Darf er das kleid vorher sehen

hey hallo,

das weiße kleid in der kirche darf der mann ja vorher nicht sehen. gilt das auch für die standesamtliche hochzeit? :unamused: :question:

danke und gruß, nini

naja, bei uns schon, weil wir nur standesamtlich heiraten :smiley:

würden wir danach noch kirchlich heiraten, würde ich wahrscheinlich nichts extrem aufwändiges targen. eher etwas, was man dann noch “auftragen” kann. ein hübsches sommerkleid oder so. und das dürfte er dann auch sehen.

Hallo Nini!

Also mein Schatz darf das Kleid fürs Standesamt ansehen, das find ich persönlich nicht so wichtig.
Umso wichtiger natürlich, dass er mein Hochzeitskleid nicht vorher sehen darf!!! Ich bin schon sooooooooo gespannt wie er es finden wird! :smiley:

LG Stephie

— Begin quote from "Stephwi"

Ich bin schon sooooooooo gespannt wie er es finden wird! :smiley:

— End quote

oh ja ich auch! ich könnte platzen!

Hallo Nini,

also mein Standesamtkleid hat mein Mann mitausgesucht. Ich habe es gefunden und er musste dann mit und gucken, obs ihm gefällt.

Sogar beim ersten gucken nach einem Kleid für die Kirche war er dabei. Er muss ja sagen, was ihm gefällt und was gar nicht geht. Ich will ihm ja gefallen.

Bei den letzten Anproben war er dann aber nicht dabei und ich will auch versuchen, ihm das entgültige Kleid nicht vorher zu zeigen, aber das wird mir schwer fallen.

LG, Marei

hi,

ja so ähnlich war mein gefühl auch, kirchenkleid nein, aber standesamt-out fit ja. dann werden wir das wohl so machen - wir gehen eh immer zusammen shoppen und die tollen sachen findet immer er, denn ich habe nie lust zum suchen… :wink:

danke und schönen abend, nini

Hallo,

mein Standesamt Outfit darf er auch vorher sehen. Es wird ja auch nicht weiß sein, da will ich mal Farbe bekennen.

Mein Kirchenkleid, sieht er nicht vorher, das ist mir wichtig und ihm auch :wink:
Obwohl ich platzen könnte vor Stolz und Mitteilungsbedürfnis.

Grüße

hallo,

mein standesamt kleid hat er schon vorher gesehen, hab das leid letztes jahr für ne hochzeit gekauft und das trag ich bei meiner nochmal!

grüssle

Mein Freund hat das Standesamtskleid auch schon gesehen… bisher auf Bildern… aber wenn ich es Ende April abhole, kann er es sich auch in natura ansehen…
Ich gehe gerne mit meinem Schatz einkaufen. Er bringt unermüdlich Sachen, sagt seine Meinung und gibt erst auf, wenn ich das Richtige gefunden habe. Es war ein Qual, das richtige Brautkleid ohne ihn zu kaufen…

Meiner darf mein Standesamt-Outfit vorher sehen, weil ich wollte, dass es ihm auch wirklich gefällt.

Das Brautkleid darf er natürlich nicht sehen, da bin ich ganz altmodisch.

Andrea

Dito - das Standesamtkleid hat er abgegesegnet. Schließlich wollte ER unbedingt, daß ich rot trage. Das für die Kirche war dafür top secret.

Wir heiraten ja ,nur’’ standesamtlich und da ich ja trotzdem ein Brautkleid trage darf mein Schatzl das vorher auch nicht sehen.

Könnte aber platzen bis zur Hochzeit, weil ich doch grade sowas eigentlich so gar nicht für mich behalten kann und weil ich ihm ja sonst eigentlich alles auf die Nase binde!!! :blush:

Muss mich also ganz schön beherrschen!!!

Wenn wir aber auch in der Kirche heiraten würden, dürfte er das STD-Outfir auch sehen. Geht ja eigentlich um das ,richtige’’ Brautkleid!!!

Liebe Grüße
Samira

— Begin quote from "Sweety"

Wir heiraten ja ,nur’’ standesamtlich und da ich ja trotzdem ein Brautkleid trage darf mein Schatzl das vorher auch nicht sehen.

Könnte aber platzen bis zur Hochzeit, weil ich doch grade sowas eigentlich so gar nicht für mich behalten kann und weil ich ihm ja sonst eigentlich alles auf die Nase binde!!! :blush:

Muss mich also ganz schön beherrschen!!!

Wenn wir aber auch in der Kirche heiraten würden, dürfte er das STD-Outfir auch sehen. Geht ja eigentlich um das ,richtige’’ Brautkleid!!!

Liebe Grüße
Samira

— End quote

Geht mir genauso, sind ja auch nur Standesamt, und da will ich auch im Brautkleid hin, deswegen absolutes NO, beim Kleid, auch wenn ich immer voll die Plappertasche bin, bis jetzt is noch nix durchgesickert.

Wenn wir in der Kirche geheiratet hätten, wäre das eh nur am selben Tag gegangen