Dankeschön Trauzeugen

Hallo!
Wir haben unseren Trauzeugen eine Art Pixi Buch Fotobuch geschenkt. Halt kein richtiges festes Fotobuch, sondern eher wie eine Artgroßes Pixi Buch.
Da wir auch noch spontan umgezogen sind brauchten wir das geld woanders :blush:
außerdem hatten wir das gefühl, dass sich unsere trauzeugen über so etwas viel mehr freuen und: sooooo wahnsinnig viel haben sie dann doch nicht gemacht :wink:

hoffe ich konnte helfen

LG

wir haben unseren Trauzeugen und Eltern jeweils ein Fotobuch gemacht mit den schönsten Bildern von ihnen und uns auf der Hochzeit und beim SA. Jeder hat also ein individuelles Buch bekommen wo auch von ihm selber viele schöne Bilder drin sind.
Haben sich alle sehr gefreut!

LG
illa

Wir haben es ähnlich gehalten: Sie mussten ja nicht arg viel machen bei uns - grundsätzlich einfach die Leute empfangen, gucken das alle zusammbleiben und das war es in etwa, nebst der Unterschrift :wink:
Daher haben wir Ihnen einfach einen Rahmen mit 3 13x18 Fotos gemacht mit Bildern, eines von der kleinen alleine, eines wo nur sie beide drauf waren und eines mit allen 3 - sie hatten jedenfalls Freude daran.

Hallo!

Das mit dem Fotobuch mit persönlichen Fotos von der Hochzeit finde ich eine super schöne Idee! Man muss ja nicht gleich ein riesen Album machen, es gibt ja auch sehr schöne mit vielleicht 20 Seiten!
Das kommt gleich mit auf meine Ideenliste :smiley:

Liebe Grüße,
daniela

Unsere Trauzeugen bekommen (da sie alle Leseratten sind)
diese Buchhüllen mit dem Freundschaft Gedicht.
immer-dichter.de/shop2.html

Meine Trauzeugin bekommt (weil sie sich buchstäblich die Füße wund gelaufen hat, bei den Hochzeitsvorbereitungen) das tolle Tchibo FußMassagekissen, das es neulich gab. Sie liebt pink und das Ding ist - genau - pink. :smiley:

Für die beiden Männer (mein Mann hat zwei TZ) müssen wir noch nach Lektüre gucken die in die Buchhülle paßt und dann bekommen sie die Geschenke nach der Hochzeit.

Wir tendieren auch zu den Fotoalben oder zu einem schönen Bilderrahmen mit verschiedenen Bildern von der Hochzeit.
Ich denke, das ist eine schöne Erinnerung und entschädigt ein bisschen für die “Arbeit” :smile:
Wir werden die Geschenke dann wahrscheinlich bei einem gemeinsamen Essen überreichen. Mal schauen.
Grüße, Sarah

Ja, ich denke auch wir werden einen schönen Rahmen mit einem gemeinsamen Foto von uns schenken.
Das finde ich einfach richtig shcön und ich selbst würde mich auch darüber freuen :stuck_out_tongue:
Werden unsere Trauzeugen dann wohl zum After-Wedding-Brunch einladen und es denen übergeben :smiley:

also bei mir wird es auch für viele leibe Leute Fotobücher geben, mal mit mehr oder weniger Seiten, je nachdem!!

mit meiner Brautjungfer werd ich danach nen Wellnesstag einlegen, denn sie hängt sich schon jetzt ganz gewaltig rein!!

und unsere TZ werden wir danach mal zum HZ DVD anschauen, Fotos kucken und essen einladen!!

Wir haben unsere Trauzeugen eingepackt und sind nach Österreich, wo die Schwester meines Mannes wohnt (und die beiden auch gut kennt und mag).
Alle zusammen waren wir in Innsbruck bummeln, dann mit der Bergbahn auf dem Berg oben (2600 m oder so), dann waren wir wieder in der Stadt - sind immer wieder eingekehrt zum Trinken, Essen, Kaffee. Später haben wir uns einen gemütlichen Trink- und Spieleabend gemacht, viel gelacht und gequatscht.

Im Grunde wollten wir mit den beiden also nur etwas Zeit verbringen, sie ein bisschen verwöhnen mit Essen und Trinken.

Wir haben unseren Eltern und TZ ein Fotobuch gemacht. Die haben sich total gefreut. Zusätzlich durfen Sie sich ein Foto ausuchen, was wir ihnen auf Poster vergrößern und Rahmen lassen.
Über diese Idee haben Sie sich auch total gefreut.

unsere trauzeugen bekommen ein (digital erstelltes) fotobuch, unsere eltern ein kleines album mit den schönsten bildern. dazu ein tütchen mit marmelade (erdbeer-lavendel), massageöl (lavendel :laughing: ), ein abzug des gruppenbildes mit ihnen drauf, teile unserer tischdeko etc. …darüber freuen sie sich denk ich mehr als über ein riesen bild von uns, wollen sie ja nicht nötigen, dass wir sie als poster in ihrer eigenen wohnung anstarren… :wink:

lieben gruß!

Meiner Trauzeugin habe ich eine tolle Kette gekauft (mit der Option später noch die passenden Ohrringe zu holen :wink: ) und dazu noch einen Gutschein für ein Facial. Und wir werden auch für beide Trauzeugen noch Alben basteln. Das zweite Geschenk für den Trauzeugen fehlt uns allerdings noch.

Unsere haben sich total reingekniet, obwohl sie nicht gerne basteln und co., daher wollen wir ein etwas größeres Geschenk machen.

so, hab mittlerweile ein bild zum o.g. geschenk :laughing:

voilà:
http://i400.photobucket.com/albums/pp88/Allerleihrauh/100_0913.jpg

die steine und blütenblätter waren bestandteil unserer tischdeko, rechts die danksagungskarte, in der mitte das fotoalbum (gratis, cewe sei dank 8) ). marmelade und massageöl sind - klar - lavendel-aromatisiert. alle “kleinteile” in der tüte links verpackt.

Da meine TZ auch hier im Forum rumschwirrt, kann ich das nicht offen schreiben.
Bei einer PN bin ich da viel redefreudiger! :wink:

WOW :open_mouth: super schön. Da werden sie sich aber freuen!!!

Ihr habt aber schöne Ideen.
Ich habe meiner Trauzeugin und meinen beiden engsten Freundinnen den Visagist und Frisör bei der Hochzeit gezahlt, aber eigentlich als Danke für den tollen Polterabend.
Nach der Hochzeit haben wir uns unsere engsten Freunde (10 Leute, die uns mit dem tollen Video überrascht haben) zum Essen eingeladen.
Ach ja und meinen Eltern habe ich eine Karte geschickt, vorne stand drauf: Eltern halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile, ihr Herzen jedoch für immer. Über diese sehr persönlichen emotionalen Worte die ich ihnen aus den Flitterwochen geschickt habe, haben sie sich sehr gefreut und etliche Tränen vergossen.

@allerleirauh: wow, super schöne Sachen!!!

Ich habe für meine Trauzeugin, die gleichzeitig auch meine Schwester ist und sich unheimlich viel Arbeit und Mühe gemacht hat, den Pandora-Anhänger in Form einer Hochzeitstorte bestellt.
Die Verpackung dafür ist schon in Arbeit. Dazu schreibe ich ihr noch ein paar liebe Zeilen und hoffe, dass es ihr gefällt!
Ich habe mir übrigens den gleichen Anhänger bestellt, damit er uns unser ganzes Leben an dieses schöne Erlebnis erinnern wird.
(Ich sehe uns schon als 80-jährige mit unseren Anhängern da sitzen und sagen: "Ach, weisst du noch…?!) :smiley:

Das mit den Bilderrahmen finde ich ne tolle idee, könnt ihr mir sagen wo man schöne bekommt?? ich suche welche aus Metall mit verschnörkelungen sowas romantisches aber kann nix finden :cry:

guck mal bei www.dawanda.de nach bilderrahmen, ich hab da mal einen ganz süssen, verschnörkelten bestellt. man muss sich ein bisschen durchklicken aber die sind toll individuell und es gibt für jeden geschmack etwas finde ich.

Oh, danke da sind ja ganz tolle :smiley: