaum glauben, dass ich der grünen Hölle entkommen bin (gut, wenn man auch nur zwei von 25 Kassen aufmacht!). Aber: es gab dort nicht nur runde Buchsbäume, sondern auch spitze (Pyramidenform) so ca. 45 cm hoch für 9,99 Euro. Wer noch hin mus/will/soll - nehmt euch Boxhandschuhe mit, da geht’s rabiat zu - zur Not fahren euch die Einkaufswagen in die Hacken, weil man den Gegner abdrängen will :wink:

Ich glaub, nun hab ich ein Trauma für ewig … :laughing: :laughing: :laughing:

waaaaaaassss!!!
ich will morgen hin und mir die Kugeln und die Hortensin holen.
mich würde auch interessiren, wie lange sich die Hortensien halten (wenn man sie gut pflegt…). wir heiraten ja Ende Mai. Außerdem brauch ich welche in rosa :unamused:

@sandraz: also unsere (Garten)-Hortensien blühen erst ab Juli. Als Schnittblume im Blumenladen gibt’s die bestimmt aber schon früher.

vg
starlight

auf dem Bild von Ikea blühen die ja schon. bin mal gespannt wie lange…

@ sandraz: Eben, das dachte ich mir halt auch. Bis Mai hast da bestimmt bessere Chancen, als ich bis August. Ich werd vielleicht doch lieber noch warten und erst ein paar Wochen vorher Pflanzen kaufen.
Hast schon ne konkrete Vorstellung, wie Du Eure Deko machen willst?

Im August gibt’s in jedem Fall Hortensien, die auch blühen.
Zu den Ikea-H.: vielleicht sind die ja tatsächlich schon so hingezüchtet, aber das Werbebild allein muss ja nicht unbedingt den IST-Zustand anzeigen.
Andererseits, was gibt es langsam nicht mehr zu jeder x-beliebigen Jahreszeit :smile:

Ich möchte Hortensien

• an die Bänke bei der Trauung machen.

(Das Band allerdings in bordeaux.)

• auf der Hochzeitstorte.

• als Grundlage für meinen Brautstruß.

Auf dem Tisch in kleine Glasvasen.

Na dann hoffe ich, dass am Do. oder Fr. noch was übrig ist,
da hab ich nähmlich Urlaub :laughing:

ich muss mal vom einkauf berichten:

leider hatte ich keine zeit am dienstag hortensien zu kaufen, deshalb bin ich erst gestern beim schweden gewesen. und was soll ich sagen, es waren noch welche zum angebotspreis da. habe mir gleich eine in creme und eine in rot (rosa gab es leider nicht) mitgenommen.

dann wollte ich bei den kleinen bäumchen zuschlagen. doch ich war echt entäuscht. das waren keine kugeln wie in der abbildung, sondern einfache büsche :frowning: