Das bin ich!

Hallo zusammen,

ich heiße Jenny, bin 24 Jahre alt und wir werden am 28. juni standesamtlich heiraten. Kirchlich werden wir wohl am 28.08.2009 heiraten wenn alles so klappt. ich studiere noch und deswegen haben wir nicht so viel geld zur verfügung.
bin auch schon total aufgeregt etc obwohl ich eigentlich lernen müßte. schreibe gleich noch meine letzten 2 klausuren für dieses semester.

Liebe Jenny,

herzlich willkommen hier.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen hierher gefunden zu haben.
Und was das Budget angeht, so gibt es hier ganz vile Bräute mit unterschiedlichen budgets … Ihr seid nicht die einzigen, die noch studieren und bei denen daher der eine oder andere Hochzeitswunsch kleiner ausfallen muß.
Bisher haben wir aber nur Traumhochzeiten erlebt.

Eine tolle Zeit wünscht Dir
Koboldine

Liebe Jenny,
Wünsche dir viel Spaß im Forum!
Das mit dem Lernen kenne ich…stehe kurz vor der mündlichen Prüfung im ersten Examen …aber das Forum lässt einen einfach nicht in
Ruhe :wink:
Und: Auch mit weniger Geld kann man eine schöne Hochzeit feiern
Für Ratschläge sind hier alle immer da!
Eine schöne Zeit!

Herzlich Willkommen bei uns Forumshühnern.

Ich wünsch Dir eine schöne Vorbereitungszeit !!!

LG Teufelchen

Liebe Jenny,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!!!

lg,

Alexa

Liebe Jenny!
Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß in diesen Foren.
Eine wunderschöne Vorbereitungszeit und genieße sie.

LG Bine

HERZLICH WILLKOMMEN

und ganz viel Spaß beim Ideen sammeln und Erfahrungaustausch!

Herzlich Willkommen & ganz viel Spaß bei mPlanen und Vorbereiten !!!

LG
Bavaria

Hallo Jenny!!

Das mit dem Lernen kenne ich zur genüge, als ich das Forum entdeckte stand ich kurz vor den Examensklausuren, jetzt müsste ich eigentlich Diplomarbeit schreiben. :blush:

Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß hier, es gibt 1000 Ideen, auch für das kleinere Portemonaie.

Und nicht zu sehr vom Lernen ablenken lassen. :wink:

Hallo Jenny,

herzlich willkommen im Forum. Wünsche Dir eine schöne Zeit!

Herzlich Willkommen und viel, viel Spass hier im Forum. Wünsche Dir, dass Du genau soviele tolle Ideen und Inspirationen kriegst wie ich. Du wirst sehen, mit diesem Forum macht die Vorbereitungszeit noch zig mal mehr Spass!!! :wink:

momentan ist meine vorfreude ein wenig getrübt. alle hacken auf mir rum und meinen 1,5 jahre im voraus anzufangen die kirchliche hochzeit zu planen wäre totaler schwachsinn. max ein jahr würde reichen etc etc. :frowning: :cry:

Hallo und herzlich willkommen ich wünsche dir auch viel Spaß im Forum und vor allem bei den Vorbereitungen.

Lass dich von den Anderen nicht von der Vorfreude und Planungswut abbringen, lieber du hast etwas mehr Zeit und kommst ned in Stress und musst nichts unter Druck entscheiden!!!

hallo jenny,

bin auch ganz neu hier (seit heut g) und heirate auch erst im august 2009 und fange jetzt bereits an zu planen…
also lass dich nicht ärgern :wink: …schließlich hat so eine lange vorbereitungszeit einfach auch seine vorteile

danke für eure aufbauenden worte. war gestern abend ganz schön gefrustet. aber mein schatz meinte dann, das ich ja auch wohl recht hätte und er mir jetzt helfen will beim planen.

Lass Dich von den anderen nicht ärgern.

Wir heiraten im August dieses Jahr und planen auch bereits seit Anfang letzten Jahres. Meiner Meinung sollte doch jeder anfangen wann er Lust dazu hat, oder? Dafür gibt es doch keine Vorschrift. Außerdem hat es auch sein gutes wenn man etwas entspannter an die Sache heran gehen kann und jeden Monat ein bißchen was erledigen kann, anstatt kurz vorher alles auf einmal.

Du musst es mal so sehen: somit hast Du eine vieeel längere Vorbereitungszeit als die meisten Bräute und die Vorbereitsungszeit ist doch schließlich mit das schönste am Heiraten :smile:

VIEL SPAß!!

wir waren heute beim Pfarrbüro. wenn wir direkt in telgte hätten heiraten wollen, hätten wir unseren termin am 28.08.09 nicht bekommen. aber da wir in einem “stadtteil” in der kapelle heiraten wollen hat sie gemeint sollte das klappen :smile:

Hallo Jenny,

von mir auch noch “HALLO” und herzlich Willkommen.
Hier herrscht wirklich Suchtgefahr und ich bin froh, dass ich das mit dem Lernen schon hinter mir habe :wink:
Übrigens heiraten wir auch am 28. Juni :smiley:

Gruss Nene

Hallo Jenny!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wir heiraten auch erst 2009, denn ich studiere auch noch. Meine Familie versteht es nicht so ganz, warum man denn jetzt schon das eine oder andere planen muss. Aber inzwischen ist mir das wurscht. Wir wissen schon, was wir tun.
Lass dich nicht verrückt machen. Du hast jetzt genügend Zeit, neben dem Studium langsam planen zu können. Ist doch besser als hopplahopp nach dem Studium.
Beim Stammtisch gibt’s einen Bräute-2009-Thread. Kannst ja da mal lesen und schreiben.

LG
Verena