Creme, braun und pink: Welche Blumen?

Was haltet ihr von einer Farbkombination aus creme, braun und pink?
Finde das ist mal was anderes. Jetzt ist nur die Frage, welche Blumen da in Frage kommen.
Dachte an creme farbene Callas und Rosen, Schleierkraut. Was würdet ihr denn für die pink Töne nehmen? Auch Rosen, oder eine andere Blumen Sorte? Passen Gerbera :confused: Habt ihr pink/ brombeer farbene Blumen?
Bei braun werde ich mich auf Schleifen und Dekosachen beschränken.
Die Hochzeit ist übrigens im September. Ist ja nicht ganz unerheblich bei der Blumenwahl.
Danke für Euer Feedback.

Gruß Claudia

Hi Claudia,
was hällst Du denn von Hortensien. Die gibt es ja auch in allen Farben und auf jeden Fall auch in rosa.
Ich hab für unsere Hochzeit übrigens auch creme und rose töne ausgewählt.

Liebe Grüße,
Silvi

es gibt auch pink Calla, Orchideen, Gerbera, Kirschblüten…

braun wird vielleicht etwas schwierig, aber es gibt die Korkenzieher-Hasel; die Äste winden sich wie Korkenzieher, kann man sicher schön in die Deko mit einbauen.

Liebe Grüße
Sabine

Wie soll denn an sich der Rest dekoriert werden? Ich meine, in welche Stilrichtung geht eure Hochzeit (edel, rustikal, romantisch, puristisch, etc.)?

LG Sweety :wink:

@Sweety
Die Deko übernimmt ein Service vom Schloss in dem wir heiraten. Haben uns dort aus einem Pool an Ideen für die Tische hohe Glasvasen mit Callas ausgesucht. Sieht schon eher modern aus. Würde ja mal ein Bild hochladen, aber weiß nicht wie das funktioniert.

http://www.directupload.com, ganz easy, einfach Bild auswählen und hochladen.

LG Sweety :wink:

@Sweety: Die Seite ist zum Verkauf angeboten :question: Sorry, wenn ich mich jetzt etwas blöd anstelle… :blush:

@Claudia-Ja
das Bild der Callas-Deko würde mich auch sehr interessieren, wenns mit dem hochladen nicht klappt, dann stell dich Link mal rein :smile:

falls du nur die blumen in creme nimmst: es gibt auch rosa schleierkraut (wer es mag). ich glaube zuckersüß hatte auch rosa schleierkraut mit dabei.

clarence

Hi Claudi-Ja!

Wir haben für unsere Hochzeit das Farbthema braun-creme-rosa gewählt! Die Feier im August in einem Landhaus wird unter dem Motto “Eine kleine Landpartie” stehen. Als Blumendeko schwebt mir eine Kombination aus Bauernrosen in creme-pastell und rosa Hortensien vor (mag Callas leider nicht). Am liebsten hätte ich nicht zu akkurat gebundene Sträuße oder Gestecke in Körben als Tischdeko, zusätzlich Blütenblätter auf dem Tisch (als Tischläufer) und Stumpenkerzen in Gläsern. Der Termin mit dem Floristen wird aber erst im Mai sein. Unsere Einladungen haben wir schon längere Zeit fertig, ein warmes Braun sieht zusammen mit creme und hellrosa edel, aber nicht übertrieben aus. Mit pink wirkt das ganze sicherlich moderner, kann mir das auch gut vorstellen.

Grüßle, Papillon

Hallo Claudia,

ich hab jetzt nicht gesehen, wann Ihr heiratet - falls es so im Zeitraum Mai/Juni sein sollte, könnten auch Pfingstrosen eine gute Wahl sein. Es gibt sie in zartrosa und pink (dunkler, brombeerfarbener Ton).

Gruss
gioconda

mir persönlich gefallen ja pinke Lilien besonders gut, weil die so schön groß sind… Wäre aber echt gut, wenn du noch ein paar Infos/Bilder für uns hättest, damit der Stil klarer wird…

So Ihr Lieben, habe den Ticker installiert und auch ein Pixum Album angelegt pixum.de/members/clgl_pixum/ … 6f2461e9a9
Ob das jetzt funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Die Bilder im Pixum sind nicht so toll, da ich sie aus dem Fotoalbum der Floristin abfotografiert habe. Die Deko Farben auf den Bilder sind grün und weiß. Bei uns wird es dann wie gesagt creme farbene Callas geben. Dazu etwas pink/ brombeer und braune Akzente in Form von Schleifen, Ästen etc.
Auch werden wir keine grünen Äpfel auf den Tischen liegen haben. Obwohl es in diesem Fall ganz nett aussieht.

LG Claudia

bin schon ganz neugierig auf die Fotos, aber du musst das Pixum noch freigeben (öffentlich machen), damit wir sie uns ansehen können… LG, losmi

Hallo Claudia,
wir hatten creme-braun-pink, allerdings mit ein wenig grün auch. Kanns t dir die Deko ja mal im Pixum ansehen. Das waren immer solche braunen Astkugeln mit creme- und rosafarbenen Blumen drin…
LG, Lucie

So, jetzt ist das Pixum öffentlich. Sorry :blush:

Hi Lucie,

endlich mal jemand der genau die gleiche Farbidee hat wie ich. Dachte schon, dass sei völlig daneben. Habe aber am Samstag mal beim Baumarkt vorbeigeschaut und mir in der Farbenabteilung Farbkärtchen in creme, pink und braun geholt. Wenn man die nebeneinander legt sieht man dann ganz schön, wie es wirkt. Und ich finde es wirkt super. :smiley:
Eure Idee mit den Lebkuchen (sind doch Lebkuchen, oder?) finde ich sehr schön. Etwa selbst gemacht :open_mouth:
LG Claudia

Jetzt fehlt aber der Link…

Wir werden von den Farben creme,braun rosa,brombeer oder creme, braun, grün nehmen.

Von den Blumen Calla oder Gerbera, die gibts glaub immer

hier noch mal der Link

pixum.de/members/clgl_pixum/ … 6f2461e9a9

Stand bereits auf Seite 1.

LG Claudia

geht leider immer noch ned :frowning: