Buffet

Hallo,

bei unserer Feier soll es ein Buffet geben. Meine Mutter wird Teile der Vorspeisen und den Nachtisch selbst machen (macht sie ganz toll und gerne). Der Hauptgang wird vom Restaurant übernommen. Bald werden wir uns dort mit den Zuständigen treffen und unsere Essenswünsche besprechen.

Wir wünschen uns etwas ausgefallenere Gerichte, die zur Sommerhochzeit passen. Da einzelne Vegetarier kommen werden, soll auch für diese etwas Leckeres dabei sein. Uns fehlen aber etwas die Ideen.

Welche Gerichte gibt es bei euch?

LG, Ännecken

Hallo,

schau mal hier sind tolle Ideen:
http://weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=1942&highlight=b�ffet

Aber es gibt noch einen leckeren Vorschlag von Nätschi-Knätschi, den such ich grad

Gefunden,
http://weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?p=25352&highlight=#25352

Grüße

hi,

also ich bin auch vegetarierin und auf der letzten hochzeit wo wir waren gab es auch ein buffet und da habe ich zum ersten mal gedacht das das wirklich tolle ideen waren fürs essen!
und zwar gab es:
Gnocci in Tomatensauce, Spinat-Ricotta Teigtaschen in einer leckeren hellen Soße, lachs auf Wirsinggemüse, tolle Salate, frische verschiedene Brotsorten, Tomate-Mozarella und natürlich auch die Klassiker wie Reis, Nudeln usw, aber die waren nicht so interessant an dem Buffet :wink: könnte mir vorstellen das so italienisches essen auch super dann zu einer sommer hochzeit passt.
eine käseplatte sollte natürlich auch nicht fehlen, und nen tollen nachtisch. also ich war mit dem buffet mehr als zufrieden, es hat super geschmeckt und als vegetarier hatte man auch genug auswahl!

Liebe Grüsse,

Andrea

Vorspeise:

  • 2 verschiedene Dips (mit und ohne Knoblauch)
  • Ciabatta-Brot, Baguette - Partybrötchen
  • Frische Gemüseplatte zum Dippen
  • Käsespieße
  • Tomaten-Mozzarella
  • Minicambert mit Preiselbeeren
  • Chickennuggets
  • Fischplatte (vielleicht!?)
  • Tomatensuppe

Hauptgericht:

  • Schweinelenchen mit Champingnos

  • Gemüsepfanne (vegetarisch) oder (Mischgemüse?)

  • Putengeschnetzeltes in Currysoße (oder süß sauer) mit Früchten

  • Hähnchenbrustfilet mit Broccoli überbacken

  • Tortellini in Schinken-Sahne-Sauce

  • Partyfrikadellen (kalt)

  • kleine Schnitzel (kalt)

  • Reis - Bratkartoffeln - Salzkartoffeln - Spätzle (Knödel)

  • Ketchup, Senf, Majo

Salate:

  • Mozzarellasalat mit Cherrytomaten
  • Nudelsalat
  • Gurkensalat mit Joghurt
  • Mischsalat
  • Platte mit Mozzarellasticks, Frühlingsröllchen, Minipizza usw.

Desserts:

  • Frischer Obstsalat
  • Rote Grütze mit Vanillesoße
  • Schoko- und Vanillepudding (1/4 zu 3/4)
  • Frische Erdbeeren

naja, obwohl wir ja im sommer heiraten wirds bei uns eher deftig. wir feiern ja auf einer berghütte und da wollten wir auch ein passendes bayerisches buffet haben.

vorspeise:
zume instieg wirds salat geben. das ist das leichteste und falls veggies kommen können die sich hier tüchtig bedienen.

hauptspeise:
traditionell kommen wir hier an der kleinen schweinshaxe nicht vorbei. das sind aber keine riesenhaxen sondern kleinere, damit es nicht zurustikal wird. alternativ dann noch tafelspitz (gekochtes rindfleisch) mit meerrettich und kässpatzen. dazu gibt es dann noch gemüse und knödel als beilage

nachtisch:
apfelstrudel mit vanilleeis

findet ihr das zu deftig?

ein richtiger Bayer würd sagn: “a, iwo”

da ich ja 14 jahre in Bayern gewohnt habe, finde ich das in Ordnung, ich weiß ja nicht wie eure Gästeliste aussieht, aber ich würde das meinen Gästen net antun, zumal viele Fischköppe dabei sind lach die mögen gar keine Knödel, nur Kartoffeln, auch kein Reis und nur Kartoffelbrei wenn es gar net anders geht.

hallo ihr lieben,
wir heiraten auch im sommer und hoffen auf schönes warmes wetter.
ich würde gerne mit einer geeisten suppe beginnen, das ist was besonderes, schön leicht uns sommerlich.
da gibts 2 varianten die ich in die auswahl nehme. eine kalte gurkensuppe(vielleicht sogar mit krabben,wer mag),undt creme fraiche oder eine geeiste champagnercremesuppe. das was gar nicht so aufwändig.
habe morgen den termin mit dem caiterer, werd mich nochmal melden,
es soll bei uns ja auch etwas besonderes werden, aber nicht wahnsinnig abgehoben sondern so naja mit pfiff, also mal schauen.
lg julie

Hallo,

ich danke euch für eure Anregungen.

Bald haben wir die Vorbesprechung und ein Probeessen. ich bin sehr bespannt, was dabei rauskommt.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG