Danksagung mit Foto-CD

Hi Mädels,

da es so aussieht, als wäre für die Hochzeit soweit alles in Butter, widme ich mich schonmal den Danksagungen. Wir möchten unseren Gästen eine CD mit den Highlights aller Bilder beifügen. Das wird vermutlich auch nicht teuer als die elende Nachbestellerei :wink: .

Da ich das noch nie gemacht habe, würde ich gerne wissen, wie man die CD mit einem individuellen Bild bzw. Text bekleben oder bedrucken kann. Sam hat da ja schon einschlägige Erfahrungen… Was funktioniert gut, worauf muss man achten?!?

Danke schonmal.
Simone

es gibt ja spezielle etiketten für die cds, die man ganz normal über den drucker bedrucken kann und dann auf die cd aufkleben kann. ich weiß nicht, ob da auch ne art software dabei ist,… bei den meisten brennsoftwares ist glaub ich aber sowas dabei.

wichtig ist halt, dass man den aufdruck sorgfältig platziert, etwas größer anlegt als die cd, damit es keine weißen “blitzer” gibt, falls es doch paar milimeter daneben geht. und viel sorgfalt beim kleben.

bei den cds möglichst eine neutrale auswählen ohne viel aufdruck, am besten nur heller aufdruck, sonst schaut das evtl. durch das etikett durch.

Hallo,

so was ähnliches möchte ich auch noch für unsere Gäste machen, allerdings will ich aus den Bildern eine ganze Diashow mit Musikunterlegung und kleinen Filmchen machen. Da reicht eine CD leider nicht mehr, sondern wir müssen das als DVD brennen.

Jezt überlege ich, ob ich die DVD nicht professionell bei einem Online-Anbieter brennen und bedrucken lasse. Bei ca. 50 DVDs brauche ich sonst eine kleine Ewigkeit.

Hat jemand mit so einem Anbieter schon Erfahrungen gemacht?

LG sonnigside

Ok, ich sehe schon, wo die Reise hingeht: das wird wieder eine ganz schöne Bastelei :laughing: Aber ohne würde mir nach der Hochzeit auch furchtbar langweilig :laughing:

Danke für Eure ersten Tipps. Woll’n wir doch mal sehen, ob ich dieses Baby nicht auch noch geschaukelt bekomme!

Beste Grüße.
Simone

Ich sitze auch gerade an der Fotoshow… 8) Mag nimmer!!

Sonnigside, falls Du einen Online-Anbieter findest, gib mir bitte bescheid, der würde mir sicher auch helfen. Brauch ca. 120 CDs / DVDs… :frowning:

Hi Simone,

gute Erfahrungen habe ich mit unserem Ligt-Scribe Brenner gemacht. Da sind die Cd-Rohlinge zwar etwas teurer, aber man muss nicht ewig eine Etikett drauffummeln (dazu habe ich einfach nicht die Nerven und mein zukünftiger Göga glücklicherweise auch nicht :wink: ).

Das Cover wird direkt in die CD-Oberfläche einge"fräst". Infos und eine Beispielbild gibt hier: de.wikipedia.org/wiki/Lightscribe

Habe gesehen die Rohlinge gibt’s nun auch nicht nur in gold, sondern auch in Farbe :smiley: