Catering Essenswahl

Hallo,
ich hab mich beim Durchlesen ehrlich gesagt gewundert, ob das nicht zuviele Hauptgerichte sind:-)
Der Fisch hört sich super an und das kalb auch - Hähnchenbrust ist dann als Alternative noch da…da würde ICH schon den Schlußstrich ziehen…aber dann gibt es ja noch die Schnitzelchen…ich denke das reicht - wenn es zuviel Auswahl gibt, ist das Ziel ja auch verfehlt oder?

Wir haben für 110 Leute 7 verschiedene italienische Vorspeisen (Caprese, Crostini mit versch. Belegen, dieses dünne Kalbsfleisch mit Thunfischsoße, Melone&Schinken, Fischteller, gegrilltes Gemüse und gefüllte AUberginen - dann als Hauptspeise frisch am Büffet herausgegrilltes Rinderfilet mit Marsallasoße, Zanderfilet mit Spinat und 3erlei Nudeln (wir haben Gäste die vegan sind) - dazu Gemüse und Salate der Saison und Rosmarinkartoffeln bzw. Reis…Obstsalat und Eisbüffet zum Dessert…
da sollten 4 Hauptgerichte für 70 Leute doch auch reichen oder?

Hoffe, ich konnte Dir helfen
Grüße

Hallo!

Auch wir haben bei ca. 80 Gästen “nur” drei-vier Hauptspeisen am Buffet und zwar Duett vom Lamm und Rind mit Rahmkartoffeln und Speckbohnen, Hähnchenbrust mit Kürbisgemüse und St.Petersfisch mit Asiagemüse, dann noch Schwammerl/Pliznudeln.

Also ich finde deine Auswahl toll und denke, dass das wirklich reichen sollte! Klingt alles sehr lecker!

Achja: was kostet denn euer Buffet pro Person? So zum Vergleich.

iris

Hallo Thary,

ich finde die Essensauswahl super, Ihr braucht meiner Meinung nach kein Hauptgericht mehr.
Wir waren 85 Personen (geplante 95) und hatten “nur” zwei Hauptgerichte beim Buffet. War völlig ausreichend.

LG Nina

Liebe Thary,

ich würde auch nicht noch mehr HG dazu nehmen…höchstens überlegen…falls Ihr Vegetarier dabei habt die keinen Fisch mögen…ob Ihr die Schnitzelchen gegen eine veg. Hauptspeise tauscht.
Das Problem bei noch mehr verschiedenen HG sehe ich ehrlich gesagt dann auch irgendwann ein wenig in den Mengen…

LG Koboldine

lecker… hört sich alles wirklich gut an und von der Menge auch ABSOLUT ausreichend!

Für 18 € hast du wirklich ein super Schnäppchen gemacht!

Da kann man ja glatt neidisch werden…