Curlies in kurzem Haar

Hallo Ihr erfahrenen Bräute,
ich habe drei Curlies mit jeweils einer kleinen weißen Rose darauf gekauft, die ich in einer Reihe im vorderen Haar befestigen will. Hat jemand schon Erfahrung mit den Curlies in kurzem Haar gesammelt? Ich habe Sorge, daß sie mir im Laufe des Tages - und wahrscheinlich gerade auf dem schönsten Foto - herausrutschen oder die silbernen Drähte sichtbar werden :blush: Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, die Silberdrähte braun zu lackieren, damit sie weniger auffällig sind? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich hatte fünf Curlies mit kleinen roten Rosen auf meinem Hinterkopf befestigt. Und was soll ich sagen: Sie haben bombenfest gehalten und man hat vom silbernen Draht gar nichts gesehen :exclamation: :exclamation:

Hallo,

was sind denn Curlies??? Sorry, aber mit den Haaren habe ich mich noch gar nicht beschäftigt…ist mir vielleicht deshalb kein Begriff???

Danke und schöne Grüße
Tanja

Curlies sind kleine Rosen (oder ähnliches) auf einer Drahtspirale befestigt. Diese kann man dann einfach ins Haar eindrehen.

Eignen sich übrigens besonders gut für lurze Haare!

Hier ein link mit Foto:
cgi.ebay.de/15-Curlies-mit-Rosen … dZViewItem

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hallo Avaluna,

super. Danke für die Info und den Link. Konnte mir echt nichts darunter vorstellen - außer Locken.
Ich lass mir extra die Haare wieder länger wachsen, damit mein Frisör was schönes hochgestecktes zaubern kann :smiley: . Aber dazu habe ich jetzt ja echt noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße
Tanja

Hallo Olala,

ich habe auch kurze Haare - meine Friseurin wird daher die Curlies zusätzlich noch mit einer Haarnadel fixieren.
Machst Du denn Deine Frisur selbst?

LG
Toffee

Ja genau, ich feiere auf dem Land am Meer und habe dort keinen Frisör der meine Haare macht. Die Haare selbst sind unkomliziert, doch die Kombination Meeresbrise und Curlies macht mir schon Sorgen. O.K. es ist kein Riesenproblem, aber ich habe halt mal drüber nachgedacht!

Kann ich verstehen, dass Du Dir Gedanken machst.
Ich überlege mir grad auch immer Dinge, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie für mich mal zum “Problem” werden würden. :wink:

Vielleicht kannst Du bzw. Deine Trauzeuging/Mutter ja von einer Friseurin vor der Hochzeit mal zeigen lassen, wie man die Dinger am besten befestigt.
Meine Friseurin hat meiner Trauzeugin und meiner Mama ganz genau erklärt, wie sie den Schleier wieder festmachen müssen, falls jemand beim Gratulieren dran zieht. :open_mouth:
und wie gesagt, die Spirale der curlies wird bei mir noch extra mit einer Haarnadel fixiert. Die wird ganz unten einfach reingesteckt, so dass die Haare wieder drüber fallen und man nix sieht.

Liebe Grüße

Toffee

hei!

falls die Curlies so nicht halten, kannst du ggf auch einfach stoffblumen im Bastelladen kaufen.
-Entweder sind sie eh auf auf draht(meist braun), dann kann man den gekürzt eindrehen und feststecken (hat meine Friseurin gemacht)
-oder du nähst die Blütenköpfe einfach am Ende einer Haarklemme die deiner Haarfarbe entspricht fest. Das geht sehr einfach und ist gut flach festzumachen.

Ro

Also ich habe auch kurzes Haar und hatte 3 Curlis im Haar an der Seite. Hat super gehalten, man muß sie nur gut eindrehen und eine wiederspenstige haben wir noch mit einer Haarnadel fixiert. Man sah weder die Haarnadel noch die Silberdrähte. Hat von 7.00 in der Früh
bis morgens um 1.00 Uhr gehalten. Ich würde das ganze nur vorher üben.
Gruß
Rainbow