Corsage & Co

Da ich mein Kleid ja bereits gefunden habe, brauch ich noch eine Corsage,
leider gefällt mir die vom Brautladen nicht sehr, wobei sie bequem war.

Nun habe ich gestern eine von Triumph gesehen, allerdings aus Zeitmangel nicht anprobiert. Dachte ich könnte sie bestellen und zu Hause in Ruhe probieren.

Was habt ihr denn so für Corsagen???

Hast du schon mal bei Di Lorenzo geguckt? Oder Passionata, die haben auch total schöne Corsagen.

Sag mal, ich bin mir bei der Größe so unsicher. Weißt du, ob man bei der Corsage seine ganz normale BH-Größe nehmen muss? Sorry für die doofe Frage, aber ich weiß absolut nicht, welche Größe die Corsage im Brautmodengeschäft hatte und würde meine nun auch gern im Internet bestellen.

LG Sweety :wink:

Ich brauch bei minem Kleid zwar vermutlich keine Corsge, hatte aber mal eine. Die war wie meine BHs mit Körbchen und hatte auch die gleiche Größe. Wenn du allerdings kein Korsett nimmst, dann haben die ja keine Körbchen, da geht mann dann nach Umfang.

@sweety:Ja, die BH Größe und die Corsagen Größe sind gleich, allerdings kann es um eine Größe variieren, je nachdem wie du proportioniert bist…

Hallo!

Für Abendkleider habe ich eine Corsage von di Lorenzo. (die hab ich über 321 gekauft, musste meine Maße hinschicken und die haben dann die passende Größe ausgewählt)

Für die Hochzeit hatte ich einen trägerlosen BH von Triumph aus der Serie http://www.sunny-dessous.de/triumph-angel-curves.html. Davon gibt es auch Corsagen (nur saß die bei mir absolut nicht :unamused: )

Die Größen entsprechen meiner normalen BH-Größe. Allerdings tragen wohl die meisten Frauen die falsche Größe (meinte damals die Dame im Wäschegeschäft). Schau mal http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm, da kannst du deine genaue Größe ausrechnen lassen.

lieben Gruß
aidamaus

@sam: Also ich hab eine von di Lorenzo und die Verkäuferin hat gesagt, es sei genau die gleiche Größe wie bei den BHs. Steht auch drin…aber vielleicht hängt das von den Firmen ab?

hallo!

habe auch eine von di lorenzo.
im internet bestellen würde ich sie nur,
wenn du auch ein rückgaberecht hast.

liebe grüße,
juli

Oh super!! Dankeschön, dann bin ich jetzt etwas schlauer!

LG Sweety

Bei mir war die Größe glaub auch gleich wie sonst.
Bräucht auch ned unbedingt eine, aber die war so super bequem und von daher möchte ich schon gern eine. Werd man schauen was ich so finde.

Klar, bestell mir nur was wenn ich´s wieder zurückschicken kann.

Ich wollte auch schon mal nach den Größen fragen… Schön, dass es schon jemand anderes gemacht hat! :wink:
Also, ich hatte bei 3-2-1 eine Corsage von Di Lorenzo ersteigert in Größe 90C (ich habe normalerweise 85D oder 90C)… und die war so viel zu groß, dass ich den Eindruck hatte, ich müsste das nächste Mal 90A oder AA nehmen… :open_mouth:

Jetzt hab ich gerade mal bei dem gerade genannten Link meine MAße eingegeben, und da kam tatsächlich 90A raus! :open_mouth: Bin völlig schockiert! Ich versteh es aber auch nicht, weil ich sonst, wenn ich Wäsche kaufe, wie gesagt eine ganz andere Größe nehme…
Naja, Fazit des Ganzen:

1. Die Größen fallen eh von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich aus…
  2. Der Link ist anscheinend echt gut! und
  3. Ich kauf mir morgen nen Push-Up! :wink:

HI Mädels
Mein doofer Computer lässt mich die Seite nicht aufmachen. Komm mir jetzt weng blöd vor aber kann einer für mich nachschauen. Unterbrust 73cm und Brust 87cm
Danke

Also da würde dann 75 B rauskommen nach dem Rechner auf der Seite!

Lg,

Izumi

Danke schön. Dann habe ich ja bis jetzt immer die richtige Größe gekauft 8)