Chocopriveos

Hallo
hat jemand diese Chocolinsen bestellt und kann mir sagen ,wie gross die ungefähr sind. Wollte 5 pro Gast nehmen und schon mal mit dem Basteln der Schächtelchen anfangen und weiss nun nicht so recht, wie gross die werden müssen?!

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Bestellt nicht, aber auf der Brautmessen geschenkt bekommen: die waren ca. 4cm in der Länge und 2 in der Breite.

vg
starlight

das ist ja riesig…ich hab mir die viel kleiner vorgestellt…vielen dank für die info.

Hallo.

Wir haben auch welche auf ner Messe geschenkt bekommen. Die sind 3,5 cm lang und 2cm breit.
Also ungefähr genauso groß.

Viel Spass beim basteln :smile:

LG

Ich fand die auch riesig, und hätte sie im nachhinein doch gerne gehabt. Bei der Grösse reichen ja wirklich 3-4 Stück in so einem kleinen Schächtelchen…:smile:
Oder, wie hier manche es gelöst haben, gemischt mit günstigeren…

vg
starlight

Hallo,
wenn man den Brauch verfolgt (5 Mandeln) müssten es ja auch 5 Schokolinsen sein!!

war das nicht Bix die das so toll hatte!!
Mischen finde ich ne super Idee!! Eine in eurer Hochzeitsfarbe (oder sogar diese bedruckten) z.B und die anderen in weiß oder creme!

Ich würde Bix mal fragen wegen den Schachteln!! 5x5 cm müsste aber eigentlich ausreichen!! Das haben die fertig gekauften auch meistens!!

GlG jenny

Ich muss mich mal outen: Ich weiß überhaupt nicht, um was es hier geht :blush:

Aber weil ich natürlich immer alles wissen will - vielleicht ist jemand so nett und klärt mich auf? :wink:

Schau mal http://www.schokopriveos.de/.

lieben Gruß
aidamaus

Vielen Dank, liebe Aidamaus! :smiley:

Noch eine tolle Idee - dabei sind’s doch nur noch 28 Tage… :laughing:

Sag mal Schnappi…,

wo habt ihr eigentlich diese coolen Herzen als Tischdeko her??? augenleucht

Lieben Gruß (an alle),
El-Schafo

sind die preise auf der hp denn pro kilo? und wieviel stück ergibt denn eine einheit? :unamused:

ah, ich habs auf der wonderland-seite gefunden (wenns denn die selben sind, denk aber schon): 1 kg ergibt 240 stück, wen’s interessiert… :smiley:

Wir haben unser Logo auf die Priveos drucken lassen - sieht klasse aus! Es sind übrigens ziemlich genau 240 Stück pro kg.

In die 5x5 cm-Schachteln passen 5 Stück leicht hinein; damit sie sich nicht bewegen können, habe ich die Schachteln mit Seidenpapier audgelegt. Außerdem wird der Aufdruck so nicht beschädigt :smiley:

LG
Bavaria

Bavaria die sehen ja echt toll aus! :laughing:

oh ja das würde mir auch gefallen in so hübsche Schachteln verpackt

die Schachteln sehen echt super gut aus und die Mandeln gefallen mir auch!

Hi!

Hätte noch eine Frage zu den Chocopriveos: Wie Hitzebeständig sind denn die? Halten die sommerliche Temperaturen durch? Wir haben jetzt zwar schon Naps gemacht, aber leider erfahren, dass unser Festsaal nicht klimatisiert und deshalb sehr warm ist. :cry:

Lg
Sonja

Also, getestet habe ich es noch nicht :smiley: sollte ich vielleicht mal machen, denn in Italien könnte es auch zu Hitzeschäden kommen … :unamused:

Aber: Außen ist eine reltiv dicke Zuckerglasur, ähnlich wie bei M&Ms, nur eben viiieeel dicker. Ich schätze ca. 2mm. Dadurch sollte die dunkle Schokolade im Innern eigentlich vor Auslaufen geschützt sein, denke (hoffe!) ich.

LG
Bavaria

Hat eigentlich auch schon mal jemand hier bestellt: sweetstones.net ? Ist im Prinzip das selbe wie Chocopriveos, nur günstiger.

Gibt es Erfahrungswerte?

lg
Sonja

@Sonja
Bist du dort angemeldet? Die Preise kann man wohl sonst nicht sehen :unamused: