CD-Hüllen-Gestaltung

Huhu,
habt ihr ne Idee wie ich die Hüllen für unsere Hochzeits-DVD gestalten kann…?
Wir haben uns gegen in-die-Karte-kleben entschieden, und wollte gerne entweder diese Papp-Hüllen nehmen ( die zum reinschieben, wie sie auch oft in der Vanity Fai. sind) oder halt DVDs in Plastik-Hüllen…
Wie könnte ich die Papphüllen gestalten?? Soll ja auch robust sein, aber nicht ewig viel Arbeit…ich glaub ja nicht, dass der Drucker die einzieht…
Was würdet ihr machen??

LG Julia

hallo mariechen,

wie wärs mit großen bedruckbaren Aufkleber?

LG sonnigside

Yup die kamen mir auch grad in den Sinn… oder eben sonst 180gr Papier, das sollte der Drucker futtern - dann falten, das wird auch stabil, natürlich nicht grad wie die Kartons à la VF… aber das ganze geht ja noch in eine Karte oder ähnliches von daher sollte das sicher OK sein…
Sieht natürlich schon etwas schöner aus als so normale Hüllen die man im 10er Pack kauft - sonst würd ich dann da eher auf die Slim-Hüllen ausweichen die gehen ja noch aber ne normale DVD Hülle fänd ich etwas wuchtig…

Wir hatten in unsere Danksagungen Mini-DVDs in ner dünnen Plastikhülle (wie die aus so PC-Zeitschriften´, nur eben komplett in Plastik) und dann auf den CDs ein schönes Cover designt (das sah man dann), in der Mitte von der Tasche (wo also das Loch der CD ist) haben wir dann noch unsern Monogrammaufkleber draufgeklebt - fertig!

Hallo Julia,

schön, dass Du das Thema aufgreifst. Ich kümmere mich auch gerade darum. Geplant bei mir ist eine aufklappbare Danksagungskarte und innen links mit einem Klebepunkt die CD befestigt. Ich möchte die CD nicht in eine Hülle packen, sondern darauf einen Aufkleber mit unserem Hochzeitsmotiv kleben.

Dafür brauche ich eigentlich quadratische Karten. Wie hast Du das Problem gelöst? Mini-DVD? Wo bestellst Du die Karten? ich habe immer bei vistaprint bestellt. Allerdings haben die keine quadratischen Karten…

@tigerchen: Hatten Eure Gäste Probleme mit den Mini-DVDs? Oder haben die sich bei jedem abspielen lassen?

LG

Sandra

nee - hat bei allen Gästen einwandfrei geklappt … :laughing:

Julia,

wie hast Du Deine Danksagungskarten nun gemacht?
Ich bin noch nicht weitergekommen…

Huhu,
also unsere Danksagungen sind jetzt din lang geweorden, zum nach oben aufklappen.
Die Dvds werden wir seperat dazugeben…nur wie und wodrin weiss ich nicht grml
Unser Danksagungen haben wir bei Print24 bestellt…sind eigentlich Flyer :blush: aber das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar…heute waren sie in der Post…250Stück für 130€…
Könnten einen Tick dicker sein…aber ansonsten echt super …wenn ich dran denke was wir im geschäft so als Danksagung teilweise schon gekriegt haben lol

LG Julia