Buffetkarten

Hallo Mädels,

leider bin ich ja nicht so ein kreativer Kopf, deshalb brauch ich mal wieder Euere Meinungen/Tipps:

Wir werden an unserer Hochzeit ein Buffet haben. Ich wollte ach hierfür eine Karte entwerfen. Drucken wollte ich evtl auf Artoz perle Ivory.
Hab mal auf normalem Druckerpapier ein Exemplar entworfen:
(Leider sind die Bilder nicht so gut)


IMG]http://i430.photobucket.com/albums/qq21/chrissi_e/CIMG1566.jpg[/IMG]

Der Stempel soll statt der Handschrift geembossed werden.

Was meint ihr? Irgendwas fehlt außen oder?

Gruß Chrissi

Hallo!

Ich finde nicht das da was fehlt, aber mir gefällt es puristischer besser als wenn es so überladen wird!
Wenn du den Stempel embrossed reicht das doch, oder?

LG

Wir werden wahrscheinlich auf eine Innenseite die Getränke schreiben und auf die andere das Essen.

Hy,
also mir gefällt der Prototyp auch sehr gut! Kann mir das ganze auf artoz perle mit dem embossing sehr gut vortsellen!!
Wird bestimmt wunderschön! Auch das mit dem band und dem Monogramm gefällt mir!
Finde es auch nicht zu wenig oder zu viel!
Gerade richtig!! :smiley: :smiley: :smiley:

ich würd es ebenfalls so schlicht lassen, wenn das papier glänzt und der stempel schön glänzend und erhaben ist, ist es edel und nicht zu kitschig. eventuelle könnte ein schöner schnörkel in hellem grün in der unteren rechten ecke (also einer, der extra für für die ecke ist) gut aussehen.
so was in der art hier (entsprechend gedreht):
http://www.schoene-naegel-welshofen.de/Willkommen_files/schnoerkel.jpg

vielleicht mal ausprobieren, aber ich finde euer logo schon ziemlich modern, würde also nicht zuuu kitschig und deko-überladen werden bei der gestaltung!

hatten übrigens unsere getränkeauswahl in der buffet-karte innen links mit drin!

@allerleihrauh: Wo hattest du denn diesen tollen Schnörkel her? An so etwas habe ich auch schon gedacht, hab aber noch nichts passendes, bzw. was mir gefällt gefunden

Danke Tinsche, auf dich ist echt immer Verlass.

Du solltest dir echt überlegen das nicht Hauptberuflich zu machen, würdest bestimmt ne Menge Kunden glücklich machen :wink:

Ich finde den Entwurf auch schon sehr schön.
Schlicht und elegant.
Als Idee:
Das Monogramm nicht auf das Band,
sondern rechts unten in “die Ecke”. :smiley:

Ich muss Cassandra recht geben.
Die untere rechte Ecke finde ich noch etwas leer. Da würde wirklich das Monogramm oder ein Ornament/ Schnörkel gut aussehen.

Vielleicht ist ja hier was dabei:
dafont.com/theme.php?cat=805

den schnörkel hier hab ich aus der google-suche - weiß nicht, wie das rechtlich damit aussieht, die zu verwenden… :unamused: war glaub ich ein nagel-tatoo oder so… :laughing:

Hey Mädels, echt danke für die tollen Tipps aber ich komm mit den Ornamenten die ich finden konnte nicht zurecht.
Wir haben kein Photoshop auf dem PC und so richtig überzeugt hat mich von den Seiten die ich gesehen hab auch noch nix.

Gibt es nicht irgendwo ne Seite wo man sich sowas einfach kostenlos runterladen kann und in Word einfügt?

Da schließe ich mich Dir vollkommen an :blush:
Ich habe da auch gar keine Ahnung von und wäre auch super dankbar über solche Tipps 8) :wink:

Aber ihc finde Deine Karten auch so…sowieso total schön, wolte ich Dir nur nochmal sagen :smiley:

probiers doch mal mit nem grafikprogramm - da kannst du die bilder am besten bearbeiten (z.b. einfärben etc). gibt ja auch kostenlose zum ausprobieren, ich arbeite mit gimp und komm da gut mit klar!

Uuh, so mit Grafikprogrammen kenne ich mich so gar nicht aus :unamused: :blush: …aber das liebe Tinsche hat mir was gebastelt, sooo lieb :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

Wahrscheinlich bin ich jetzt zu spät, aber ich sag’s trotzdem:

Ich würde die Schrift etwas weiter nach unten setzen und das Band durch ein etwas schmaleres oder zwei ganz schmale ersetzen. Außerdem ist der Kontrast zwischen dem knallig grünen Band und dem weißen Papier zu krass. Aber das wird natürlich anders, wenn du eine andere Farbe für das Papier wählst.

LG J.