Cremefarbenes Band für Brautfrisur gesucht

Hallo miteinander,

Meine Friseuse hat vorgeschlagen, für meine Brautfrisur cremefarbenes Band zu nehmen (ich habe eher stufig geschnittene Haare, die knapp bis auf die Schultern reichen, also eher eine Kurzhaarfrisur). Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit “Bändern im Haar” und kann mir sagen, wo ich ein solches Band oder Haarreifen in Creme herbekomme?

Liebe Grüße Trinchen

Hallo Trinchen,

warum hast du nicht gleich deine Friseurin gefragt? Nach Band und Foto. Ich würde einfach drauf tippen, das man normales Schleifenband nehmen kann (nicht das, das sich kräuselt). Aber ich würde sie wirklich mal nach nem Foto fragen, damit du dir was drunter vorstellen kannst, dann siehst du ja auch, was für ein Band du brauchst.

LG, Marei

Hi Marei,
Bilder hab ich schon, aber sie meinte, ich solle das Band organisieren. Tja, nun weiß ich halt nicht so recht, vielleicht doch einfach ein Geschenkband (dann fühle ich mich nach Überraschungspaket :smile:

Viele Grüße
Trinchen

Hi,

ich war am Mittwoch beim Frisör zum Probestecken für die standesamtliche Trauung. Ich habe auch ein “GeschenkBand” im Haar, ein Satinnband mit ca. 1cm Durchmesser. Ich habe im Stoffladen bzw. Deko laden geschaut und 3 verschieden Durmesser gekauft, jeweils 1m (hat zusammen 2,50 EUR gekostet).
Die Enden hat Sie im Nacken vernotet und die restlichen Bänder in die Frisur mit eingeflochten, gefällt mir super gut! Hat halt auch nicht jeder.
Das Band findet sich übrigens in den Blumengestecke wieder und auf dem Ringkissen. Bin dann noch mal in Modeschmuckladen (Bijou Brigitte), da habe ich mir noch eine Blume gekauft, die hat Sie auch noch miteingearbeitet!

Liebe Grüße

Hallo Cleopatra,
Wenn deine Standesamtliche Trauung vorbei ist, könntest du ein Bild einstellen? Bin neugierig.
Liebe Grüße
Trinchen :wink:

Hallo Trinchen,

ich war vor einigen Tagen im Geschäft eines Raumausstatters. Er verkauft Teppichböden und Gardinen. Dort gab es ein grosses Regal mit unsagbar vielen Bändern in allen Farben, Stärken und Qualitäten.

Nicht dass Du jetzt denkst, “dann fühle ich mich bei der Hochzeit wie eine Gardine” :unamused: :wink: — aber manchmal findet man die tollsten Sachen, wenn man sozusagen “fachfremd” bummeln geht :bulb:

Liebe Grüße
gioconda

Hallo Trinchen,

ich finde, deine Frriseurin hätte dich da ruhig ein bisschen besser beraten können!

Ich würde auch ein Satinband empfehlen, die gibt es in allen Farben und verschiedenen Breiten in jeden Karzwarengeschäft oder einer Kurzwarenabteilung m Kaufhaus.
Allerdings haben diese Dinger die Angewohnheit leicht zu verrutschen, da sie ja so glatt sind. Man kann sie mit sehr vielen Klammern befestigen, was ich nicht so gerne mache, da diese Klammern ja auch Gewicht haben und unschön aussehen. Man kann das Band aber von der Rückseite( also die Seite, die auf den Haaren aufliegt) mit Harrspray kräftig einspühen. Das klebt und man spart Klammer. Aber das Beste: Es hält!

Liebe Grüße
Rike*

Hallo Trinchen,
klar mache ich, aber erst im Januar. Fliege am Samstag nach dem Standesamt für ca. 3 Wochen nach Thailand! freu!!!
Bin schon ganz schön aufgeregt!

Hi Cleopatra,
Dann viel viel Freude auf dem Standesamt und einen traumhaften Urlaub :smile:
Bei mir ist es ja in knapp drei Wochen so weit mit dem Standesamt. Liebe Grüße
Trinchen