CD als Gastgeschenk

Hallo,
wir wollen als Gastgeschenk eine CD mit unseren persönlichen Liedern verschenken. Dafür brauche ich dann noch CD-Etiketten. Weiß jemand wo man die günstig bekommt, möglichst mit einer Software dabei?
LG Mel

Hallo Mel,

ich würd mal tippen auf Media Markt, Makro Markt, Conrad, Saturn.

Wenn du etwas mehr investieren willst, gibt es die Möglichkeit einen Canon Drucker zu kaufen (so um 100), die können nämlich direkt CDs bedrucken, das sieht sehr toll aus.

LG, Marei

Hi,

also die meißten brenn-programme haben so eine funktion zum cover oder etiketten-druck dabei. ein sehr bekanntes brenn-programm ist “nero”.

ansonsten hat vielleicht auch jemand in deinem umfeld einen canon drucker? die relativ aktuellen modelle (ich glaube so ca. seit 2 jahren) haben eine funktion wo du eine cd mit dem drucker direkt bedrucken lassen kannst. das sieht super professionell aus und ist ganz einfach mit der canon-software die bei jedem drucker dabei ist.

lg

andrea

Hallo Mel,

also wir haben schon mal mit dem ganz normalen Word-Programm soetwas gedruckt.
Unter Serien-/Etikettendruck.
Wenn man dann bsp. Zweckform-Etiketten oder eine andere bekannte Fa. kauft, dann haben die Nummern auf Ihren Verpackungen und die sind in dem Programm, so dass der Abstand etc. stimmt.

Hoffe geholfen zu haben.

Koboldine

Hallo,
wir haben einen Canon Drucker, aber dass der CDs direkt bedrucken kann, glaube ich kaum. Wie kann ich mir das denn vorstellen. Hat der dann ein Fach, in dem man statt Papier CDs einlegt?
@Koboldine
Werde das mit Word auf jeden Fall zuerst probieren.

Danke an alle.
LG Mel

Hallo Mel,

welchen Drucker habt ihr denn? Wenn er CDs bedruck kann, ist eine CD-Halterung dabei, die man dann in den Drucker schieben kann.

LG,Marei

Das ist ein Canan SmartBase MPC190, aber ne Halterung für CDs ist nicht dabei.
LG Mel

Hallo mel

für diese Geschenk Idee habe ich damals extra einen neuen Drucker gekauft (gute Grund :wink:) von canon mit CD-Druckfach. Alternativ kann man SW und Aufkleber für CDs kaufen. Habe ich früher gemact. Geht auch ganz gut, ist aber mehr Fumelei und man muss exakt arbeiten beim Aufkleben auf die Cd sonst löst es sich später oder wird schief.

Labels siehe bei: pearl.de/productchoice_redir … 1&query=cd label

Viele Erfolg
LG Britta

PS: Dabei ist auch meist die Software um den Druck zu designen

Hallo Britta,
welcher Drucker ist das genau und was kostet der?
LG Mel

Hallo Mel,

die Drucker sind von Canon und heißen pixma 3000, 4000, 4200, 5000, 5200, und so weiter.
Also als Tipp, es reicht für nur CDs bedrucken der günstigste von denen, die können das alle. Und wenn du über ebay kaufst, guck nach einem ohne 200 hinten. Die laufen noch mit nachgemachten Farbpatronen, bei den anderen ist es komplizierter.
Du musst für den Drucker bestimmt nicht über 100 Euro ausgeben. Für die älteren eher weniger.

LG, Marei