Bufettkarte und Essenauwahl - was sagt ihr?

Hallo Mädels,
haben gerade unser Essen für das Bufett durchgesprochen. Möchte euch noch fragen, wie ihr es findet? Änderungsvorschläge sind herzlich willkommen. Manche Sachen kennt ihr vielleicht schon, hab a bisserl was von euch geklaut :blush: :blush:. Würdet ihr an der Gestalung der Karte noch was verändern?
Bilder sind im Pixum, letzte Seite (hoffe, man kann alles lesen)
LG Tina

Hallo Tina,
Nett mit Euren neckischen Überschriften :smile:
Süße Sünde für den Nachtisch passt perfekt, die anderen Beiden würde ich nochmal überdenken - hab gerade auch nur keine zündende Idee. Sorry.

Und ich persönlich finde die Überschriften unglücklich platziert !
Es sieht so aus als wären die Mittig und die einzelnen Positionen sind linksbündig.

War jetzt viel Kritik, ich hoffe du bist mir nicht bös - bin gespannt was die anderen dir für ein Feedback geben.

Mittig und linksbündig finde ich gar nicht schlimm - finde die Karte total schön :smiley: :smiley: :smiley:

Es müsste aber, soweit ich weiß, fleischLICHE Gelüste heißen. Und ich würde es nicht in “” setzen…

Gefällt mir sehr gut, ich finde die Idee sehr originell!

Hallo,
das mit den mittig gesetzten Überschriften fiel mir nur bei der Getränkekarte auf!!
Die Farben und die Schriften finde ich klasse!! Würde ich auch so lassen!!
lg jenny

Hallo Tina,

deine Buffetkarten sind super schön geworden!

Zwei Kleinigkeiten fielen mir auf:
soll das bei den Hähnchenbrustfilets nicht nach Dijon-Art heißen und bei Walnuss ist ein L zuviel :wink: , denk ich.

ganz liebe Grüße,

mamalenchen

Mir gefällt die Buffet und Getränkekarte auch sehr gut. Besonders die Fraben. Passen super zum Gesamtkonzept.

Hallo Tina,

ich finde die Karten insgesamt wirklich toll! :smiley: Das mit dem zentrieren der Speisen (also wie die Überschriften) würd ich mal ausprobieren. Ich denke, dann sieht es irgendwie stimmiger aus.

Hallo Tina,

bin grad ganz neu hier (vor ein paar Min registriert) und bin beim ersten Stöbern auf deine Frage zum Hochzeitsbuffet gestoßen.

Ich finde die Idee mit den Überschriften auch sehr originell, vor allem auch die Unterscheidung zwischen der Getränke und Essenskarte “Liebe geht durch den Magen” und “Liebe macht durstig”. Die Farben sind super, sind zur zeit auch meine Favoriten für unsere Hochzeit.

Die Zusammenstellung des Buffets und der Getränke find ich sehr gelungen.

Alles Gute für Euch
Maren

Vielen Dank an Euch allen. Werd mich am Wochenende noch mal drübersetzen und überarbeiten. Hab selber noch einige Fehler gefunden. :blush:

@Teufelchen: Bin dir überhaupt nicht bös, wegen der Kritik.
LG Tina

Hallo zusammen,
so, bin endlich dazugekommen, die Bufettkarten zu überarbeiten.
Brauche nochmals euren Rat!
Was sagt ihr dazu, ehrliche Meinungen sind erwünscht:

Danke
Tina

P.S. Hier noch die Karte, wo ich dann die Seiten einlegen will!

Liebe Tina,

grundsätzlich finde ich es total schön und originell!
Ich habe auch nur 2 klitzekleine Anmerkungen:
Ich würde auf dem Deckblatt vielleihct Deinen Namen vor den Deines Mannes etzen. Oder ist das bewusst anders herum gewollt?
Bei den Weinen würde ich den Jahrgang dazu setzen. Solltet Ihr Weinkenner und/oder -liebhaber dabei haben, ist das für diese vielleicht eine wichtige Information?

Ansonsten richtig super so!
LG, Line

Mir gefallen sie sehr gut, besonders die Überschriften. Nur ganz mittig ausgerichtet sind die einzelnen Gänge nicht ganz, die Schweinelendchen und das Sommersalatbuffet stimmen irgendwie nicht und die Überschrift “Herzhaft wie das Leben” auch nicht. Und Mousse wird mit 2x"s" geschrieben.
Aber bei der Ausrichtung bin ich als gelernter Zeichner vielleicht auch etwas überpingelig :smile:

vg
starlight

Hallo Tina!

Ich finde die Karten richtig gut gelungen! Der Gesamteindruck, die Schrift, und die originellen Überschriften, gefällt mir alles total!

Ich fand die Überschriften auf den ersten Entwürfen aber fast noch stimmiger. Ich war voll begeistert beim Angucken :laughing: . Das zentrierte ist jetzt auf jeden Fall schöner.

Und mir sind noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen:

Klößchen glaub ich mit ß (nicht ss) (oder ihr Grundschullehrerinnen unter uns?)

Außerdem wirkt beim ersten Unterpunkt unter den Desserts die Schrift irgendwie größer als bei den anderen Desserts.

Viele Grüße, Leni

@ leni
Klößchen mit “ß” - richtig! :wink:

@Tina
Finde deine Menukarten sehr schön! Aber schau wirklich mal bei dem 1. Unterpunkt bei Dessert. Ich glaub da hat Leni recht und die Schrift ist wirklich größer?!?
Die Überschriften find ich toll!!! :stuck_out_tongue:

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, bis auf die kleinen Fehlerchen gefällt mir die Karte jetzt richti gut!