Cellophantüten ohne Boden

Hallo Leute,

hier wurde ja schon mal über Cellophantütchen gesprochen, aber ich suche welche die unten nur verschweißt sind und keinen Boden haben. Wisst Ihr was ich meine?

Vielleicht hat ja jemand einen heissen Tip für mich?

Gruss
mellih

Die würde ich selbst machen.
Transparente Geschenk-Papier-Folie kaufen und dann einfach knicken, unten und links zusammen kleben, fertig.
Die Folie gibt es ja auch in verschiedenen Mustern.
Habe gestern noch bei Aldi Nord zwei Rollen gekauft. Kosteten 99 cent.

kann man folie zusammenkleben? mit was?

und für was brauchst du denn die Tüten (würde mich interessieren)

Ja, die kann man ganz einfach mit Uhu kleben. Das sieht sogar gar nicht schlecht aus.
Wenn man den Kleberand nciht möchte, kann man auch durchsichtiges beidseitiges Klebeband nehmen.

Ich sag nur: Folienschweissgerät. Fragt mal eure Mütter, die haben so was vielleicht im Schrank. Hab ich früher viel zum Einfrieren verwendet, heute zum reparieren div. Geschichten.

vg
starlight

Hallo Mellih,
ich war gestern im Idee und habe dort gesehen, da gab es die in unterschiedlichen größen und am genauso wie du sie beschrieben hast.
Vielleicht gibt es bei euch ja auch so einen Laden?!

Liebe Grüße
Becca

Hallo Ihr Lieben!

Danke schonmal für Eure Tipps! Mal schauen, welche Version am einfachsten ist!

@stefferl: ich wollte die als Tütchen für “Deine” Naps nehmen und oben mit Schleifenband zusammenbinden. :smiley:

Die Idee mit der Geschenkfolie ist auch ganz gut!

Ich habe grad was alternatives gefunden, ich glaube das könnte auch klappen, nämlich Hüllen von Glückwunschkarten. Kann man für 5,00 € / per 100 Stück kaufen, sogar im Format 15x15cm. JIPPIEH!!! Da ist die Folie schön dünn!

Danke an Euch Alle!
Gruss
mellih