Danksagungen

Huhu,
ich weiss das es dieses Thema hier schon zig mal gab, allerdings hat mich die Forensuche fast erschlagen, und so wirklich das was ich Suche/Will war nicht dabei.
Nachdem wir jetzt schon ganze 17 Tage verheiratet sind ( wahnsinn!!) machen wir uns gerade Gedanken über die Danksagungen.
Wir wollten das ein bisschen aufteilen.
Die die auf der Feier waren ( und dementsprechend auch geschenkt haben :blush: ) bekommen eine “grosse” Danksagung, alle Anderen, unsere Dienstleister( Florist, Sängerin, Restaurant usw) usw eine "kleine " Danksagung.

Die Kleine sollte ein bearbeitetes Foto von uns sein, evtl auch 2 zusammen auf einem Bild, mit “Danke” Schriftzug, auf eine braune Karte geklebt, auf diese kommen dann individuelle Grüsse.
Soweit sogut.
Die Grossen sollen etwas aufwändiger sein.
Auf jeden Fall mit DVD und mehreren Fotos.
Ich finde es schön, wenn die Dvd in die Karte geklebt ist ( mit so Pads, ich glaube Stefferl hatte die).
Mein Schatz fände aber was in die Hüllenrichtung besser. Wegen Schutz usw.
Jetzt bin ich am überlegen, wie man das umsetzen kann…
Will ja auch mehr als 2 o 3 Fotos drin haben.
Die quadratischen Karten von Karten-mal-anders finde ich sehr schick, aber mit CD und Text ist nur noch Platz für ein Foto vorne und eines hinten.
Für unsere allerengsten Verwandten habe ich Leporellos zum bebasteln, aber das wird mir bei sovielen dann doch zu teuer…
Irgendwie fehlt mir grad die zündende Idee zur Umsetzung…

Ich kann mich auch irgendwie nicht so richtig zwischen selbstgebastelt und komplett gedruckt entscheiden seufz

Ich glaub wenn Bräute ( in diesem Fall Ehefrau gg)keine Probleme haben, dann machen sie sich welche…

Ich freu mich auf eure Ideen!!

LG Julia

hm,
vielleicht bin ich hier falsch…wenn ja, würde mich dann bitte jemand verschiebnen?? vllt zu den ehefrauen…

LG Julia

@mriechen_k: Erstmal Hey! Bin grad auf Deinen Beitrag hier gestoßen! Bist Du denn schon weitergekommen mit Deiner Planung der Danksagungen?? Wir sind auch am Überlegen, wi wir sie gestalten sollen. Eigentlich bin ich immer sehr für etwas gebasteltes zu haben :smiley: , allerdings muß ich gestehen, dass ich nach den ganzen Hochzeitsvorbereitungen grad einen kleinen Leistungseinbruch habe, was die Bastelei angeht :blush: :blush:
Deshalb, also die andere Überlegung war, dass wir eine Danksagung drucken lassen, einfach mit schönem Foto rauf, oder so einer kleinen Fotoserie (leider bekommen wir unsere Bilder erst nächste Woche zu sehen) und einem individuellen Text drauf.
Was sind das denn für Leporellos, die Du da hast?? Das hört sich sehr interressant an! Vielleicht wäre das etwas für meine Helfer? Für diese Lieben würde ich mir dann ja doch noch mehr Arbeit machen!! :laughing: :laughing:

Liebe Grüße, silke

Hey!
Aleso wir werden auch die Danksagungskarten aufteilen.
Die die nix geschenkt haben bekommen bedruckte Postkarten: ein großes Foto vorne, zwei kleine vorne auf dem großen. Hinten ein großes und ein kleiner Danksagungstext. Dazu die homepageadresse.
Solche Karten kannst du z.B. bei www.cewe-fotowelt.de
www.vistaprint.de
www.unikatprint.de
www.printplanet.de
bestellen.

Die anderen werden wir mit einem “richtigen” Foto ausstatten und auch die homepageadresse hinterlassen.

Die CDs würde ich, wen du sie verschickst, tatsächlich in eine Hülle packen, weil ich Angst hätte, dass sie in der Karte verrutschen und verkratzen (das sind wohl die Rest Braut-Hormone)

Hoffe alle Fragen beantwortet…sonst schick nochmal ne pn…

LG