Catering- wieviel habt ihr ausgegeben?

Bin gerade beim planen unseres Hochzeitsmenu`s. Ich bin mir aber unschlüssig was ich anbieten soll. Da es wahrscheinlich Freunde von uns machen die einen Cateringservice haben frag ich mich auch wieviel ihr denn ausgegeben habt, damit ich einen kleinen Richtwert hab. Wir werden etwa 50 Gäste erwarten denn viele werden bereits nach dem Kaffee und Kuchen gehen. (mein Freund arbeitet in einer Discothek und seine Freunde müssen abends wieder schaffen gehen :smile: )

Liebe Grüße, Jenny

Und wie ist das mit den Getränken? Sind die bei einem Caterer dabei oder besorgt man die extra? Du siehst schon, Fragen über Fragen… :laughing:

hallo jenny,

die getränke sind bei den preisen der caterer meist nicht dabei. ich würde sie aufjedenfall auf kommission holen. am besten direkt von einer brauerei oder einem großhandel. wenn dein schatzi doch in einer disco arbeitet dann hat er doch bestimmt beziehungen :smiley: vielleicht fragt ihr seinen chef einfach mal ob das möglich wäre die getränke über ihn zu bestellen. die haben ja auch meist andere Konditionen als wir “nomalen”

Lg
brina

Hi brina,

ja das stimmt :smile: Werden die auf jedenfall um einiges günstiger bekommen… Aber wieviel sollte ich den an Getränken pro Person rechnen? Wisst ihr da was drüber?

hallöchen,

ich würde erstmal deine gästeliste durchgehen und schauen wer überhaupt gerne bier oder wein trinkt.
oder ihr fragt was die brauerei euch empfehlen würde. die haben damit ja jede menge erfahrung.

lg
brina

Ich hatte letztens auch die Frage, wie viel man zu trinken einkalkulieren sollte. Charlie hat mir dann folgende Seite genannt:

getraenke-dreps.de/start.htm

Da gibt es Hinweise zu den Getränken. Aber der Getränkehändler wird dir bestimmt auch helfen können!

Liebe Grüße

Katharina

Hi,

wir hatten folgende Angebote

3-Gang Büffet 17/Person,
3-Gang Menü 22/ Person…
aber:
die Bedienungen muss man extra bezahlen, nach nem Stundenlohn, ebenso wie sämltliche Tischdecken, Servietten etc.
so dass am Ende ein ganz schön großer Batzen zusammenkommt.

ich kann nur jedem den Tip geben: Fragt ob Bedienung und Tischwäsche etc. dabei sind.

Schöne Grüße
Lexi