Cellophantütchen

Hallo Mädels,
Ich habe mir überlegt, da wir einfach nur die Naps als Gastgeschenk nehmen und ich sie ungern einfach so auf den Teller legen möchte, Cellophantüten zu nehmen.Wenn mann Pralinen käuft sind die doch oft in so Cellophantütchen die man oben zu binden kann. Man könnte auch alterniv einfache Butterbrotbeutel nehmen(finde ich das Cellophan eleganter) oder Organzasäckchen (hätte gerne da einen PReisvrgleich).
Falls ihr wisst was ich meine hat eine von euch vielleicht ne Idee wo ich so was bekomme?

Vielen Dank Dani

… hab zwar gerade kein Preisbeispiel an der Hand, aber das Cellofan wird sicherlich günstiger als Organza!!! Finde durchsichtig auch schöner, weil man dann die Naps richtig sieht. Hatte nicht Steffi ihre Naps durchsichtig (Cellofan oder Geschenkfolie) verpackt? LG, losmi

Also so Cellophantütchen bekommt man in jedem gut sortierten Schreibwarenladen und auch in den gängigen großen Kaufhäusern. Dürften nicht sehr teuer sein. Die würden mir für die Naps auch besser gefallen als Butterbrotbeutel. Mit einer farblich zum Thema passenden Schleife ist das bestimmt hübsch. Und man sieht den Inhalt, was ja bei Organzabeuteln, je nach Farbe, auch nicht unbedingt der Fall sein muss.

ich werde unsere gastgeschenke in durchsichtige geschenkfolie einpacken, hab geschaut und die cellophansackerl kosten € 2.00 für 10 stück.
das war mir zu teuer!
glg sandra

1€-Läden, Schreibwarenläden, Kaufhäuser, Backwarenbedarf (Internet), 321 (vielleicht ?!), ich glaub bei Idee gab es die auch.

Viel Erfolg Koboldine

Unsere Naps kommen in Tüllkreise und werden mit Satinband zugeknüpft. Siehst du evtl. auch in meinem Pixum.
Ich habe für 100 Stück Tüllkreise 8.80Euro gezahlt, also gerade mal 9 Cent pro Kreis.

Hallo Dani,

ich hab da einen Link gefunden:
stores.ebay.de/Pack-and-more_Zel … idZ2QQtZkm

Ich hoffe da ist was bei!

Gruss Lina

— Begin quote from "ragazza"

Unsere Naps kommen in Tüllkreise und werden mit Satinband zugeknüpft. Siehst du evtl. auch in meinem Pixum.
Ich habe für 100 Stück Tüllkreise 8.80Euro gezahlt, also gerade mal 9 Cent pro Kreis.

— End quote

Die Idee ist ja super - für mich nicht mehr leider aber ist gespeichert :smile:
Hast du die Kreise fertig gekauft oder musstest du die schneiden ???

LG

— Begin quote from "Teufelchen"

Die Idee ist ja super - für mich nicht mehr leider aber ist gespeichert :smile:
Hast du die Kreise fertig gekauft oder musstest du die schneiden ???

— End quote

Danke :blush: :smiley:
Nö, ich musste nix schneiben, habe die Kreise fix und fertig bei Brotlose Kunst bestellt. Die gibst auch in mehreren Formen und Farben.
Ich fand die Lösung einfach am genialsten, weil die Naps so einfach und schnell verpackt sind und doch ziemlich viel her machen.

Hey Lina,
super Link ist genau das was ich gesucht habe. Muss ich mal heute Abend mit meinem Schatz schauen. Ich hatte auch schon überlegt wie Sandra geschrieben hat mit so ein leicht getöntes Cellophanpappiuer zu holen und es dann so einzu packen wie Steffi das gemacht hat. Aber ich glcube das mit den fertigen Tütchen ist einfacher und Preiswerter. Muss noch mal überlegen. Aber die Ideen sind richtig gut und gefallen mir auch. Ich schreib dann wie ich es gemacht hab.

Hi dani,

die gleiche Frage hatte ich vor ein paar Wochen gestellt. Bei ebay usw. sind mir nur die zum Teil horrenden Portokosten (6,90 z.B.) aufgefallen. Letztendlich hab ich meine dann im Schreibwarenladen gekauft.

vg
starlight

Also ich hab heute Mittag noch nen Tipp von Kollegin bekommen und hab auch welche gefunden 10 Stück für 1,- Euro. Ich denke mir das geht noch. Schau aber trotzdem am Sa.noch mal in der Stadt. Mein Freund hat gemeint bei Ebay hat man wieder die Versandkosten die ich so nicht hab :cry: muss ich ihm ja recht geben.
Aber ihr habt mir schon weiter geholfen manschmal ist das einfache so nah und man sieht es nicht.

Grüße

Schauen lohnt sich sicher, die Portokosten hatten mich ja auch abgehalten. Im Schreibwarenladen habe ich 1,20 für 20 Stück bezahlt, da hast du einen Vergleich.

vg
starlight