Cocktailbar

Hallo Mädels!

Auf unserer Hochzeit soll natürlich auch eine Bar nicht fehlen :laughing: 8)

Bietet Ihr auch Cocktails an? Wenn ja, welche denn bzw. welche würdet ihr nehmen?

Grüße, Leni

Wir bieten keine Cocktails an. War leider nicht mehr im Budget drin. Finde das aber eine schöne Idee.

Hi Leni!

Da wir auch absolute Cocktail-Fans sind, dürfen die auf unserer Hochzeit natürlich nicht fehlen. :smile: An der Bar unserer Location gibt es standardmäßig “nur” die üblichen Longdrinks, deshalb haben wir jetzt noch vier “echte” Cocktails reinreklamiert - und zwar: Caipirinha, Mojito (oder Mai Tai, da überlegen wir noch) und zwei extra für uns entworfene Eigenkreationen in Pink namens “Forever Him” und “Forever Her”. :wink:

“Forever Him” und “Forever Her” geben wir eine Runde aus, die restlichen Cocktails und Longdrinks müssen von den Gästen selbst bezahlt werden - allerdings zu sehr günstigen Preisen.

lg
Sonja

Hallo Leni

welche Cocktails ist glaube ich ne Geschmacksache. Die Klassiker halt :smile:
Ich trinke immer den Caipi oder Mai Tai…

Das erste woran ich aber gerade gedacht habe, wäre den Coctails andere Namen zu geben. Liebes- oder Hochzeitsnamen. Bin gerade nur nicht so kreativ :unamused:

LG Teufelchen

Jaa, Eigenkreationen ist eine tolle Idee, und dann noch Namen dazu erfinden… Da steht uns wohl noch ein lustiger Vorbereitungsabend bevor :laughing: Mir fällt gerade ein, da war doch in einer der letzten WS ein Artikel dazu drin, muss ich gleich mal raussuchen.

Und dazu noch ein paar Klassiker…

Wir feiern ja daheim, da fallen die Kosten nicht so sehr ins Gewicht, zum Glück.

Also meine Favoriten:

-Caipi
-Mojito
-Mai Tai

Ist übrigens echt eine tolle Idee!

Bei uns gab es auch eine Cocktailbar und die ist Super angekommen!! Die Gäste hatten freie Auswahl. Ich glaube Pina Colada wurde am häufigsten bestellt.

Mein Lieblig ist Daiquiri

Wenn man im Sommer heiratet, eine tolle Idee, meiner Meinung nach. Wir werden jetzt eine für unsere Geburtstagsparty aufbauen, und auch auf ca. 5 versch. begrenzen, dann hält sich das im Rahmen mit den Zutaten.

vg
starlight

Wir werden auch eine Cocktailbar haben, es werden 4 alkoholische und 2 alkoholfreie angeboten. Müssen nur ncoh entscheiden welche es geben soll.
Caipirinha und Pina Colada wohl definitiv und dann mal schauen.
Die Idee mit dem Umbenennen ist mir auch schon gekommen, aber da gehts mir wie Teufelchen,die Ideen fehlen (noch)

Wir werden keine Cocktailbar in dem Sinne haben, aber einige Runden Cocktails ausgeben. In unserer Location sind sie sehr günstig, ca. 4,50 pro Cocktail, deshalb geht das finanziell.

Hallo ihr Lieben!

Wie wärs mit:

Sex on the Hochzeitsnacht für Sex on the Beach :laughing: (Das S… Wort wird nicht angezeigt!)
Caipi - Lovi :wink:
oder z.B. Pink Love, Forever Love, Liebescocktail, Hot Love, Wedding Cocktail???
Puuh, mehr fällt mir momentan nicht ein…

LG Stephie

Bei uns wird’s ebenfalls Cocktails geben -hmm lecker - In unserer Location gibt’s ne Bar und da eh viele dann dort hocken werden bietet sich das an. Außerdem sind Cocktails soo lecker!! :smiley:
Wir haben uns entschieden für:
Caipi
Tequila Sunrise
Batida Kirsch

bei uns wirds ab 23 Uhr auch ne Cockatail-Bar geben. Wir haben uns momentan für die Klassiker Caipi, Plunters Punch, Vodka Lemon, Gin Tonic entschieden. Und eine antialkoholische Variante.

Das mit den abgewandelten Namen find ich eine Super Idee! Werd ich auch mal drüber nachdenken…

— Begin quote from "dieMartina"

Das mit den abgewandelten Namen find ich eine Super Idee! Werd ich auch mal drüber nachdenken…

— End quote

Ich glaub, das überleg ich mir auch. Ist ne witzige Idee :wink:

Cocktails dürfen bei uns auch nicht fehlen, werden die Auswahl aber auch ein bisschen eingrenzen.
Auf keinen Fall fehlen darf:
Mai Tai
Mojito
Caipi
XXX on the Beach
Erdbeer Margerita

Beim googeln hab’ ich eben noch einen Cocktail namens Wedding Bells gefunden:

Alkoholika:
2 cl Dubonnet
1 cl Cherry Brandy Bols
2 cl Gin

Nichtalkoholika:
1 cl Orangensaft (Rottaler Fruchtsaft)

Garnitur:
Glas: Cocktailschale, klein
Arbeitsweise: Shaker
Mixer:
Bemerkung: Shortdrink

Aber fragt mich jetzt bitte nicht was Dubonnet ist :question:

Und hier der Link zur Cocktail-Seite:
ecocktail.de/de/datenbank/co … z/A0.shtml

Darf sich die Braut in die cocktail Bar stellen? :wink: