Caterer gefunden

Hallo Ihr lieben,

endlich endlich habe ich heute einen Caterer gefunden, der mir zusagt und auch noch bezahlbar ist!!! Ich freue mich so.

Ich habe heute dort mit meinen Trauzeugen zu Abend gegessen und es war wirklich ganz lecker. Die Vorspeisen waren total lecker und aussergewöhnlich und das Hauptgericht war auch sehr gut. Die Dame schien sehr nett und kompetent und kommt an dem Tag auch persönlich mit, was ich sehr gut finde. Ausserdem waren die Preise echt zivil.

Es wird bei uns ein Büffet geben. Ich schreibe euch mal ihren Vorschlag auf und hätte gerne Kommentare dazu:

Vorspeisen:

  • Salatherzen mit Mango und Thunfisch gefüllt
  • Vegetarische Antipasti
  • Rucola mit Balsamico, gebackenen Tomaten und Parmesan
  • Salat von Erdbeeren mit grünem Pfeffer und Gartenminze, dazu Makrele
  • Variation von schottischem Wildlachs

Hauptgänge

  • mit Steinpilzen gefüllte Perlhuhnbrust auf Blattspinat, Tomatenpulp und Parmesangnocci
  • Ricottatortellini in leichter Gemüsebutter
  • ganze Wildlachsfilet in Frühlingslauch, Austernpilzen und Datteltomaten geschmort, Rosmarinkartoffeln

Desserts:
Variation von der Schokolade
Grosse Früchteplatte mit Sossen

Es gab noch mehr Vorschläge, aber es sind definitiv 5 Vorspeisen, 3 Hauptgänge und 2 Desserts.

Findet ihr das genug Auswahl??

LG, Andrea

Liebe Andrea,

mir sagt Euer mögliches Büffet sehr gut zu und ich denke auch ,dass genügend Auswahl dabei ist.
5 Vorspeisen reichen alle Mal, bei den Hauptgereichten habt Ihr Fleisch und Fisch…Geflügel ist i.d. R. für alle Personen (ausser Vegis) etwas und die haben ja je nachdem wie vegetarisch sie sind entweder eine leckere tierlose oder sogar 2 Hauptgerichte.
Und bei den desserts kann man ja eigentlich gar nicht von 2en sprechen, wenn es sich jeweils um Variationen handelt, gell :wink:
Und wer eht keine Schoki mag…ich kenne zwar fast Niemanden…der hat ja dann frisches Obst…

Meine einzige Anmerkung: wäre ein anderer Fisch im HG als der Lachs, den es bereits als Variation in den Vorspeisen gibt möglich…nur der Vielfältigkeit halber…na ja und bei uns in der Family sind wir auch alle keine Lachs gebraten/geschmort Fans…aber das ist nur meine pers. Meinung.

LG Koboldine

Hallo Andrea,

schön, dass Du jetzt Deinen Caterer gefunden hast :smile: .

Das Essen hört sich lecker an… Ich glaube auch, dass 5 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte und 2 Nachtische reichen. Ich gehe jetzt davon aus, dass Ihr ein Buffet habt, dann könnte ich mir auf alle Fälle noch einen 3 Dessert gut vorstellen so in Richtung Crème Bruleé oder so? Ansonsten finde ich, dass euere Auswahl sehr viel “Fisch” enthält. Vielleicht noch etwas mit Rind-, Schweinefleisch etc. integrieren. Gut finde ich, dass Vegetarier bei Euch nicht zu kurz kommen.

Lg,
Ena

hallo andrea,

mir läuft gerade das wasser im mund zusammen.
das hört sich ja super lecker an und wer bei der auswahl nix findet ist selbst schuld!

müssen diese woch auch mal einen termin im restaurant machen um das menü zu bestimmen, werd da vielleicht das ein oder andere von dir ansprechen :wink:

grüssle

Hi Andrea

Also ich finde deine Buffetauswahl wirklich gelungen! Hört sich alles wirklich sehr lecker an. Auch die Menge finde ich absolut ausreichend!

hallo andrea,
kann mich da nur anschließen. finde das besonders die vorspeisen sich lecker anhören. angesichts der relativ großen auswahl vorne weg, finde ich die hauptgerichte völlig ausreichend, uns auch vielfältig genug.
ich denk auch das 2 desserts reichen, es sind ja immer, wie schon erwähnt, variationen. außerdem habt ihr doch bestimmt noch die torte.
habe morgen den termin mit dem caterer, bin schon sehr gespannt.
liebe grüße, julie

Liebe Andrea,
das klingt für meine Ohren perfekt! Von jedem ist genug dabei und alle Geschmäcker sollten getroffen werden. Leider bekomme ich alleine vom Lesen schon Hunger :wink: ! Was sind denn die Schokoladenvariationen? Mousse, Pudding, Gebäck?
Viele liebe Grüße!

Hallo Andrea,

bin neugierig: Darf ich fragen, für wen Ihr Euch entschieden habt?

Liebe Grüße von Eva

Liebe Andrea,

alles klingt super lecker! Da merke ich mir direkt einige Gerichte für unser Buffet!

Vorallem die Vorspeisen sind toll. Bei den Hauptgängen würde ich evtl. auch den Wildlachs durch Rindfleisch o.ä. ersetzen. Mein Opa würde sich das z.B. auf jeden Fall wünschen. Aber das kannst du mit Blick auf deine eigenen Gäste besser entscheiden, soll nur eine Anregung sein.

LG

Hallo Andrea!

Schön, dass du deinen Caterer gefunden hast. :smiley:
Natürlich bin ich neugierig und mich würde auch interessieren, wen du genommen hast.

Liebe Grüße, Stephie