Dankeschön für Geschenke

Hallo Mädels,

meinem Schatz uns mir ist gestern etwas eingefallen an was wir bisher noch gar nicht gedacht hatten:

Bei uns ist es üblich den Leuten von dem man ein Geschenk bekommt (die nicht zur Hochzeitsfeier eingeladen sind) ein Kleinigkeit mit einer Dankeschönkarte zu geben. Bei meinen Eltern ihrer Silberhochzeit war das eine Mini-Pralinenschachtel, Bekannte hatten letztes Jahr einen eingemachten Kuchen.

Leider fällt uns irgendwie so gar nichts ein was wir machen könnten. Hättet ihr ne Idee bzw. was macht Ihr???

Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht und ich werde evtl. einfach mehr von unserer Hochzeitsmarmelade produzieren und die dann schenken.

Hallo!

Wie wär´s damit?

weddingstyle.de/chat/forum/v … hp?t=10906

Lg
Jenny

— Begin quote from "Tsessie"

…ich werde evtl. einfach mehr von unserer Hochzeitsmarmelade produzieren und die dann schenken.

— End quote

OOooh, Tsessie, macht ihr denn jetzt auf alle Fälle die Marmelade??? Cool, denke wir auch!!! :stuck_out_tongue: Welche macht ihr denn??? Wir sind bei Prosecco (oder Sekt)- Himbeer hängen geblieben, denke die wirds werden :wink:

— Begin quote from "SandraundDaniel"

— Begin quote from "Tsessie"

…ich werde evtl. einfach mehr von unserer Hochzeitsmarmelade produzieren und die dann schenken.

— End quote

OOooh, Tsessie, macht ihr denn jetzt auf alle Fälle die Marmelade??? Cool, denke wir auch!!! :stuck_out_tongue: Welche macht ihr denn??? Wir sind bei Prosecco (oder Sekt)- Himbeer hängen geblieben, denke die wirds werden :wink:

— End quote

Ich denke schon :laughing:
Möchte einfach was haben, was den Gästen länger erhalten bleibt, als z.B. Hochzeitsmandeln. Und Rittersportschoki mit ner schönen Banderole drumrum wirds trotzdem geben.

Ich weiss noch nicht was wir machen werden, ich denke aufjedenfall eine Sorte ganz klassich: Erdbeer. Bin jetzt halt am überlegen ob ich pro Familie/Paar ein Glas mach oder für jeden eines und dann halt z. B. zwei verschiedene Sorten.

Schöööön :smiley:
Ja, Schoki fällt bei uns ja leider weg, feiern in einer Hütte- hätte da Angst, wenns zu warm ist… :blush:
Aber dafür gibts für jeden einen “Glückskes mal anders” mit einem schönen Spruch drin :stuck_out_tongue: …in unseren Farben natürlich 8)

Wir werden für jedes Pärchen/Familie eine Machen…ja!!!
Und für die Kinder nochmal was anderes denke ich :wink:
…schaue ich noch, vielleicht schon was aus unserer Candybar :stuck_out_tongue:

Hm ja.
Und was wenn die Paare noch nicht zusammen wohnen? Dann auch?

Ohje wir werden OT - sorry!!!

@Tsessie: Macht ihr die Marmelade selbst? Gibt es ne Seite mit Rezepten?

Schau mal, ich antworte mal für Tsessie, die kümmert sich nämlich gerade ganz lieb umn eine 2009er Liste :stuck_out_tongue: Danke!!!

Aaalso, ja, wir machen die selber…soll ganz einfach mal und im Netz wird man da fündig, da gibt es viele außergewöhnliche Rezepte, mußt mal googeln…hier z.B.
kochmeister.com/r/31967-erdb … tuere.html

kochmeister.com/s/erdbeer-prosecco+marmelade

kuechengoetter.de/rezepte/Ma … 30EDEA6DDA

Aber es gibt auch ganz viele andere ohne Prosecco, nur mit tollen Obstgemischen… :stuck_out_tongue:

@Chrissi_e
Ja ich mache die wenn dann schon selber.
Marmelade im Laden kaufen kann ja jeder.
Ich habe schon Rezepte gesucht und gefunden und zwar hier: chefkoch.de/rs/s0/marmelade/Rezepte.html

@SandraundDaniel
Vielen Dank. :smiley:

@Sam
Hast du dann auch für jeden eines? Oder auch pro Paar?
Bin mir selber da noch sehr unschlüssig.

Hallo,

wir wollen an unsere Gäste etwas verschenken daß sie immer an unsere Hochzeit erinnert.

www.erinnerungsgeschenk.de

Haben uns für die Teelichtgläser entschieden.

LG Katja

Bei meinem Mann im Ort ist das traditionell Wein.
Die Schwiegereltern haben eine gute Sorte ausgewählt und
dann mit unserer kleinen Dankeskarte, wenn wir nicht
persönlich da waren, übergeben.