Budget / Kosten

hi, was habt ihr für ein Stationsbuffet ausgegeben?

Wir haben eine Location gefunden - Restaurant / Bar / Kino- die als ersten Vorschlag 100,- EUR Mindestumsatz angesetzt haben!

Finde das viel VIEL zu viel! Auf was sollte man denn bei den Verhandlungen darüber achten, und was sind gute Argumente?? ( Denken nun statt über eine Destinations-Hochzeit über eine Hochzeit im Kino mit anschliessendem Empfang und Mittagessen nach…)

100 Euro pro Gast, sprich inklusive Buffet, Getränke, Saalmiete etc?

Hochzeit im Kino finde ich eine witzige Idee!

Hi Skyla,

100 Euro finde ich zwar auch nicht grade günstig, ist aber auch der Preis, den uns mind. 4 verschiedene Locations genannt haben. Hätte jeweils Essen+Getränke beinhaltet, bei 2 Locations hätten wir noch einen kleinen Sektempfang + ein paar Häppchen raushandeln können, also interessant ist wirklich, was ist in den 100Euro enthalten? An sich finde ich so einen Festpreis durchaus nicht schlecht.

vg
starlight

Hallo,

wir feiern auch im Kino, ist ja witzig :smile:

Wir haben einen Mindestumsatz von 1000 für unseren Raum, aber da kommen wir locker hin, daher war das kein großes Problem. Bei uns kann man zwischen verschiedenen Preiskategorien wählen. Ich poste mal den Link zu Seite, dann kannst du Buffets etc besser vergleichen:

cinetower.de/feiern/

Erst auf Speisen und Getränke oben rechts klichen und dann unten auf Buffetvorschläge oder Getränkepauschalangebot klicken.
Wir feiern im o- club.

Hallo Redfairy,

lasst ihr euch auch dort trauen, oder feiert ihr nur dort?

Wir würden uns auch gerne dort trauen lassen, aber unser Standesamt macht das nicht…

Nein, wir werden nur dort feiern.
Das ist schade, das euer Standesamt das nicht macht :frowning: Habt ihr auch schonmal bei anderen Standesämtern gefragt, ob die euch ausserhalb des Trauzimmers verheiraten würden? Wäre ja vielleicht auch noch eine Möglichkeit?

Hallo,

also wir haben auch genau 100 Euro pro Person für Sektempfang mit Kuchen, Häppchen und Getränken, 4-Gänge Menü/Buffet (ein Teil wird serviert, der Hauptgang aber ist Buffet) und alle Getränke, Raummiete und Deko inklusive. Finde ich eigentlich kein schlechtes Angebot. Wir haben uns das ausgerechnet, wenn wir alles selber machen würden, wäre es nicht viel billiger und wesentlich stressiger.

Also, je nachdem was enthalten ist finde ich das kein schlechtes Angebot!!

Viele grüße

Hallo Skyla,

ich denke auch, dass es darauf ankommt, was in den 100 Euro enthalten ist. Wir haben uns von 4 Locations ein Angebot senden lassen, die variierten alle zwischen 85 und 120 Euro, unterschieden sich dann aber auch deutlich in den enthaltenen Leistungen. Bspw. ob Fingerfood beim Sektempfang bereits eingerechnet war, Fackelbeleuchtung im Park, o.ä.

Liebe Grüße,
Ms Bennet